Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abfahrbereit
#1
Die Wolkengaleeren warten auf die Abfahrt nach Ladinia Antica
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#2
flitzt dem Pontifex hinterher in die blaue Ares"Huhu Heiligkeit nehmt mich mit..."
Zitieren
#3
betritt die Philopatris
Zitieren
#4
"Komm, Berenike. Wir machen es uns gemütlich..."

[Bild: photo-69-2bb1b712.jpg]
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#5
macht das eturäische Ene Mene Muh und steigt in die Apollon
Zitieren
#6
Arsinchen bequemt sich auf ihr bescheidenes Aussichtsdeck... Big Grin

[Bild: photo-432-edab7f97.jpg]
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#7
schiebt einen Hocker in eine helle Ecke und schaut aus dem Fenster
Sag Teuerste,wie lang werden wir brauchen bis Justinianopolis ?Damit ich mich seelisch darauf vorbereiten kann - oh und lass uns über Land fliegen sobald wir Ladinien erreichen,so können wir von oben ab Bagaudia alles sichten - Strassen und Bahnlinien etc.
Zitieren
#8
Arsinoé rechnet kurz nach

"Hm....3.650 Meilen...bei guten Verhältnissen in zwei ein viertel Tagen...sagen wir besser: In zwei einhalb Tagen."
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#9
Klatscht in die Hände, woraufhin eine Sekretärin mit Stylus und Papyrus herbeilt, sich zu Füßen der Herrschin im "Schneidersitz", in diesem Kulturkreis als "Schreibersitz" bekannt, niederlässt, ein Schreibpult ausklappt und aufmerksam zur Königin schaut.

"Schreibe: De Re Ladinia Antica..."

*SO* Vertragsentwurf folgt heute Abend, jetzt ist erst mal die Familie dran Wink *SO*
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#10
"Nun also:

Die Hohen Vertragsschliessenden Parteien, namentlich die Führung der Streitkräfte der Bagaudii, der des Freien Septimaniens, der der Allianz des Südens, der Königin von Edonia, der Königin von Syrene und des Königs vonVitellia und Kaisers des Reiches von Ephèbe, im Bestreben die Regionen Ladinia Anticas politisch und wirtschaftlich neu zu ordnen, schliessen einen Vertrag, der nachstehend den Namen

Die Grosse Konvention
tragen wird und alle zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses absehbaren Differenzen friedlich beilegen soll.
§1: Die territoriale Gliederung Ladinia Anticas
Die Grenzen der Territorien Ladinia Anticas, wie sie zum Zeitpunkt der Eroberung Justinianopolis durch die Alliierten bestanden, sind identisch mit den hiermit ins Leben gerufenen Diözesen Bagaudia, Levanticum und Meídum.
§2: Zugehörigkeit der Diözesen innerhalb des Reiches von Ephèbe
Die Dioecesia Bagaudia wird unmittelbarer Bestandteil des Königreiches Vitellia.
Die Dioecesia Meídum wird unmittelbarer Bestandteil des Königreiches Edonia.
Die Dioecesia Levanticum wird unmittelbarer Bestandteil des Königreiches Syrene.
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#11
§3: Ansprüche der Gentes Patriciae

Die Gens Antiochida verzichtet zugunsten der Gens Seleukida auf die durch die Ehe der Königin Arsinoe VII von Syrene und Perdikas XIV erwachsenen Ansprüche auf Alt-Baktria östlich des Lykestis-Gebirges sowie auf altsyrenisches Gebiet nördlich des Lynkestis-Gebirges, die somit Teil des zu gründenden Fürstentumes Seleukia-Lynkestis werden.

Namentlich handelt es sich um folgende Gebiete: die Grafschaft Aliso, die Grafschaft Arkanania, die Grafschaft Bolsena, die Grafschaft Kerák, die königliche Domäne, sowie das Fürstentum Seleukia.

Das Haus der Seleukiden verzichtet, in Anerkennung der Waffenstillstandslinien, seinerseits auf die ehemals baktrischen Gebiete westlich des Lynkestis-Gebirge, namentlich die Grafschaften Accon, Askalon, Sidon, Tripolis und Tyrus, die damit Teil der syrenischen Doecesia Levanticum werden.

Das Hohe Haus der Dejaniden in Alt-Parthenia verzichtet auf die parthenische Königswürde bis zu dem Zeitpunkt, zu dem über die edonische Doecesia Meídum neu entschieden wird. Sollte die Dioecesia Meídum im Zuge weiterer Entwicklungen obsolet geworden sein, fällt die Königswürde über Alt-Parthenien an das Haus der Dejaniden zurück.
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#12
lauscht amüsiert
Teuerste,das ist einer der kürzesten Verträge die ich je gehört habe. Big Grin
Zitieren
#13
Kichert

"Und ich bin nocht nicht einmal fertig...."
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#14
Ach,ich wollte schon lobend erwähnen das es auch kürzer geht - wenn ich da an unseren Kaiser denke,da haben Verträge manchmal die Länge einer langen Leiter. Huh
Zitieren
#15
Primus Tinnitus,'index.php?page=Thread&postID=6335#post6335' schrieb:flitzt dem Pontifex hinterher in die blaue Ares"Huhu Heiligkeit nehmt mich mit..."


Königin Arsinoé hat Seiner Heiligkeit in seiner Wolkengaleere eine Karte des neuen Besitzes des Tempelstaates, die durch vulkanische Eruptionen und Plattentektonik aufgestiegene Insel Pangaea, auslegen lassen.

[Bild: photo-454-a8bd44e2.png]
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#16
Lächelt frohgemut

"Also weiter im Text:

§4: Konkordat und Rechte des Autonomen Tempelstaates Nemi

Das zwischen dem Kaiserreich von Ephèbe und dem Autonomen Tempelstaat Nemi geschlossene Konkordat die Rechte und Pflichten der Pristerschaft betreffend, findet in den drei nunmehr zum Reich von Ephèbe gerechneten Diözesen vollumfänglich Anwendung.

Die dem Mare Mediterraneum vorgelagerte Grossinsel Pangaea wird integraler Bestandteil des Autonomen Tempelstaates Nemi.
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#17
Grinst,also Guteste wenn der Pontifex unser geistlicher Griesgram wie ich ihn gern privat liebevoll nenne von Pangaea hört wird er erst nörgeln und von *unbedeutender Klippe im umtosten Meer* murren - sollte er dann das Eiland erblicken dürfte er dann doch stumme werden ,nicht wahr ?
Zitieren
#18
"Die Insel wäre gross genug für einen eigenen Staat. Ich meine...es gibt souveräne Staaten, die bedeutend kleiner sind..."

Wendet sich an die Sekretärin

"Und nun in schöner Schrift auf bestem Papyrus"
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste