Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Des Kaisers Gästehaus
#21
Hört sich das Gerede an und denkt:"Manchmal sind die Flavier anstrengend! Woher soll ich wissen, dass sie gleich zwei Themen behandeln wollen?"
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#22
Ah ihr Dominus Dentatus,ihr wollt also die Friedensgespräche nach Ephebe verlagern,weil die Örtlichkeiten in Antica zu sehr durch die Naturkatastrophe und den Bürgerkrieg in Mitleidenschaft gezogen wurde ?
Zitieren
#23
Quintus Aurelius Spina,'index.php?page=Thread&postID=6034#post6034' schrieb:Ah ihr Dominus Dentatus,ihr wollt also die Friedensgespräche nach Ephebe verlagern,weil die Örtlichkeiten in Antica zu sehr durch die Naturkatastrophe und den Bürgerkrieg in Mitleidenschaft gezogen wurde ?
"Heiligkeit verstehen mich und das Kaiserhaus vollumfänglich."
Zitieren
#24
Aha,nun dann verstehe ich...
Zitieren
#25
Schaut SEINEN Pontifex eindringlich an

"Ich danke Euch , Heiligkeit."
Zitieren
#26
Keine Ursache königliche Hoheit - dann sollten wir sammeln was wir bereden wollen.Vorschläge ?
Zitieren
#27
Haben wir den Kartenmaterial über die Waffenstillstandslinien ?Wie ich hörte hat die parthenische Allianz grosse Geländegewinne zu verzeichnen,die die Regionen dort sicher durcheinander wirbelt ?Gibt es noch Adel der berechtigte Forderungen stellen kann ?
Zitieren
#28
Aulus wäre nicht der, der er ist, hätte er nicht Kartenmaterial dabei.

"Nun Majestät, es gibt noch zwei Adelsfamilien im Lande: Die Dejaniden und wohl auch noch die Seleukiden. Wie Ihr der Karte entnehmen könnt, haben die südlichen Rebellen alles bis weit ins ehemalige Bactria und bis nach Syrene hinein erobert. Das mit "Levanticum" bezeichnete Gebiet untersteht den kaiserlichen Truppen, also uns, die Bagaudia erklärt sich selbst....ah ja, Heiligkeit, beachtet bitte die grosse, neue Insel Pangäa. Sie gehörte natürlich nie zu Ladinia Antica, sollte also vieleicht ausgegliedert und dem Autonomen Tempelstaat zugeordnet werden?"

[Bild: photo-194-41b1ab48.png]
Zitieren
#29
beugt sich über die entrollte Karte und brummt leicht ein Hm Hm Hm


"Magister Dentatus,verzeiht meine Unkenntnis,doch sehe ich recht,das alle Inseln im inneren bis auf diese Levanticum Insel durch die tektonische bzw. vulkanische Aktivität versunken sind ?"
starrt auf dieses Pangaea und deutet mit dem Finger darauf " und diese da ist *heraufgekommen* ?
Zitieren
#30
beugt sich ebenfalls über das Kartenwerk
"Bedauerlich das soviel Land versunken ist doch die Götter gaben und offenbar an anderer Stelle etwas zum Geschenk."

Aulus Flavius Dentatus,'index.php?page=Thread&postID=6042#post6042' schrieb:Die grosse, neue Insel Pangäa. Sie gehörte natürlich nie zu Ladinia Antica, sollte also vieleicht ausgegliedert und dem Autonomen Tempelstaat zugeordnet werden?"

"Gute Idee Magister Aulus Flavius Dentatus,damit ehren wir die Götter und niemand kann auf die Idee kommen diese Insel für sich zu vereinnahmen - ich wäre dafür dies dem Tempelstaat Nemi zuzuordnen."blickt zum Pontifex,der verblüfft und wortlos auf die Karte starrt und mit dem Finger über Pangaea streicht.
Zitieren
#31
Denkt sich schmunzelnd: Dejaniden und Seleukiden im alten Reich ?Das wird die Lucomonin Deja nicht erfreuen - so ganz und garnicht.Sollte ich Nikki damit beauftragen es ihr beiläufig zu erzählen ?
Zitieren
#32
"Warum wird denn das Gebiet Parthenias als Coptica bezeichnet ?"schaut zum kaiserlichen Bruder und kratzt sich nachdenklich am Kinn
Zitieren
#33
Mit scharfem Blick für das politisch machbare schaut sich die Königin die Karte an

"Nun, theoretisch könnten Königin Berenike und ich Ansprüche anmelden. Da würden sich dann die Ansprüche der Seleukiden mit denen der Antiocheíden und Attalaíden kreuzen - ebenso, wie sie sich mit denen der Dejaniden kreuzen.

Wie wäre es, wenn die neuen Gebiete - als Kronländer - je einem Königreich Ephèbes unterstellt würden? Für Parthenien, dass ehemalige Parthenien, würde ich die Patenschaft Edoniens vorschlagen..."

"Womit der Stolz der Dejaniden gewahrt bleibt, ihre Ansprüche aber auch nicht ausufern würden" denkt die Königin

"...Levanticum käme unter die Knute Verwaltung Syrenes, die Bagaudia bekäme einen Status innerhalb Vitellias...damit alte Ansprüche gewahrt bleiben, werden die Seleukiden zu Lucomonen innerhalb des...wie sollen wir es nennen? Nach der alten Stadt Meidum? Nun, jedenfalls könnten die Seleukiden die alten Gebiete Baktriens behalten, einschliesslich der Gebiete innerhalb des alten Syrenes. Königin Berenike bekäme, da sie nuneinmal berechtigte Ansprüche hat, den Titel einer Lucomonin von Ninive, zusätzlich zu ihren anderen Herrschertiteln. Ich selbst würde auf die Ansprüche meines Hauses an Baktrien, erwachsen aus meiner Ehe mit Perdikkas XIV von Bakrien für mich und meine Dynastie verzichten."

"...und bekäme ausserdem einen grossen Batzen an Land weiter im Westen....zu großmütig werde ich auch nicht sein..." sagt sich Arsinoé in Gedanken.
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#34
Euphorbos,'index.php?page=Thread&postID=6047#post6047' schrieb:"Warum wird denn das Gebiet Parthenias als Coptica bezeichnet ?"schaut zum kaiserlichen Bruder und kratzt sich nachdenklich am Kinn


"Gut beobachtet, Majestät"

Zückt noch eine Karte hervor

[Bild: photo-229-3f264720.png]

"Hier könnt Ihr sehen, dass die Einwanderer den Gebieten innerhalb Ephèbes die Namen der alten Landschaften gegeben haben. In leicht abgewandelter Form, da sich hier der gallo-ladinische Dialekt als Standartsprache durchgesetzt hat und nicht ahnend, dass die alten Provinzen jemals wieder zum Reich kämen. Und da in der alten Heimat kaum noch die alten Zusammenhänge der Völkerschaften bestehen, es die alten Landschaften nicht mehr gibt und weil man sonst zwei Parthenien hätte, haben wir das Gebiet der Südlichen Rebellen provisorisch mit einem neuen Namen versehen."
Zitieren
#35
aus einer Art Trance erwacht der Pontifex"Wie?Was?Wo? Verzeiht,ich war grad woanders - wo ist dieses Meidum Basilissa Arsinoe?Was ist dann Coptica ?"
Zitieren
#36
"Ich muss schon sagen das gegen Pangaea eure Besitzung Olympia recht schäbig wirkt aber es ist gross genug für ein bischen Ackerbau und Viehzucht."
Zitieren
#37
Er ist zwar angesprochen, antwortet aber trotzdem...

"Coptica meint das alte Parthenien, einschliesslich Thivaras, Lucaniens und jeweils der Hälfte Syrenes und Baktrias...."
Zitieren
#38
Primus Tinnitus,'index.php?page=Thread&postID=6051#post6051' schrieb:"Ich muss schon sagen das gegen Pangaea eure Besitzung Olympia recht schäbig wirkt aber es ist gross genug für ein bischen Ackerbau und Viehzucht."


Zückt noch eine Karte

[Bild: photo-131-e6a2ac8b.png]

"Schäbig? Naja...schaut, Heiligkeit...hier liegt Pangaea, dort unte, die kleinen Inseln ganz rechts...eigentlich gar nicht so klein...das ist Olympia..."
Zitieren
#39
hm naja so klein wirkt es garnicht"Ah ja so sieht man es genauer - oh und die kleineren gehören natürlich dazu - allerdings wohnen dort ein Clarissimus mit Landbesitz."
Zitieren
#40
mustert auch diese Karte und wandert mit den Augen suchend runter"Ah dort liegt Samaria,hm da unten also Outre Mer - Olympia ist also eine Insel da unten ?Ah eine dieser Kleinen Grossen ?"runzelt die Stirn schaut auf Brutus Bitis und bekundet ihm eine der vielen Kleinen wird Nemi vergrössern und ist doch Grösser in seiner Kleinheit als Nemi.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste