Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im Land der Helvii, im Norden der Großprovinz.
#1
Das Land der Helvii, einem der Stämme in Lycabethos, die recht autonom ihr Leben leben. Es soll schon mal vorgekommen sein, dass Trupps von Legionären Haue bezogen haben - gerüchteweise. Big Grin Ihre Oppida, kleine, stadtähnliche Siedlungen, fallen durch ihre bunten Häuser auf.



[Bild: photo-7-68fe5cc6.jpg] [Bild: photo-8-31e16d6a.jpg]



[Bild: photo-9-0d583851.jpg]
Zitieren
#2
Schmucke kleine, reinliche Häuschen. Muss ich sagen.
Die Helvii sind mir sofort sympathisch.
[Bild: Ambassador-Signatur.png]
Zitieren
#3
"Und das Klima ist hier sehr angenehm. Wenn auch manchmal recht kalt. In den Bergen liegt im Winter und im Sommer stets Schnee, diese Berge sind aber auch sehr hoch."
Zitieren
#4
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.

*Bei den nächsten Worten kann er sich ein grinsen nicht verkeifen.*

Bei uns in Meanshire würde man sagen "Gutes Wetter heute, der Regen fällt fast senkrecht!"
[Bild: Ambassador-Signatur.png]
Zitieren
#5
"Senkrecht! So, so. Wollen sehen, ob Helvii in den Skandal Silberschweine verstrickt sind."
Zitieren
#6
Wer ist unser Ansprechpartner hier?
[Bild: Ambassador-Signatur.png]
Zitieren
#7
"Der Stammeshäuptling. Da muss ich mich erst durchfragen. Da ist Diplomatie angesagt. Diese Häuptlinge erwarten sehr viel an Respekt..."
Zitieren
#8
"Ah, schaut. Wir kommen gerade einem Tempel vorbei, dessen Bauform sich hier entwickelt hat. Gallo-ladinischer Umgangstempel. Und weil der Kaiser in einer gallischen Provinz erzogen wurde, hat er eine Schwäche für alles gallische. Also bauen auch Privatleute Tempel in diesem Stil. Eine Bauform, die sich ausschließlich hier im Imperium entwickelt hat.



[Bild: photo-866-af57f914.jpg]
Zitieren
#9
Sehr pittoresk, wirklich.
So ein Bauwerk würde sich auch in unserem Garten gut machen.

Wir begegnen hier gleich Stammeshäuptlinge? Sowas gibt es noch?

*Denkt sich: "Ob diese hier auch noch auf Schilden getragen werden?"*
[Bild: Ambassador-Signatur.png]
Zitieren
#10
Und der Stammeshäuptling erscheint: Stilecht auf einem Schild getragen! Big Grin Eine kleine Prozession zieht vom Dorf zum Heiligtum. Brennus versucht auf dem Schild Würde zu bewahren. Big Grin
[Bild: i2954be09pq.jpg]

Vorsitzender des Zentralkomitees der Bagauden (VdZKdB) und Häuptling der Helvii
Zitieren
#11
Oh! Karos!
Und Ähnlichkeiten mit meiner Mütze!

Sind das etwa auch Clan-Farben?
[Bild: Ambassador-Signatur.png]
Zitieren
#12
Röhrt vom Schild hinab - und gibt Signal das Schild zu senken.



"Stammesfarben. Welchem Stamm gehört Ihr an, wenn ich höflichst fragen darf?"



Gallier sind rauflustig - und äusserst höflich!
[Bild: i2954be09pq.jpg]

Vorsitzender des Zentralkomitees der Bagauden (VdZKdB) und Häuptling der Helvii
Zitieren
#13
Entschuldigt!

Hogarth Carson McSniff vom Clan der McSniffs, habe die Ehre!
[Bild: Ambassador-Signatur.png]
Zitieren
#14
Verneigt sich tief.



"Die Ehre liegt ganz bei mir. Gestatten: Brennus, Häuptling der Helvii und Vorsitzender des Zentralkomitees der Bagauden."
[Bild: i2954be09pq.jpg]

Vorsitzender des Zentralkomitees der Bagauden (VdZKdB) und Häuptling der Helvii
Zitieren
#15
Es ist mir eine Ehre!
Gehe ich recht in der Annahme, dass Ihr der Verwalter dieses lieblichen Distriktes seid?
[Bild: Ambassador-Signatur.png]
Zitieren
#16
Offenbar ein Ausländer! Er verneigt sich erneut!!! Big Grin



"Verw...äääähm, sozusagen. Häuptling! Fürst! Ich bin verantwortlich für..."

Macht eine allumfassende Handbewegung - gleichermaßen allumfassend wie ebenso lässig und nebenher

"..das alles hier..." Big Grin
[Bild: i2954be09pq.jpg]

Vorsitzender des Zentralkomitees der Bagauden (VdZKdB) und Häuptling der Helvii
Zitieren
#17
Ausgezeichnet - eine grosse Veranwortung, möchte ich meinen.
Tragt Ihr diese wirklich alleine? Eine schwere Last, ist es nicht?
[Bild: Ambassador-Signatur.png]
Zitieren
#18
"Mein Tag beginnt früh und endet spät. Nicht wahr? Fürwahr!"
[Bild: i2954be09pq.jpg]

Vorsitzender des Zentralkomitees der Bagauden (VdZKdB) und Häuptling der Helvii
Zitieren
#19
Staunt ob des Schauspieles sprachlos. "Wie beim Tennis! Links - rechts. Advantage!" Big Grin
Zitieren
#20
Wie wahr! Das kenne ich nur zu gut.

Weshalb ich mich fast scheue, Euch zu fragen, ob Ihr etwas von Eurer kostbaren Zeit erübrigen könnt, mir etwas über Euer Land zu berichten.
Ich bin Gast in Eurem schönen Reich und Dominus Didius erweist mir die Ehre, mir einiges zu zeigen.
Jedoch die Geheimnisse einer Region kann einem nur ein Einheimischer eröffnen - nichts gegen Euch, Dominus Didius.
[Bild: Ambassador-Signatur.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste