Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Demokratischer Rat
#5
Tritt an das Rednerpult:

"Bürger der Volksrepublik!

Ich habe mein Leben dem Umweltschutz gewidmet, der Bekämpfung des Klimawandels, (Applaus) doch es scheint Partner im Reich zu geben, die mir dies unmöglich machen wollen. Ich lasse mich jedoch nicht beirren, aufhalten oder entmutigen den richtigen Weg zu gehen und weiß, dass ich auf die volle Unterstützung meiner Heimat zählen kann. (erneuter Applaus) Die ladinische Tradition der Pragmatik scheint auch langsam unterzugehen, Alexandria ist die erste Provinz (In Pentapolis sind alle Landesteile des Imperiums einfach Provinzen), andere werden folgen, ein kultureller Schaden und Untergang, den eines unserer Mitföderate, Comagena, mit-trägt, mit-prägt und fördert. Unsere geliebte Volksrepublik würde dem Imperium, dem wir so viel zu verdanken haben, niemals antun! (Applaus)

Ich werde zurück nach Abla Longa gehen, mit der Gewissheit, dass mein Volk hinter mir steht und der Gewissheit meinem Volk im Zweifelsfall als Umweltsenator zu dienen. (Applaus und zustimmende Rufe aus allen Teilen des Saals.) Und wenn es der Wunsch einiger ist rückständig, unterentwickelt zu sein und der Umwelt zu schaden, dann sei es so, die Evolution wird ihr Bestes tun, ganz nach dem Satz der sie antreibt: "Der Fitteste Überlebt!" (Standig Ovation)

Unsere Republik hat Prinzipien Rechtsstaatlichkeit ist eine davon, jene die heute entscheiden der Umwelt Schaden zuzufügen, tun alles um das Recht zu beugen, etwas was für uns unverständlich ist. (Applaus) Ein weiterer Unterschied ist, dass ein jeder Beamte, der es wagen würde sich dem Beschluss eines Senators zu wiedersetzen, einen von diesem Hause gebilligter oder geduldeter Beschluss, morgen seinen Schreibtisch räumen könnte. (Applaus) ZU meinem Bedauern sieht das Imperium als ganzes keine Dringlichkeit einen solchen Status zu erlangen.

Ich will in diesen Hallen die Wahrheit sagen, ich sehe mich oft nach den Werten unserer Republik im imperialen Alltag, doch ich hoffe auf ein besseres Imperium und weiß, sollte ich irgendwann weshalb auch immer zurücktreten, dann wird meine Heimat mich verstehen, vielen Dank!" (Standig Ovation)

Er verlässt das Rednerpult bei einer bleibenden Stating Ovation und setzt sich auf die Regierungsbank.


Nachrichten in diesem Thema
Demokratischer Rat - von Dr. Edvart Šcodar - 16.07.2015, 20:21
[Kein Betreff] - von Dr. Edvart Šcodar - 06.09.2015, 14:23
[Kein Betreff] - von Dr. Edvart Šcodar - 20.09.2015, 19:26
[Kein Betreff] - von Dr. Edvart Šcodar - 30.09.2015, 15:48
[Kein Betreff] - von Zacharias Hajek - 14.01.2016, 20:01
[Kein Betreff] - von Honorius Flavius Julianus - 14.01.2016, 22:10
RE: Demokratischer Rat - von Miro - 29.04.2019, 11:39
RE: Demokratischer Rat - von Miro - 23.10.2019, 20:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste