Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besuch aus der Botschaft
#1
eine Sänfte der alemanischen Botschaft triff. Man möchte den Außenminister sprechen, wenn möglich auch einen der ehrenwerten Consulen.
Sir James Fitzgerald, Kt
His Imperial Majesty’s Ambassador to the Ladinian Empire
Zitieren
#2
Der Präfekt emfängt den Gesandten natürlich völlig zwanglos und in geradezu familiärer Atmosphäre. Gleichzeitig wird Lucius Cornelis Sulla, einer der beiden regierenden Cosuln des Jahres 2767 informiert und gebeten, doch ebenfalls an dem Treffen teilzunehmen. Lucius Cornelius Sulla ist nicht nur einer der beiden regierenden Consuln, sondern verwaltet gleichzeitig den Westen des Reiches von Ephèbe-Stadt aus, ist also "greifbar".

"Schönen guten Abend wünsche ich. Nehmt doch bitte Platz."


Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#3
Lucius trifft natürlich sofort nach Erhalt der Nachicht ein.

Präfekt, Exzellenz, ich Grüße Euch.
Praefectus de Re Militaria
Fürst von Tarraco
Consul Occidentalis
Proconsul  von Vitellia Secunda

[Bild: i6642bs0gto.png]
Zitieren
#4
verneigt sich kurz vor den Herren.

Gentlemen, ich danke Ihnen für dieses kurzfristige Treffen. Meine Herren, mich erreichte eine Dienstanweisung aus Caster, in der steht, dass Ihr ein Problem mit Piraten hätten. Das Empire möchte Euch hiermit offiziell die Unterstützung der Imperial and Royal Navy anbieten.
Sir James Fitzgerald, Kt
His Imperial Majesty’s Ambassador to the Ladinian Empire
Zitieren
#5
Verneigt sich vor den beiden - insbesondere vor Lucius Cornelius Sulla, dach dessen Consulat gemeinsam mit dem des Claudius Asparagus Globus sogar das laufende Jahr gekennzeichnet ist "2767a.u.c. als Lucius Cornelius Sulla und Claudius Asparagus Globus Consuln waren", so wird es später in den Geschichtsbüchern stehen.

"Consul! Exzellenz!
Ich denke, das Imperium sollte dieses Angebot anehmen. Der Seeraum, den unsere Reiche beanspruchen ist groß, auch wenn nicht der gesamte Raum als unser Hoheitsgebiet gelten kann. Unsere Handelsschiffahrt muss aber unter allen Umständen gesichert bleiben.
Ich bin geneigt den Vorfall von Donerstag abend als Einzelfall anzusehen, durch den Umstand begünstgt, dass derzeit etliche Schiffe aus den Kolonien ins Mutterland abgeordnet wurden. Da kann sich schon ein harmlos aussehender Segler mit Hilfsmotor einschmuggeln. Nichts desto Trotz sollten wir gemeinsam Präsenz zeigen.
Die Tatsache, dass unser gemeinsamer Verbündeter Victorien seine Kolonien auf Jadaria und den Caledon Islands und wir unsere im Süden Terek Nors und im Orceanischen Meer samt der Besitzungen in Süd-Samaria aufgeben, verführt offenbar gewissenlose Elemente zu der Annahme, unsere Reiche seien geschwächt.
Dieser falschen Einschätzung gilt es entgegen zu treten."
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#6
Wir danken dem Empire für diese Unterstützung. Was meint Ihr Präfekt, darf ich eine dem entsprechende positiven Entscheidung treffen ohne den Senat zu informieren?
Praefectus de Re Militaria
Fürst von Tarraco
Consul Occidentalis
Proconsul  von Vitellia Secunda

[Bild: i6642bs0gto.png]
Zitieren
#7
Der Präfekt verneigt sich lächelnd vor einem der beiden Regierungschefs.

"Laut Verfassung seid Ihr dazu absolut befugt. Es geht ja nicht um ein Gesetz. Wenn Ihr es gestattet werde ich Seine Majestät informieren? Wenn Ihr Euren Kollegen im Amt informieren möchtet? Consul Claudius Asparagus Globus weilt bereits in justinianopolis. Ich denke, damit wäre der Form Genüge getan."
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#8
Sicher doch, ehrenwerter Präfekt. Ich danke Eurer Exzellenz für den Besuch und die Hilfsbereitschaft Eurer Heimat.
Praefectus de Re Militaria
Fürst von Tarraco
Consul Occidentalis
Proconsul  von Vitellia Secunda

[Bild: i6642bs0gto.png]
Zitieren
#9
Ich danke den Herren für das Gespräch. Das Empire steht natürlich an der Seite seines Verbündeten.
Sir James Fitzgerald, Kt
His Imperial Majesty’s Ambassador to the Ladinian Empire
Zitieren
#10
"Einigkeit macht stark. Ich werde Seiner Majestät Bericht erstatten und bedanke mich bei Euch, Sir Fitzgerald. Und natürlich auch bei Euch, Dominus Consul."
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#11
LCS setzt ein Schreiben auf, in dem er seinen Amtskollegen über die Hilfe durch die alemanische Marine informiert.
Praefectus de Re Militaria
Fürst von Tarraco
Consul Occidentalis
Proconsul  von Vitellia Secunda

[Bild: i6642bs0gto.png]
Zitieren
#12
die Botschaft informiert den Verbündeten darüber, dass das Empire friedliche Gespräche mit dem Freistaat Montana aufnehmen konnte. Die Möglichkeit eines Endes der Eiszeit rückt in die Nähe heißt es weiter aus der Botschaft.
Sir James Fitzgerald, Kt
His Imperial Majesty’s Ambassador to the Ladinian Empire
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste