Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Großer Konferenzsaal] Koalitionsgespräche
#21
(26.06.2023, 10:50)Emil Pivonka schrieb: "An welchem Punkt im Leben würdet Ihr diese Dienstpflicht verorten? Ich würde mich extrem unwohl fühlen sechzehnjährige Teenager in das Militär zu senden. Zudem würde ich den Zeitraum offen gestalten wollen, es wäre für alle nicht dienlich wenn die Ausbildung junger Menschen unterbrochen werden würde und Ausbildungsplätze pausiert werden müssten. Eine Dienstpflicht nach dem Abschluss der Ausbildung aber nicht vor einem gewissen Alter wäre für mich der sinnvollste Zeitrahmen für ein solches Unterfangen.

Ich hätte noch einige andere Fragen, aber ein Thema nach dem anderen."

"Nun, ein Grund für unseren Vorschlag den Eintritt ins Erwachsenenleben von 16 auf 18 zu verschieben, liegt in der Wehrfähigkeit. Mit 18 sind die meisten Menschen zumindest körperlich erwachsen."
Zitieren
#22
(26.06.2023, 10:50)Emil Pivonka schrieb: "An welchem Punkt im Leben würdet Ihr diese Dienstpflicht verorten? Ich würde mich extrem unwohl fühlen sechzehnjährige Teenager in das Militär zu senden. Zudem würde ich den Zeitraum offen gestalten wollen, es wäre für alle nicht dienlich wenn die Ausbildung junger Menschen unterbrochen werden würde und Ausbildungsplätze pausiert werden müssten. Eine Dienstpflicht nach dem Abschluss der Ausbildung aber nicht vor einem gewissen Alter wäre für mich der sinnvollste Zeitrahmen für ein solches Unterfangen.

Ich hätte noch einige andere Fragen, aber ein Thema nach dem anderen."

"Da wir uns einig sind, die Allparteienregierung fortzusetzen, wären die die Ausbildung betreffenden Bestimmungen doch ein gutes Betätigungsfeld für die ASUL. Ich schlage vor, den Zivildienst von den Streitkräften zu trennen. Der Zivildienst unterstünde dann ganz und gar der Präfektur für Soziales."
[Bild: i6756b3jae2.png]
Ἄννα Κομνηνή δέσποινα μυτιλήνηκων
Lucomonissa (Fürstin) Anna Komnena von Mytilene
Zitieren
#23
Handlung:
Wendet sich leise an Pivonka.

"Genosse Pivonka? Auf ein Wort! Man eröffnet uns Handlungsmöglichkeiten. Wenn wir, wenn die ASUL, den Zivildienst gut meistert, dann wird dies Millionen von jungen Menschen betreffen. Und das wird sich in Wahlstimmen äußern. Wir werden dann icht mehr die kleinste Kraft sein. Ich möchte daran erinnern, dass auch die Nationaldemokraten mal so klein waren, dass sie in Nachwahlen betteln mussten, um überhaupt im Senat vertreten zu sein. Ich glaube, für unsere Nation ist die Drittelung der Kräfte die vernünftigste Lösung."
[Bild: i2954be09pq.jpg]

Vorsitzender des Zentralkomitees der Bagauden (VdZKdB) und Häuptling der Helvii und Mitglied der ASUL.
Zitieren
#24
(26.06.2023, 13:48)Anna Komnena schrieb:
(26.06.2023, 10:50)Emil Pivonka schrieb: "An welchem Punkt im Leben würdet Ihr diese Dienstpflicht verorten? Ich würde mich extrem unwohl fühlen sechzehnjährige Teenager in das Militär zu senden. Zudem würde ich den Zeitraum offen gestalten wollen, es wäre für alle nicht dienlich wenn die Ausbildung junger Menschen unterbrochen werden würde und Ausbildungsplätze pausiert werden müssten. Eine Dienstpflicht nach dem Abschluss der Ausbildung aber nicht vor einem gewissen Alter wäre für mich der sinnvollste Zeitrahmen für ein solches Unterfangen.

Ich hätte noch einige andere Fragen, aber ein Thema nach dem anderen."

"Da wir uns einig sind, die Allparteienregierung fortzusetzen, wären die die Ausbildung betreffenden Bestimmungen doch ein gutes Betätigungsfeld für die ASUL. Ich schlage vor, den Zivildienst von den Streitkräften zu trennen. Der Zivildienst unterstünde dann ganz und gar der Präfektur für Soziales."

"Damit kann ich persönlich gut leben. Besonders dann, wenn die Streitkräfte in der Verantwortung der Optimaten verblieben."
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
#25
Handlung:
Michael folgt der Diskussion. Diesen Brennus hat er bereits gefressen. Dieses barbarische Auftreten, diese Haarfarbe...
Zitieren
#26
(26.06.2023, 22:08)Brennus schrieb:
Handlung:
Wendet sich leise an Pivonka.

"Genosse Pivonka? Auf ein Wort! Man eröffnet uns Handlungsmöglichkeiten. Wenn wir, wenn die ASUL, den Zivildienst gut meistert, dann wird dies Millionen von jungen Menschen betreffen. Und das wird sich in Wahlstimmen äußern. Wir werden dann icht mehr die kleinste Kraft sein. Ich möchte daran erinnern, dass auch die Nationaldemokraten mal so klein waren, dass sie in Nachwahlen betteln mussten, um überhaupt im Senat vertreten zu sein. Ich glaube, für unsere Nation ist die Drittelung der Kräfte die vernünftigste Lösung."

Sieht zu seinem Genossen auf (Gallier sind im Schnitt größer als Pentapolianer und so ist auch auch mit Emil und Brennus), dessen Haarfarbe schon gar kein Aufsehen mehr in der Partei erregt, schließlich ist die Bevölkerung der gallischen Autonomie für ihre Eigenheiten im Ganzen Imperium bekannt; eine solche Vielfalt wird in der ASUL stets zelebriert und als Stärke wahrgenommen. Er lehnt sich ebenfalls zu seinem Genossen: "In der tat, Marek wird sehr gut damit arbeiten können, sollte er die Position wieder ausführen wollen."
[Bild: photo-981-977d7fde.png]

Vorsitzender des Zentrakomitees der ASUL, Miglied der VSAA

Vizepräsident der Volksrepublik Pentapolis

Gildenmeister der Collegium Vitrunum

[Bild: i3930bluyjp.png]
Zitieren
#27
Handlung:
Flüstert nun nicht mehr und wird beinahe laut:


"Ich will hoffen, dass er das macht!"
[Bild: i2954be09pq.jpg]

Vorsitzender des Zentralkomitees der Bagauden (VdZKdB) und Häuptling der Helvii und Mitglied der ASUL.
Zitieren
#28
*so* Meine nächste Frage kommt morgen, ich bin heute nur noch erschöpft, wollte mich aber schon einmal zu Wort melden. */so*
[Bild: photo-981-977d7fde.png]
Generalsekretär der Alliança soçiál uniaô dles lavóratóriés
Mitglied der Vereinigten Sozialen Allianz der Arbeiter von Pentapolis


[Bild: i3928b9z239.png]
Chef der Collegium Pistorum.
Zitieren
#29
*SO* Festina lente. Smile *SO*
[Bild: i2954be09pq.jpg]

Vorsitzender des Zentralkomitees der Bagauden (VdZKdB) und Häuptling der Helvii und Mitglied der ASUL.
Zitieren
#30
"Ich würde dann noch fragen wollen, in wie weit es finanziell und außenpolitisch sinnvoll ist das Militär so extrem personell aufzurüsten, wenn man bedenkt, dass unser einziger Nachbar im Kernland Arcadia ist, das selbst keine Streitkräfte hat?

Ich frage nur, um sicherzugehen, dass das Faktoren sind, die wir dann bedacht haben werden, bevor wir das in unser Programm aufgenommen haben."
[Bild: photo-981-977d7fde.png]

Vorsitzender des Zentrakomitees der ASUL, Miglied der VSAA

Vizepräsident der Volksrepublik Pentapolis

Gildenmeister der Collegium Vitrunum

[Bild: i3930bluyjp.png]
Zitieren
#31
"Finanziell? Ja, zunächst ist die Wehrpflicht eine finanzielle Belastung. Zunächst. Da aber gleichzeitig der Zivildienst greift, gleicht sich das schnell wieder aus. Ich habe Helena gefragt und sie hat es mir vorgerechnet. Die Zivildienstleistenden werden ja im medizinischen und betreuerischen Bereich eingesetzt. Für unser Vorhaben, Krankenhäuser reichsweit auszubauen, hätten wir dann schon mal mehr Personal. Das rechnet sich. Übrigens: Die reine Berufsarmee, die wir derzeit haben, ist ganz schön kostspielig.
Außenpolitisch...nun ja, wir rüsten ja nicht auf. Wir bedrohen daher auch niemanden. Na gut, wir brauchen moderne Jagdflieger, dass ist aber eine andere Baustelle."
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
#32
"Unter dem Strich der Rechnung wäre es also eine Ersparnis? Da sind wir Nationalliberalen sofort dabei. Und wenn Helena das durchgerechnet hat...erst recht!
Und, wie gesagt: Der Zivildienst würde dann ein ganz eigener Bereich."
[Bild: i6756b3jae2.png]
Ἄννα Κομνηνή δέσποινα μυτιλήνηκων
Lucomonissa (Fürstin) Anna Komnena von Mytilene
Zitieren
#33
"Nun denn, ich meinte lediglich, dass die Personalstärke der Streitkräfte wachsen wird, aber, da habt Ihr natürlich Recht, auch in den sozialen Diensten. Wenn das tragfähig ist, können wir dann gerne zum nächsten Thema übergehen."


*so*Bin jetzt mit den Klausuren durch, meine Aktivität dürfte jetzt wirklich zunehmen. Dank Athena! Ich habe auch ENDLICH Statistik bestanden  Wink *so*
[Bild: photo-981-977d7fde.png]

Vorsitzender des Zentrakomitees der ASUL, Miglied der VSAA

Vizepräsident der Volksrepublik Pentapolis

Gildenmeister der Collegium Vitrunum

[Bild: i3930bluyjp.png]
Zitieren
#34
"Sehr gerne, vaì dóm Pivonka."

Herzlichen Glückwunsch! Smile
[Bild: i6756b3jae2.png]
Ἄννα Κομνηνή δέσποινα μυτιλήνηκων
Lucomonissa (Fürstin) Anna Komnena von Mytilene
Zitieren
#35
*so* Wie detailliert wollen wir denn über die Koalition sprechen? Nur die kontroverseren Themen? Nur die großen Vorhaben? Alle Regierungsprogrammpunkte? *so*
[Bild: photo-981-977d7fde.png]

Vorsitzender des Zentrakomitees der ASUL, Miglied der VSAA

Vizepräsident der Volksrepublik Pentapolis

Gildenmeister der Collegium Vitrunum

[Bild: i3930bluyjp.png]
Zitieren
#36
Nur die kontroversen Themen. Einmal im Amt darf doch jede Präfektur sowieso machen was sie will. Einfach veröffentlichen, eine Woche warten ob keiner motzt - und weiter im Text. Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: i6756b3jae2.png]
Ἄννα Κομνηνή δέσποινα μυτιλήνηκων
Lucomonissa (Fürstin) Anna Komnena von Mytilene
Zitieren
#37
"Wenn niemand vortritt, dann würde ich vorschlagen, dass wir die Kabinettsposten besprechen?"

Handlung:
Da seine Kollegen von Versammlung und Sekretariat noch nicht da sind, die vielleicht noch Punkte haben, die Gespräche aber nicht abflauen sollen, scheint ihm dieser Vorschlag sinnvoll.

"Die ASUL stünde in ihren aktuellen Funktionen: Soziales, Umwelt und Co-Außenpräfektur der neuen Regierung weiterhin zur Verfügung, solange es keine Einsprüche gibt."
[Bild: photo-981-977d7fde.png]

Vorsitzender des Zentrakomitees der ASUL, Miglied der VSAA

Vizepräsident der Volksrepublik Pentapolis

Gildenmeister der Collegium Vitrunum

[Bild: i3930bluyjp.png]
Zitieren
#38
"Von Seiten der Nationalliberalen haben wir keine Einwände gegen die Wünsche der ASUL. Die Regierung soll bleiben wie sie war, Veränderungen haben wir ja schon geplant. Und wie gesagt: Der künftige Zivildienst, auf den ich mich schon freue, soll der Präfektur für das Soziale unterstehen." Wink
[Bild: i6756b3jae2.png]
Ἄννα Κομνηνή δέσποινα μυτιλήνηκων
Lucomonissa (Fürstin) Anna Komnena von Mytilene
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste