Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In der syrenischen Gesandtschaft beim Palatin.
"Na gut, verstehe. Wenn es nicht anders gehen sollte, bleibt es eine nationale Angelegenheit. Ich kann das ja wirklich verstehen."

Handlung:
Er lächelt.
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
Das freut mich. Aber vielleicht findet ihr ja noch fähige Leute aus anderen Ländern? Du hattest Turanien ins Spiel gebracht oder andere Mitglieder des Internationalen Rates. Meine Absage muss ja nicht bedeuten, dass es niemand anders machen kann.
[Bild: reis.png]
Zitieren
"Schon wahr. Ich denke, der Internationale Rat wird sich der Angelegenheit annehmen."
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
Ich wünsche euch viel Erfolg dabei.

Ganz ehrlich: Das ist bislang einer der freundlichsten und schönsten Besuche, die ich seit langer Zeit erleben durfte. Auch wenn ich erst den dritten Tag hier bin, kommt es mir so vor, als lebte ich hier schon fast. Die ladinische Kultur ist faszinierend, die Philosophie bemerkenswert, die Menschen schön - in jeder Hinsicht...

Handlung:
Er zwinkert Kleopatra kurz zu

Die Zusammenarbeit zwischen unseren Ländern wird hervorragend werden, da bin ich mir sicher.
[Bild: reis.png]
Zitieren
"Das hören wir doch gerne, nicht wahr?
Wie wäre es: Sollen wir die Räder nehmen und nach unten, zum Hafen radeln?"
Die Sermonischen Treppen entlang. Ziemlich steil - aber nicht für uns, denn wir nehmen die Serpentinen, die wurden extra für Rollstuhlfahrer angelegt. Für Radfahrer aber auch bequem."
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
"Gute Idee! Unten liegt unsere Yacht. Einmal über den See und zurück..."
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
Gute Idee Smile Möchtest du dir erstmal etwas anziehen? Wink
[Bild: reis.png]
Zitieren
"Gute Idee! Du Dich doch sicherlich auch?"

Handlung:
Ihr Bruder und sein Galan sind, zwar recht sommerlich (obwohl doch bereits der Herbst herrscht), aber immerhin bekleidet. Sie geht zu einem Regal und holt ein seidenes "Nichts" hervor, in das sie sich kleidet. "Untenrum" natürlich blickdicht. Big Grin Dem Lord wirft sie eine typisch ladinische Hose zu - eine "Dreiviertelhose", die unterhalb der Knie endet. Dazu eine Tunika (eigentlich ein großes T-Shirt), dazu einen ledernen Gürtel mit opulenter, emailleverzierter Schnalle und Stiefel. An diesen baumeln, am "Einstieg", rote Halbmonde.

"Zieh an."
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
Handlung:
betrachtet die Kleidung argwöhnisch

Danke - aber ich pflege, mein Sakko nicht liegen zu lassen. Dazu ist es mir zu wertvoll.

Handlung:
Er geht hinein und zieht eine blue Jeans, ein schwarzes Hemd und darüber sein legendäres und heißgeliebtes AuMi-Sakko ™ an. Auch wenn das deutlich weniger luftig als der Morgenmantel ist, fühlt er sich sichtlich wohl. Soweit kommt es noch, dass ihm jemand sagt, was er anziehen soll.
[Bild: reis.png]
Zitieren
Handlung:
Zuckt die Achseln, zieht sich aber vorsichtshalber noch einen Mantel über. Herbst auf dem See - das kann kühl werden.
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
"Dann auf zu den Rädern."

Handlung:
Welche schon im Garten parat stehen. Genauer: Eine ganze Kollektion von etwa 10 Fahrrädern.
[Bild: i2251biwj5v.png]
Βασιλοπούλησ  τησ Συρηνη
Zitieren
Wie sagt man so schön in Boulangesanne, südwestlich meiner Heimatstadt Schalusenbach:
Allons-y! Big Grin

Handlung:
geht zusammen mit der lustigen Truppe zu den Fahrrädern und freut sich auf die Tour an der frischen Luft
[Bild: reis.png]
Zitieren
"Allons-y!"   :D

Handlung:
Die Jungs schwingen sich schon mal auf die Räder. Herrenräder sind es übrigens nicht, dass wäre bei ladinischer Kleidung, auch wenn die Herren Hose tragen, äusserst unpraktisch.
Los geht die Fahrt. Eine Serpentinenreiche Strecke, die immer wieder - wir sagten es schon! - atemberaubende Anblicke bietet. Immer wieder den Blick auf den See und den mächtigen, schneebedeckten Vulkan. Auf die steilen Stufen des Treppe des Sermon, auf die Häuser der Altstadt, schliesslich auf den kleinen Hafen und eine Anlegestellefür Flugboote.


Alba Longa, beschrieben in einem  Reiseführer.
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
*so* Wie schön, dass es bei euch auch ein Ankh-Morpork gibt Big Grin */so*

Handlung:
Reis ist zum Glück sportlich in Höchstform - für sein Alter - und hält ganz okay mit seinen Gastgebern mit, fährt aber an vielen Stellen sehr gemütlich, um den Ausblick zu genießen (wahlweise auf Kleopatra oder die Umgebung). Er deutet in Richtung des Hafens

Ist das unser Zwischenziel?
[Bild: reis.png]
Zitieren
Handlung:
Schüttelt ihr edles Haupt: "Diese jungen Leute...ohne sich zu verabschieden... Big Grin 

*SO*Die syrenische Residenzstadt heißt Antiocheía, Hauptstadt ist aber Pseudopolis. Ankh-Morpork, Pseudopolis und einen "Hier -gibts-Alles-Platz. Big Grin Und  Alba Longa trägt auch den Namen Ephèbe, ebenso wie die Autonome Region Ephèbe.*SO*

*SO*Die beiden großen Flüsse, an denen einst Kush lag, tragen die Namen "Großer Djel" und Kleiner Djel". Und ganz egal, wer dort mal siedeln will: Für uns wird dies Land immer "Djelybeby" heißen. Big Grin *SO*
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
*so* Djelybeby gefällt mir Big Grin Sorry, hatte die Anwesenheit Arsinoes ganz vergessen ^^ Arcadius ist da direkt los ^^*/so*
[Bild: reis.png]
Zitieren
*SO*Alles gut. Muß ja nicht immer alles "gesittet" zugehen. Ob wir wohl Chinopien als "Achatenes Reich" bezeichnen sollten? Denn den Asurik nennen wir nach dem heijanischen Beispiel "Perlensee" und den Sudanik bezeichnen wir als "Das Große Smaragdene", weil die Ägypter das Mittelmeer als das "Große Grüne" bezeichneten. Big Grin  *SO*
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
Handlung:
Radelt hinterher. Geradezu beängstigend schnell. Und begleitet von einem lauten:



"Yee haw!"
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
Handlung:
Am Hafen: Klein und offenbar nur für wenige Schiffe ausgelegt. Logisch, die großen Frachter landen an anderer Stelle an, mit der See und dem Seehafen Gergovia durch einen Kanal verbunden. Dieser Hafen dient lediglich den "Yachten" der Gutbetuchten als Anlege. Daran anschliessend: die Anlege für die Flugboote der kaiserlichen Post. Die Gruppe steuert ein kleines Handelsschiff an.

Corbita
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
Danke, dir auch Corbita - hoffe ich!

Äh, was heißt "Corbita"?

*so* Ihr solltet die Links etwas deutlicher als solche kennzeichnen Big Grin Aber egal, jetzt lass ich das so stehen Wink */so*
[Bild: reis.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste