Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Banknoten
#1
Lange haben die Werktätigen des Volksbuchverlages gearbeitet. Auftrag: Die neuen Banknoten. Zwar waren erste Entwürfe bereits genehmigt, sie gefielen aber denen, die sie drucken sollten, nicht wirklich. Nach dem Motto: "Das geht besser" hat man sich erneut an die Arbeit gemacht.

Der neue Zehner, im Werte von 125 MM oder 125 Meroe

[Bild: photo-353-5fb39c15.png]

[Bild: photo-354-f9e3504f.png]
Zitieren
#2
Der neue Fünfer im Werte von 62,50 MM bzw. 62,50 Meroe

[Bild: photo-355-59909c40.png]

[Bild: photo-356-848fbff7.png]
Zitieren
#3
Mist,sehn die toll aus... :love:
Zitieren
#4
Schaut sich die Entwürfe unter der Lupe an und dann erstaunt auf

"Dóm Reichspremierminister...Ihr beehrt uns? Nehmt doch bitte Platz..."
Zitieren
#5
Oh verzeiht war nur auf Pipipause mit seiner *ihrwisstschonwer* und schnüffelte herum :-.(
Zitieren
#6
"Oh, bleibt ruhig gleich hier. Wir haben uns der Mühe unterzogen, dem Reiche neue Banknoten zu entwerfen. Ich weiss, die anderen Entwürfe fanden Euer Gefallen, aber wir fanden: "das geht besser".
Zitieren
#7
"Dabei haben wir darauf geachtet, die Fälschungssicherheit zu erhöhen. Abgesehen davon wurde aber auch die optische Genauigkeit verbessert und gleichzeitig das Gesamtbild der Banknoten ab dem 5-Denar-Schein vereinheitlicht..."

[Bild: photo-357-9149ba6d.png]

[Bild: photo-358-89d8f499.png]
Zitieren
#8
Nimmt wieder die Lupe zur Hand

[Bild: photo-359-11d468ae.png]

[Bild: photo-360-3ce729c3.png]
Zitieren
#9
Ähnliche Motive, aber nicht gleich. Die 0,5-Denar-Banknote, auch als Sesterz bekannt im Werte von 6,25 MM bzw 6,25 Meroe

[Bild: photo-361-5e0aa7fd.png]

[Bild: photo-362-330465fb.png]
Zitieren
#10
Die letzte Banknote

[Bild: photo-364-11551547.png]

[Bild: photo-365-baa17ceb.png]
Zitieren
#11
Wahrlich,ihr seit eine wahre Zierde für den Künstlerbund - ich prophezeihe wenn diese Scheine unsere kushitischen Freunde sehen werden Sie euch mit Aufträgen bedenken.hat eine Vision von exotischen Tieren und Pyramiden
Zitieren
#12
Der Blick Agrippas ruckt von den Motiven zum Premier.

"Vielen Dank...das....das haltet Ihr für möglich? Sehr vielversprechend wäre es ja. Wo unsere Länder einander doch zugetan sind...."

Hat Ð-Zeichen in den Augen
Zitieren
#13
Nun,ich höre der kushitische Aussenbeauftragte ist in Ephebé - ich denke da lässt sich sicher ein Treffen mit Euch einrichten - so zufällig im Chez Bratfix :-)
Zitieren
#14
Nickt beifällig

"Das - oder er kommt direkt hierher und lässt sich von uns bewirten. Ich bin sicher, eine Gastfamilie würde sich finden..."
Zitieren
#15
Das ist beides denkbar Dominus Agrippa..
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste