Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angriff auf Justinianopolis
#21
Leitern werden im Schutz der Dämmerung an die Mauern gestellt,fahrende Hochstände werden in Richtung Mauer gewuchtet,heisse Kübel mit brennbarer Flüssigkeit auf jeder Plattform.Flaschen mit brennbarer Flüssigkeit und einer Leinenlunte stehen bereit-ein jeder Rebell ist mit Streichholzbriefchen ausgeruestet.Man wartet nun das die zermürbten Wachen auf den Stadttürmchen unaufmerksam und müde werden.
Zitieren
#22
Steht vor ihrem Zelt und verfolgt mit ihrem Accederus das Geschehen " Hehe...warten wir´s ab..." so denkt sie sich, um sich dann in Aulus´Zelt zu begeben.

"Also....ich wäre dann schon mal da...."
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#23
Sesostris Deja,'index.php?page=Thread&postID=5073#post5073' schrieb:ein Melder erscheint im parthenischen Zelt und berichtet von dem feigen Hinterhalt des manuelschen Verräters in ephebischen Diensten und kann sich das Lachen kaum verkneifen

"General folgt mir auf den hölzernen Ausgug,ihr werdet es nicht fassen - dieser verwirrte Christenkaiser ist tatsächlich von einem seiner Generäle vernatzt worden.Nimmt sich das Accederus, und drückt es mit geröteten Wangen seinem Heeresführer in die Hand,da hört man auch schon vor dem Zelt ohrenbetäubenden Jubel und hoehnische Schmähungen gen Stadtmauer.
raunt seinem Neffen etwas ins Ohr
Zitieren
#24
"Gut,dann lass uns in das Zelt dieses Flaviers,man weis das die sich nie als erste bewegen wollen.Hätten die nicht aus ihrem kleinen Inselreich einen Fabia schicken können raunt es missmutig und verlässt mit Onkelchen das parthenische Zelt
Zitieren
#25
"Huhu Anwesende" betritt das Zelt des Magister Millitum Palatinesis"Kuckt mal Freunde wenn ich mitgebracht habe tritt zur Seite und Amenirdis Deja hebt grüssend vor Aulus die Hand und lässt sie auf ihr Herz sinken
Zitieren
#26
Verneigt sich tief, was er sich als kaiserliche Hoh(l)heit auch leisten kann

"Majestät!" Big Grin
Zitieren
#27
"Schön Euch wiederzusehn und dann noch in der alten Heimat,auch wenn es leider noch nicht gelungen ist diesem armen Schaf mit Perlenkrone aus der Stadt zu jagen."wendet sich an Amenirdis und murmelt"Ihr solltet teure Lucomonin an die Stadtmauer schreiten und den Parthenischen Rebellen Mut zu rufen."Denkt:Wenn Manuel sieht wirft er sich freiwillig in die Bucht.
Zitieren
#28
Arsinoé I. von Syrene,'index.php?page=Thread&postID=5103#post5103' schrieb:Steht vor ihrem Zelt und verfolgt mit ihrem Accederus das Geschehen " Hehe...warten wir´s ab..." so denkt sie sich, um sich dann in Aulus´Zelt zu begeben.

"Also....ich wäre dann schon mal da...."


"Arsini! Setz Dich zu mir. Ihr auch bitte, Königin Berenike!"

meint Aulus leicht frotzelnd in Richtung der Parthenier.
Zitieren
#29
postiert zwei Wachen vor des Magisters Zelt und betritt dieses
"Salve Magister Millitum Palatinensis,wir sind die parthenischen Wortführer."
Zitieren
#30
Amun Ra Deja,'index.php?page=Thread&postID=5112#post5112' schrieb:postiert zwei Wachen vor des Magisters Zelt und betritt dieses
"Salve Magister Millitum Palatinensis,wir sind die parthenischen Wortführer."
tritt einen Schritt vor
"Ich bin erfreut eure Bekanntschaft zu machen,ich war eine sehr gute Freundin und Verbündete eures ehemaligen Königs Maximusminus.Gestatten Basilissa Berenike I. von Edonia"
Zitieren
#31
Amun Ra Deja,'index.php?page=Thread&postID=5112#post5112' schrieb:postiert zwei Wachen vor des Magisters Zelt und betritt dieses
"Salve Magister Millitum Palatinensis,wir sind die parthenischen Wortführer."
"Kleinparthenisch will ich annehmen. Eure Verwandte, die Lucomonin von Alexandria - ich meine die Regentin der sehr lebendigen und quierligen Großstadt Alexandria im höchst prosperierenden Königreich der Basilissa Berenike...lässt noch auf sich warten..."
Zitieren
#32
legt die Hand auf des Onkels Schulter und flüstert: Onkel,lass dich von einem Bauern nicht ärgern,sicher will der General nur spielen.Neigt leicht den Kopf vor Aulus:
"Salve Feldherr,ich Sesostris Deja entsende euch meinen Dank für diese Einladung - besser spät als nie möchte ich bemerken.Mögen die Götter unserem Gespräch wohl gesonnen sein und es für alle zur Ehre gereichen."
zwinkert der Damisela mit dem Vogelhut neckisch zu
Zitieren
#33
Sesostris Deja,'index.php?page=Thread&postID=5115#post5115' schrieb:legt die Hand auf des Onkels Schulter und flüstert: Onkel,lass dich von einem Bauern nicht ärgern,sicher will der General nur spielen.Neigt leicht den Kopf vor Aulus:
"Salve Feldherr,ich Sesostris Deja entsende euch meinen Dank für diese Einladung - besser spät als nie möchte ich bemerken.Mögen die Götter unserem Gespräch wohl gesonnen sein und es für alle zur Ehre gereichen."
zwinkert der Damisela mit dem Vogelhut neckisch zu
Zieht sich den Saum seiner Toga über den Kopf - zum Zeichen einer religösen Handlung

"Mit dem Segen der Götter!"
Zitieren
#34
Kommt herangetapert - immerhin ist er einer der Häuptlinge der Bagauden....

"Überreiz es nicht, Söhnchen! Die Bagaudii stellen Forderungen!" verkündet er dann.
Zitieren
#35
"Forderungen stellen hier alle Anwesenden,über deren umsetzbaren Inhalt sollten wir aber im gemeinsamen Gespräch befinden,findet ihr nicht auch ?"sucht den Blickkontakt zu Aulus,der mitteilen soll das er seinen Vater etwas abkühlen möge.Stolz ist in diesem Zelt bis zur Decke vorhanden.
Zitieren
#36
Winkt seinen Vater heran, immerhin ein Häuptling der Bagauden.

"WAS fordern sie denn, Vater?"
Zitieren
#37
Beugt sich zu seinem Sohn vor und flüstert diesem etwas ins Ohr. Worte wie: "Sozial...soziali....Werktätige...." sind gerade am Rande des Hörbaren zu vernehmen...
Zitieren
#38
Gerät in Schnappatmung

"Wwaas? Ja sind die den...?

Die spinnen, die Bagauden!"

verkündet der Prinz.... Big Grin
Zitieren
#39
hört nur Sozial und verzieht den Mundwinkel
Zitieren
#40
Betritt das Feldherrenzelt und vermeint eine leicht bagauden-feindliche Stimmung zu spüren. Ob es wohl am lautstarken "Die spinnen, die Bagauden!" liegen mag, dass man noch weit ausserhalb hören konnte? Brennus grüsst die Anwesenden militärisch kurz, beschliesst nichts gehört zu haben und nimmt schlicht Platz.
[Bild: i2954be09pq.jpg]

Vorsitzender des Zentralkomitees der Bagauden (VdZKdB) und Häuptling der Helvii und Mitglied der ASUL.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste