Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besuch aus Fusō
#1
Handlung:
Der Ōkimi hatte sich für eine Schiffsreise entschieden. Fliegen wäre sicherlich schneller gewesen als die wochenlange Überfahrt aber seine Arbeit konnte der Kaiser auch von diesem Schiff aus durchführen und es gab kaum etwas, was ihn so sehr beruhigte, wie eine Schiffsreise. Aus seiner umfangreichen Flotte an Privatschiffen hatte er sich dieses Mal nicht für die sonst übliche IFN Daisakurai sondern für die IFN Shonichi entschieden, die majestätisch in den Hafen einlief.    
 

[Bild: i13280b408ur.png]
Handlung:
Bennant ist das Schiff nach dem obersten Reichsgott, dem Sonnengott Shonichi, dem Ahnherren der fusōischen Kaiser.   
Zitieren
#2
Handlung:
Die kaiserliche Yacht aus Fuso erhält ein Ehrengeleit, angeführt vom Schlachtschiff "Meane", benannt nach der Siegesgöttin mit ihrem Namen, wie er auf den Ephèbischen Inseln Verwendung findet.

[Bild: i7184bptahp.jpg]

Handlung:
Gefolgt von der "Ladinia", einem von 4 in Heijan gebauten Hubschrauberträgern.


[Bild: i7185bnqcgi.png]

Handlung:
Die Fregatte "Ephèbe"...


[Bild: i7188b8hxbn.jpg]

Handlung:
...die Korvette "Alba Longa"...

[Bild: i7189b4m3u7.png]

Handlung:
...ein Schnellboot.

[Bild: i7190blj94d.png]
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#3
Handlung:
Im Mediterraneum fahren historische Schiffe auf die Flotille zu. Die "Pupulatrix" ein Schlachtschiff, welches heutzutage als Schulschiff dient und dem kaiserlichen Gast Salut gibt.

[Bild: i7192bfhj91.jpg]

Handlung:
Eine Dromone, ebenfalls nicht mehr im aktiven Dienst.

[Bild: i7191bpl4cm.jpg]

Handlung:
Kurz bevor der Verband Gergovia, den Hafen von Alba Longa erreicht, stoßen drei Galeeren hinzu, gerudert von jungen Adeligen. Auf dem letzten der Schiffe befinden sich beide Imperatores Augusti.

[Bild: i3144bdqfkf.jpg]
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#4
Handlung:
Das höchst moderne Schlachtschiff kam ihn bekannt vor, so etwas ähnliches hatte er einmal bei einem Besuch in Heijan gesehen. Die Asai Corp, wenn er sich richtig an den Namen erinnerte, war für den Bau dieser Schiffe verantwortlich. Die Helikopterträger, das waren ganz eindeutig heijanische Modelle, das konnte er erkennen. Das Imperium schien wohl einen Teil seiner Schiffe aus dem Ausland zu kaufen. Ihm gefielen jedoch auch die einheimischen Schiffe. Der Salut wurde schließlich durch die Begleitschiffe, die hier als Depeschenboote fungierten, mit den Geschützen und das Dippen der Flagge der Shonichi erwidert. So begleitet läuft der Verband in den Hafen ein.      
Zitieren
#5
Handlung:
Die Begleitschiffe gehen außerhalb des Hafens Gergovia vor Anker und bieten solcherart den Bewohnern der Hafenstadt, aber auch einigen Bewohnern der Hauptstadt, die aus Anlass dieses Staatsbesuches sich die Zeit genommen haben sich alles anzusehen, einen spektakulären Anblick. Als sie der Yacht des Kaisers Hirohito ansichtig werden, geht ein Geraune durch die Menge: Ein solcher Anblick, besonders der der prachtvollen Aufbauten der Yacht, ist man sonst nur von der Königin von Syrene gewohnt, wenn sie Alba Longa mal wieder zur Einkaufstour besucht. Die Menge jubelt der Yacht ebenso zu, wie der kaiserlichen Galeere.  Geradezu feierlich landen die beiden Schiffe an, die Imperatores Augusti betreten als erste den Kai, um Kaiser Hirohito zu empfangen. Die traditionelle Ehrengarde ist, aber ja, ebenfalls schon in Position.

[Bild: i1925bwt4ky.png]
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#6
Handlung:
Eine Gangway wurde angelegt, welche der Kaiser nun heruntersteigt. Er trägt einen Cutaway, die inoffizielle Staatskleidung besonders bei Staatsbesuchen, und nicht die Hofkleidung, welche er sonst bevorzugte.  
Zitieren
#7
Handlung:
Die kaiserlichen Brüder sehen sich, nur einen Augenblick, leicht verwirrt an: Sie hatten den Monarchen in der traditionellen Gewandung seines Landes erwartet. Dann lächeln sie und verneigen sich vor Kaiser Hirohito, so, wie es in Heijan - und damit hoffentlich auch in Fuso - zwischen gleichrangigen üblich ist.

"Irasshaimase, Maiestas!"
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#8
"Imperiu e youkoso!"
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#9
Handlung:
Verneigt sich ebenfalls auf fusōische Art und Weise. 

Arigato Gozaimasu, Heika. 

Es ist mir eine Ehre hier seien zu dürfen.
Zitieren
#10
Handlung:
Lächelt verbindlich.

"Es ist Uns eine große Freude, Euer Majestät im Imperium zu Gast zu wissen.
Gestatten? Honorius Flavius Julianus, Herrscher des Ostreiches..."
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#11
"...und sein kaiserlicher Bruder, Arcadius Flavius Aelianus, Herrscher des Westreiches.

Handlung:
Die Brüder verneigen sich erneut.

"Wünschen Majestät mittels einer Wolkengaleere nach Alba Longa und zum Palatinum zu reisen? Oder mittels einer traditionellen Galeere?"

Handlung:
Mit diesen Worten deutet er auf die drei Galeeren. Sollte Kaiser Hirohito selbige bevorzugen, so würde der Weg durch den Augusta_Kanal gehen, die direkteste Verbindung von Gergovia zur Hauptstadt des Westreiches.
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#12
Es ist mir die größtmögliche Ehre Eure Bekanntschaft zu machen. 

Ich würde gerne die traditionelle  Galeere nehmen, Eure Majestäten.
Zitieren
#13
Handlung:
Unisono sprechen die Brüder: Sie haben dies garantiert sorgfältig einstudiert...

"Euer Majestät Wunsch sei UNS Befehl!"

Handlung:
Die Erziehung ihrer Familie und die der Prinzenschule zu Reate... Smile  (Die auch Prinzessinnenschule genannt werden könnte...aber gendern ist hier nicht notwendig.)  Big Grin
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#14
Handlung:
Erneut verneigen sich die beiden jungen Kaiser vor dem Älteren. Arcadius weist auf die mittlere der Galeeren. Auf ihr befinden sich drei Throne, für jeden Kaiser einer. Hirohito möge bitte auf dem mittleren Thron Platz nehmen, deutet Arcadius.

"Nehmen wir Platz, Majestät."

Handlung:
Musik erklingt, gespielt von Musikanten an Bord der beiden anderen Galeeren.
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#15
Handlung:
verneigt sich erneut elegant und nimmt dann Platz.

Ich habe zu Danken, eure Majestäten. Könnte es sein, dass diese Musik syreneischen Ursprungs ist?
Zitieren
#16
Handlung:
Hat zur Linken Hirohitos Platz genommen. Erstaunt lächelt er ihm zu.

"Majestät sind außerordentlich gut orientiert. Ja, diese Musik ist syrenischen Ursprungs. Es gibt nicht nur eine Legion, die sich "Syrenica" nennt, sondern diese Legion ist in Friedenszeiten der syrenischen Königin unterstellt. Die einzige Legion unter dem Kommando eines Föderatenstaates übrigens. Und so hat diese Legion eine Militärorchester, welches hier für uns spielt."
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#17
Handlung:
Lächelt erfreut.

Majestät, falls die Bürden meiner Position es zulassen höre ich gerne Musik aus aller Welt. Sowohl auf elektronischen Speichermedien als auch auf  physischen Medien, ich sammele Schalplatten. 

Handlung:
Teilte er ein recht unbekanntes Hobby von ihm mit. 
Zitieren
#18
Handlung:
Während die Fahrt weitergeht und der Gast einen Eindruck vom Umland Alba Longas erhalten kann, erwidert Honorius:

"Wie sich das fügt! Denn wir haben hier bei uns noch keine Zeh-Deh-Plääier. Daher wird Musik hierzulande noch auf Schallplatten gepresst. Und wir hören uns gerne so ziemlich alles an, daher werdet Ihr hier fündig werden können."
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#19
Das ist höchst interesssant, Majestät.
Zitieren
#20
"Ich selbst verfüge über eine recht ansehnliche Plattensammlung. Wenn Majestät wünschen..."
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste