Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brief nach Severanien
#1
[Bild: i7524bnnah6.png]


Alba Longa, Apollonis, der vierzehnte Tag im Monat Decalus des Jahres 2777 (17.03.2024).


Praefetus Palatinensis de Re Foederatii et de Re Externaae

an

Seine Exzellenz, Vedad Mehmedbasíc, Aussenminister der sozialistischen Bundesrepublik Severanien.

Exzellenz, möget Ihr Euch wohl befinden!

In Anbetracht der schwierigen Weltlage, in Anbetracht auch eines gerade eben abgeflauten Konfliktes in Antica und Astor, eingedenk der blutigen Opfer, welche dieser Konflikt Konflikt von den Völkern Astors, Albernias, Cranberras, Roldems, Targas, Gran Novara und Severaniens gefordert hat, sieht es die Regierung Ihrer Majestäten, beider Kaiser des Imperiums Ladinorums als ihre Pflicht an, die Lage Ladiniens in der Welt neu zu überdenken.

In dieser Pflichterfüllung wünschen wir für das Imperium die Annäherung an friedliebende, aber auch verteidigungsbereite Mächte. An Mächte, die auch wirtschaftlich leistungsstark sind. 
Das wir dabei zuerst an die Staaten der Intesa Cordiale, Severanien, Targa und Gran Novara denken, spricht für sich selbst, denn wir denken auch, dass sich unsere Staaten sehr gut ergänzen würden.

Das Imperium könnte ein zuverlässiger Lieferant für Agrarprodukte bester Qualität, für moderne Nanofasern bis hin zu  modernen Kleinst-Ubooten sein.
Gleichzeitig besteht im Reich ein hoher Nachholungsbedarf an modernen Technologien, wie zum Beispiel die Digitalisierung. 
Mit unserem Partnerstaat Montania, mit welchem wir uns unlängst versöhnt haben, gehen wir in dieser Hinsicht bereits einen gemeinsamen Weg, jedoch benötigen die geplanten Projekte verständlicherweise mehrere Mitschaffende, die an einem Strang ziehen.

Wir denken aber auch, dass die Lage des Imperiums am Südende Arethaniens für die weltpolitische Geltung der Intesa Cordiale und somit auch für die Sozialistische Bundesrepublik Severanien sein dürfte.
Sichere Häfen, eine hochmoderne, neue Flotte, die unsere Seewege schützt und die im Verein mit den Streitkräften der Intesa Cordiale helfen kann, der Welt den Frieden zu erhalten, sehen wir als eine gute Aussicht auf die Zukunft an.

Um all diese Themen mit der Regierung der Sozialistischen Bundesrepublik erörtern zu können, ersuche ich Euer Exzellenz, mir einen Termin für einen Besuch in Severanien zu nennen, so von Seiten der Bundesrepublik Severanien hieran Interesse bestünde.

In der Hoffnung auf eine positive Antwort gestatten Euer Exzellenz mir den Ausdruck meiner vorzüglichen Hochachtung,
ich verbleibe, stets der Eure                                                                                                                                                

[Bild: i6077bqygdb.png]  [Bild: i7524bnnah6.png]
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste