Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Minerva on Tour
#1
Wink 
Handlung:
In einer kleinen, menschenleeren und dunklen Seitengasse in der Nähe des Kapitols ist ein leises Surren zu vernehmen, dass nach einem elektrischen Ursprung klingt. Die Luft vibriert kurz und riecht leicht nach Ozon. Eine junge Frau verlässt die Gasse. Gekleidet in die landestypische Gewandung. Die langen schwarzen Haare trägt sie offen, die Figur ist schlank und sportlich. Auf dem Handrücken trägt sie die Abbildung einer Eule.
Sie wendet sich zu einem Straßenkaffee, nimmt dort Platz, bestellt ein Eis, bedankt sich bei dem Kellner und bezahlt sogleich. Genüsslich löffelt sie ihr Eis und beobachtet das Treiben der Menschen.
Zitieren
#2
Handlung:
Wenig später kommt aus der selben Gasse ein Mann, auf seiner Hand ist das Symbol einer Lyra erkennbar. Er lächelt auf, als er die Frau an der Straße sitzen sieht. Er gesellt sich zu ihr.

"Schwesterherz, ich wusste gar nicht, dass du nach Alba Longa aufgebrochen warst."
Zitieren
#3
"Bruder! Die Sonne geht auf"

Handlung:
Sie lächelt breit, denn natürlich macht sie damit eine Anspielung auf Apollos Gleichsetzung mit dem Sonnengott - obwohl Sol wieder eine eigene Persönlichkeit ist.  Wink

"Ich dachte, ich schaue mir mal wieder die Hauptstadt an, was sich so tut. Vielleicht kann ich ja den einen oder anderen Rat geben. Außerdem möchte ich einen kleinen, alten Dianatempel besichtigen."

Handlung:
Gedanklich sendet sie Apollo die Botschaft: "Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie er erbaut wurde, damals, vor 2.500 Jahren."
Zitieren
#4
Handlung:
Er reagiert mit einem strahlenden Lächeln auf die Anspielung  Big Grin

"Eine wundervolle Idee, es gibt immer viel zu tun hier, die Leute suchen Rat, Inspiration, Heilung, Unterhaltung... Es wird einem nie langweilig."


Handlung:
Statt einem Eis, entscheidet er sich für ein Stück kuchen als Snack während ihrer Beobachtungen.

Er antwortet: "Ja, ich erinnere mich auch. Es ist immer wieder schön, nicht vergessen zu werden."
Zitieren
#5
Handlung:
"DIE hier vergessen uns tatsächlich nicht. Neulich hat ein "Christ" eine Statuette von mir in der Kirche Hagia Sophia in Justinianopolis aufgestellt. Täglich brennt dort ein Licht. Ihr Synkretismus ist wirklich beeindruckend."

"Hast Du schon gehört? Forscher haben Folien entwickelt, die die Kraft der Sonne speichern können. Sie erstellen damit die Hüllen der Wolkengaleeren um Energie zu erzeugen und zu sparen. Phantastisch!"

Handlung:
Jede Technologie wird irgendwann zu "Magie". Die Menschen sind - trotz Allem! - auf einem guten Weg!  Smile
Zitieren
#6
Handlung:
In besagter Gasse: Ein "Zipp", ein "Zapp" und eine junge Dame in luftigem Kleid schlendert aus der Gasse. Ihren Handrücken ziehrt die Darstellung einer Hibiskusblüte. Fröhlich lächelnd schlendert sie zum Caffeé und nimmt Platz.

"Hallo, ihr zwei Hübschen!" Wink
Zitieren
#7
Wink 
Handlung:
Noch ein "Zipp", noch ein "Zapp" und ein junger Mann kommt aus der Gasse. Grinsend schlendert er auf die Gruppe zu und nimmt kurzerhand Platz.

"Wie geht's, wie stets?" Wink
Zitieren
#8
(21.08.2023, 15:27)Mercurius schrieb:
Handlung:
Noch ein "Zipp", noch ein "Zapp" und ein junger Mann kommt aus der Gasse. Grinsend schlendert er auf die Gruppe zu und nimmt kurzerhand Platz.

"Wie geht's, wie stets?" Wink

"Kauf nix..."

Handlung:
Erwidert Flora grinsend
Zitieren
#9
"Iiich und verkaufen? Wie kommst Du denn auf die Idee? Obwohl...ich könnte funkelnagelneue Schuhe anbieten. Mit Strassflügeln dran." Wink
Zitieren
#10
(21.08.2023, 13:34)Flora schrieb:
Handlung:
In besagter Gasse: Ein "Zipp", ein "Zapp" und eine junge Dame in luftigem Kleid schlendert aus der Gasse. Ihren Handrücken ziehrt die Darstellung einer Hibiskusblüte. Fröhlich lächelnd schlendert sie zum Caffeé und nimmt Platz.

"Hallo, ihr zwei Hübschen!" Wink

"Hallo! Da sind wir also schon zu viert. Hat jemand eine Idee, wie wir den technischen Fortschritt in unserem Reich fördern? Natürlich naturschonend - wir wollen ja nicht einen Fehler wiederholen."
Zitieren
#11
"Nein, nicht noch einmal.
Ich...könnte gut Ideen übermitteln?"

Handlung:
Legt lausbubenhaft lächelnd den Blondschopf schief. Smile
Zitieren
#12
(22.08.2023, 20:12)Mercurius schrieb: "Nein, nicht noch einmal.
Ich...könnte gut Ideen übermitteln?"

Handlung:
Legt lausbubenhaft lächelnd den Blondschopf schief. Smile

"Gut. Du übernimmst also die Kommunikation."
Zitieren
#13
"Ich könnte bei neuen Sorten von Pflanzen helfen..."

Handlung:
Ihr Atem duftet nach Lavendel. Smile
Zitieren
#14
"Gut. Die Genetik ist also auch abgedeckt."
Zitieren
#15
"Wie ich höre, brauchen wir wohl auch moderne Flugzeuge?"
Zitieren
#16
Handlung:
Am Nebentisch nimmt ein Herr Platz. Er bestellt einen  Grüntee und vertieft sich in eine Tageszeitung. M.F.C. kennt hier jeder - aber niemand findet es sonderbar, ihn hier zu sehen.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#17
Handlung:
Wird des M.F.C ansichtig und grüßt ihn, wie die Bewohner Alba Longas es eben tun.

"Hallo Marcus!"
Zitieren
#18
"Ich werde sehen, was ich tun kann Inspiration ist schließlich eine meiner besseren Fähigkeiten."

Handlung:
Als sich die Runde MFC zuwendet, lächelt er einladend den Eximperator zu. Schließlich müssen nicht alle Zeitgleich auf ihn einreden  Smile
Zitieren
#19
(23.08.2023, 21:58)Minerva schrieb:
Handlung:
Wird des M.F.C ansichtig und grüßt ihn, wie die Bewohner Alba Longas es eben tun.

"Hallo Marcus!"

"Hallo!"

Handlung:
Grüßte er fröhlich zurück.  Wink  

(03.03.2024, 12:52)Apollo schrieb: "Ich werde sehen, was ich tun kann Inspiration ist schließlich eine meiner besseren Fähigkeiten."

Handlung:
Als sich die Runde MFC zuwendet, lächelt er einladend den Eximperator zu. Schließlich müssen nicht alle Zeitgleich auf ihn einreden  Smile

Handlung:
Er lächelt dem Fremden zu.  Wink  
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#20
"Ich denke, das Reich sollte sich Partner in der Welt suchen. Vor Allem ökonomische."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste