Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prozession zu Ehren der Göttin Minerva
#8
(14.11.2020, 08:23)Kleopatra Selene schrieb:
Handlung:
Muss unwillkürlich lächeln, als sie sieht, wie der Lord "rumrutscht".

"Du kannst Dich übrigens hinsetzen, wie Du möchtest. Der Schneidersitz, auch "Indianersitz", so hörte ich, ist bei uns aber alltäglich. Big Grin 

Ob ich Dir alles erkläre? Aber ja!
Also: Zuerst gehen die Gildemitglieder mit ihren Gildezeichen in Richtung Tempel. Meistens fängt einer spontan ein Lied zu singen an, in das dann, mehr oder weniger synchron - also durchaus schräg - eingestimmt wird.
Nach und nach gehen dann immer mehr Leute mit. Auch die Göttin, denn ihr Abbild wird wird mitgetragen. Es ist schon ein altes Abbild, aus Terrakotta und bunt bemalt.
Dann werden  noch Früchte und Speisen  mitgebracht.
Beim Tempel wird dann alles gesegnet und der Göttin geopfert. Und da die Göttin schon satt ist, gibt dann erst mal ein zuünftiges Grillfest. Alles noch ganz gesittet, denn die Kinder sind noch dabei. Gegen Abend nehmen wir uns dann Bier, Wein und Uisgebitha aus Gallien vor. Ab da kann die Nacht dann lang werden. Vorher gibt es natürlich noch Süßigkeiten für die Kinder. Kleine Geschenke dürfen da auch nicht fehlen: Spielzeug aus Terrakotta, kleine Anhänger aus Bronze...solche Dinge eben. Big Grin "

Ich glaube, wenn ich erstmal die richtige Position gefunden habe, geht es auch Wink

Gildemitglieder, die spontan ein Lied singen? Hey, sowas gibt's bei uns auch. Im Siebengebirge ist die Bergwerksgilde beheimatet - überwiegend kleinwüchsige Männer mit einer Vorliebe für Bärte und Zipfelmützen. Ihr Lied beinhaltet viele "Hei" und viele "Ho"s. Die Bedeutung hat sich mir noch nie erschlossen, aber man kann da schön mitpfeifen.

Handlung:
Bei den Worten "noch ganz gesittet" und "die Nacht kann lang werden" lächelt Reis voller Vorfreude

Das klingt ja geradezu pottyländisch! Ich nehme an, wir bleiben auch bis zum Ende?

(15.11.2020, 21:25)Juona Phar schrieb: Blickt sich um, um die vertraute Stimme zu verfolgen und erblickt MFC, sie schreitet langsam durch die Menge bis sie die Flavier erreicht. Angekommen nickt sie freundlich in die Runde.

"Hallo, schön euch alle hier zu sehen."

Handlung:
winkt ihr zu

Hallo Smile
[Bild: reis.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Prozession zu Ehren der Göttin Minerva - von Lord Reis - 16.11.2020, 14:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste