Neue Antwort schreiben
Antworten zu Thema: Im Atrium der Flavier
Benutzername:
Betreff:
Beitrags-Icon:
Deine Nachricht:
Smilies
Smile Wink Cool Big Grin
Tongue Rolleyes Shy Sad
At Angel Angry Blush
Confused Dodgy Exclamation Heart
Huh Idea Sleepy Undecided
[mehr]
Beitragsoptionen:
Themen Abonnement:
Gib die Art der E-Mail-Benachrichtigung und des Abonnements für dieses Thema an (nur registrierte Benutzer).




Bestätigung
Bitte klicke auf das Kontrollkästchen, das du unten siehst. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.

Attachments
Der dir zur Verfügung stehende Speicherplatz für Attachments ist Unbegrenzt.
Neues Attachment:

 

Themenübersicht (Neueste zuerst)
Geschrieben von Marcus Flavius Celtillus - 06.03.2023, 14:55
"Ich danke Euch!" Smile
Geschrieben von Lígia Barreto - 05.03.2023, 17:21
"Vielen Dank, dann bleibt mir nur noch Euch zu danken."
Geschrieben von Marcus Flavius Celtillus - 26.02.2023, 11:03
"Der erste März? Ja, dieser Termin ist gut. Und an Schlafzimmern brauchen wir drei."
Geschrieben von Lígia Barreto - 26.02.2023, 07:26
Handlung:
Während sie die Checkliste abgeht fällt Ihr ein vergessener Punkt auf.

"Oh und entschuldigt, ich habe ganz vergessen zu fragen wie viele Schlafgemächer benötigt werden, der Exekutivpalast geht aktuell von drei oder vier aus, es wäre gut dafür eine Bestätigung zu haben."
Geschrieben von Lígia Barreto - 26.02.2023, 05:55
"Wie würde Euch dann der 1. März, nach dem Internationalen Standardkalender, passen?"
Geschrieben von Marcus Flavius Celtillus - 24.02.2023, 22:03
"Wir sind da ganz offen und richten uns nach Euch, Exzellenz.

Eine Zusammenarbeit der Universitäten darf ich schon vorab in Aussicht stellen."
Geschrieben von Lígia Barreto - 24.02.2023, 19:33
"Ich gehe stark davon aus. Vielleicht sogar ein assoziierter Lehrstuhl, wenn Ihr eine arcadische Professur annehmen würdet. Ich kann jedoch nicht für die Universität besprechen. Ich bin nicht einmal eine ihrer Alumni, mein Abschluss ist von der Francis University."

Handlung:
Sie lächelt und denkt darüber nach, ob sie nicht auch eine Llewellyn Aluma werden will, Lebenslanges Lernen ist schließlich Teil des Bildungsprogramms von Arcadia.

"Aber gut, von den großen Themen bleibt dann nur noch den Tag der Anreise festzulegen. Gibt es Eurerseits Vorschläge?"
Geschrieben von Marcus Flavius Celtillus - 23.02.2023, 10:32
"Das käme meinen Neigungen natürlich sehr entgegen. Als Gastdozent also? Fabelhaft!"
Geschrieben von Lígia Barreto - 22.02.2023, 20:36
"Überhaupt kein Problem, im Gegenteil, wenn mich die Geschichten und Ideen anderer Kulturen nicht interessieren würde, dann wäre ich nicht da wo ich heute bin. Ich bin mir sicher, dass Ihr an der Llewellyn University ein gern gesehener Gast sein werdet."
Geschrieben von Marcus Flavius Celtillus - 19.02.2023, 13:02
"Ja, tatsächlich. Wir haben aber noch nicht so sehr lange Kontakt zur Außenwelt. Erst seit 2759...nach dem Standartkalender der Außenwelt also 2006. Das sind noch nicht einmal 17 Jahre bisher. Nach dem Standartkalender haben wir 1852 unsere Kontakte zur Außenwelt abgebrochen. Davor dürften wir die technologisch fortschrittlichste Gesellschaft der Welt gewesen sein. Immerhin hatten wir schon im Jahre 1957...also nach dem Standartkalender im Jahre 1204 die ersten Dampfmaschinen. Im selben Jahr haben wir zugleich die Todesstrafe und die Sklaverei abgeschafft. In manchen Teilen der Welt wurde die Sklaverei erst 600 Jahre später abgeschafft, in anderen bis heute nicht. Und die Todesstrafe ist immer noch in vielen Teilen der Welt "normal". Bedauerlicherweise.
Nun jedenfalls: In jenem Jahr 1852 hatten wir den Bogen überspannt. Sämtliche Umweltprobleme der Außenwelt hatten wir schon damals. Daher hat die Priesterschaft die Notbremse gezogen und unsere Technologie teilweise eingefroren, teilweise bewusst zurückgestellt. Erst vor 60 Jahren durften wieder Wolkengaleeren, ergo Luftschiffe gebaut werden.
Ich doziere schon wieder..."

Handlung:
Letzteres sagt er mit einem leicht bedauernden Unterton.  Wink  
Geschrieben von Lígia Barreto - 18.02.2023, 17:09
"Und das trotz einer so langen Geschichte? Beeindruckend."
Geschrieben von Marcus Flavius Celtillus - 12.02.2023, 19:05
"Ohne den Gilden vorgreiffen zu wollen, sehe ich dies ebenso. Es wäre der erste auswärtige Kontakt unserer Gilden."
Geschrieben von Lígia Barreto - 11.02.2023, 19:21
"Ich bin sicher, dass es zu einem guten Kontakt zwischen unseren Gewerkschaften und den ladinischen Gilden kommen wird."
Geschrieben von Marcus Flavius Celtillus - 09.02.2023, 09:13
"Ah. Eine Kammer der Corporationes. So ähnlich haben wir das bei uns auch. Diese Kammer berät die Präfekturen. Und auch ei uns tagen der Senat, die Kammer der Abgeordneten, sowie der Synklethos, die Vertretung der Autonomien und Föderaten, in unterschiedlichen Städten: Der Senat in Alba Longa, der Synklethos in Justinianopolis."
Geschrieben von Lígia Barreto - 08.02.2023, 19:01
"Oh, entschuldigt, das ist der offizielle Name unseres Gewerkschaftskongresses. Auf eine gewisse Art und Weise könnte man ihn als das Oberhaus unseres Parlamentes sehen, auch wenn Senat und Kongress komplett unterschiedliche Institutionen sind und auch in unterschiedlichen Provinzen tagen."
Geschrieben von Marcus Flavius Celtillus - 08.02.2023, 09:05
"Das freut mich und wird die Jungs ebenfalls sehr freuen. Erlaubt mir eine Frage: Was ist ein Syndikalistischer Kongress?"
Geschrieben von Lígia Barreto - 06.02.2023, 22:45
"Nun, das könnte mit der Rede vor dem Syndikalistischen Kongress zusammenpassen, die City of Murdoch befindet sich direkt an der Küste, sie beheimatet den größten Hafen des Commonwealth und die Grace Islands liegen direkt davor, ein anschließender Segelausflug zu den Inseln wäre ein leichtes zu organisieren."
Geschrieben von Marcus Flavius Celtillus - 02.02.2023, 22:45
"Das klingt ja großartig! Da freue ich mich jetzt schon!!!
Mein Sohn und ein Schwiegersohn? Nun, beide sind begeisterte Segler. Beide schwimmen auch sehr gerne, wenn Euch dies weiterhilft?"
Geschrieben von Lígia Barreto - 01.02.2023, 15:36
Handlung:
Kurzes Tippen und ein Mausklick sind zu hören.

"Der Vorläufige Plan lautet wie folgt:
1. Weckruf durch die IAMP, dazu gibt es tatsächlich ein Zeremoniell, dass auch für den Präsidenten existiert, die Details werden eine Überraschung sein.
2. werden die Gäste und der Präsident ein gemeinsames Frühstück einnehmen, abseits vom Protokoll und vielleicht unter Beteiligung des Premierministers.
3. Nach dem Frühstück werden der Präsident und die Delegation einen Zug nach Qosqo nehmen.

4. In Qosqo werden Ihre Majestäten miteinander bekannt gemacht. Je nachdem, wie Imperator Kurzco auf den Besucher reagiert, kann das Programm erweitert werden.
5. Empfang Seiner Majestät durch das Jugendparlament von Arcadia, in einer gemeinsamen Sitzung beider Kammern. Vergleichbares Prozedere wie im Senat, nur, dass das Jugendparlament nicht das Staatsoberhaupt darstellt.

Sollte Seine Majestät interessiert sein, sich mit dem Obersten Gerichtshof zu treffen, könnte das arrangiert werden. Da das gericht aber natürlich keine politische Institution ist, wäre es kein Affront, wenn Seine Majestät den Punkt auslassen würde.

6. Eine Stadttour der antiken Stadt Qosqo, angeführt vom Bürgermeister der Stadt.
7. Die Wanderung zur antiken und heiligen Stadt Huayna Pikchu, angeführt von der Präsidentin der Provinz Qosqo, dort wird sich Seine Majestät auch mit der Königin von Qosqo treffen."

Handlung:
Das sanfte, kaum hörbare, Echo eines Benachrichtigungstons erklingt im Hintergrund. 

"Ah, bezüglich Eurer Anfrage, es gibt derzeit eine Ausgrabung, die Euch interessieren könnte. Die Antiken Ruinen von Choquepuquio sind relativ nahe und ein neues Team nimmt aktuell Ausgrabungen vor.

Das bedeutet..."

Handlung:
Das Tippen wird stärker.

"... je nachdem, ob Ihr mit Eurem Sohn Huayna Pikchu besuchen wollt, werden wir für Euch einen Helikopter entweder von dort oder von Qosqo aus bereitstellen, der Euch zur Ausgrabung bringt. Das wäre Eurer Punkt 8.

Für den Rest der Gruppe wäre Punkt 8 die Übernachtung in Huayna Pikchu."

Handlung:
Das Tippen nimmt wieder ab.

"Der Rest des Programms würde sich anschließend nach den Interessen der Gruppenmitglieder richten. Es wäre nicht falsch, wenn Seine Majestät auch nach Murdoch City reisen würde und sich dort mit dem Gewerkschaftskongress treffen würde, da er in vielen Punkten ein eigenes Parlament darstellt, er ist, unter anderem, für die Regulierung der Wirtschaft zuständig und ist der Motor des Arcadischen Sozialismus.

Ihr selbst währt sicherlich auch daran Interessiert Llewellyn City University zu besuchen, das Herz unserer Forschung in den Humanities und damit auch die renommierteste Universität des Commonwealth in der Geschichtsforschung.

Ihre Majestät, die Kaiseringroßmutter wäre sicherlich interessiert die Purple Shirts zu treffen, die Imperial Arcadian Humanitarian Society. Sie haben ihren Hauptsitz auf dem Universitätscampus in Ogden City.

Ihr müsst mir allerdings verzeihen, dass ich über die Interessen Seiner kaiserlichen Majestät und Seiner königlichen Hoheit nicht wirklich gut informiert bin. Ich bin mir allerdings sicher, dass wir die Lücken schnell füllen können."
Geschrieben von Marcus Flavius Celtillus - 30.01.2023, 22:00
"Gerne! Ich höre...."
Dieses Thema hat mehr als 20 Antworten. Ganzes Thema lesen.