Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Des Kaisers Schreibstube
#6
Es bewegt sich viel im Reich und damit es sich geordnet bewegt, schreibt der Kaiser an die Bundesfürsten


Zitat:
[Bild: photo-300-a5a81e71.png]
Offiçiaô imperiál
OFFICIUM IMPERIALIS
γραφείο της βασιλεύς

Ephèbe-Stadt, den 26.03.2765, zur sechsten Stunde.

Erlauchte Majestäten, Eure Heiligkeit, Bundesfürsten des Imperium Ladinorum, möget Ihr Euch wohl befinden!
Grosse Veränderungen wollen geordnet werden und wir, die Fürsten des Reiches, sind diejenigen, die diese Veränderungen lenken müssen.
Ein Bürgerkrieg wurde siegreich beendet, alle Länder des Alten Reiches sind unter einer Krone vereint.
Nun sind die Strukturen unserer Zivilisation in Ladinia Antica durch die Christen dort gründlich zerrüttet worden, der Aufbau neuer Strukturen ist uns also eine Verpflichtung.
Nun habe ich mir sehr lange Zeit Gedanken gemacht, wie die Arbeit der Asàmblia verbessert werden könne und ich kam zu folgendem Schluss:

Der Asámblia solle ein beratendes Gremium, die Apella, zur Seite gestellt werden!

Dieses Gremium soll keinerlei entscheidende Befugnisse haben, aber unserer Bevölkerung die Möglichkeit einräumen, seine Wünsche, Sorgen und Nöte uns, den Herrschenden mitzuteilen.

Daher lade ich Euch, den Pontifex Maximus und Herrscher des Reichslandes Nemi, Euch, Primus Tinnitus, den König von Outre Mèr-Landinia und Euch, Euphorbos von Chersones, stellvertretender Sýmachos des Eturäischen Städtebundes, ein, gemeinsam mit mir in der Asámblia über diese Thematik zu beraten und zu entscheiden.

Ich freue mich auf Euer Erscheinen und verbleibe

Salve utque Vale!


[Bild: photo-55-4bb1c6a9.gif]
[Bild: photo-323-ce4d57a1.png]
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Claudia Flavia Rufina - 27.08.2010, 10:58
[Kein Betreff] - von Novicus E. Mailix - 28.08.2010, 18:10
[Kein Betreff] - von Claudia Flavia Rufina - 29.08.2010, 18:11
[Kein Betreff] - von Marcus Flavius Celtillus - 26.03.2012, 10:50
[Kein Betreff] - von Orden der Iedi - 28.03.2017, 15:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste