Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Besuch des Grafen
Beitrag: RE: Besuch des Grafen

[handlung]Der Beamte zeigt dem Grafen besagte Tracht.[/handlung] Das erste Bild. Der Herr, der dort sitzt. (https://www.gentes-danubii.at/galerie/2019/sp%C3%A4tantikenfestival/)   :D
Functionarius Bigastrum 22 2.718 05.06.2021, 23:20
    Thema: Besuch des Grafen
Beitrag: RE: Besuch des Grafen

"Nuuuuun, ausser mir gibt es noch einen Koch und eine Gärtnerin. Was die Verwaltung angeht, so habe ich mich während der Sedisvakanz mit den Gilden beraten. Ach ja, ich kümmere mich bislang um die Ste...
Functionarius Bigastrum 22 2.718 30.05.2021, 21:18
    Thema: Besuch des Grafen
Beitrag: RE: Besuch des Grafen

[handlung]Er deutet auf eine Türe, denn unmerklich haben sie das Gebäude erreicht. Dieses Gebäude ist sichtlich sehr alt. Nicht weil es renovierungsbedürftig wäre, sondern weil  hier alles Geschichte ...
Functionarius Bigastrum 22 2.718 27.05.2021, 08:11
    Thema: Besuch des Grafen
Beitrag: RE: Besuch des Grafen

"Nuuun...Eure Aufgabe wird es sein, so denke ich, etwas aus diesem kleinen Land zu machen. Ihr werdet dieses Land regieren. Dazu möchte ich raten, Euch regelmässig mit den Gildenvertretern zu beraten....
Functionarius Bigastrum 22 2.718 23.05.2021, 07:54
    Thema: Besuch des Grafen
Beitrag: RE: Besuch des Grafen

"So werden Dynastien begründet." :D
Functionarius Bigastrum 22 2.718 17.05.2021, 18:18
    Thema: Besuch des Grafen
Beitrag: RE: Besuch des Grafen

"Das freut mich. Der Imperator übergibt Euch die Waffen nicht persönlich. Das hat einen traditionellen Grund: Wenn Ladiner jemanden mit Schwert, und/oder Dolch und/oder Schild beschenken, dann ist die...
Functionarius Bigastrum 22 2.718 22.03.2021, 06:04
    Thema: Besuch des Grafen
Beitrag: RE: Besuch des Grafen

"Übrigens erwarten Euch in Eurer Residenz ein Schwert und ein Dolch. Als traditionelles Zeichen Eurer Würde. Üblicherweise werden diese Waffen vererbt. Da Ihr der erste Graf aus Eurer Familie seit, ha...
Functionarius Bigastrum 22 2.718 12.03.2021, 17:45
    Thema: Besuch des Grafen
Beitrag: RE: Besuch des Grafen

"Wie es aussieht, gefällt Euch Eure Grafschaft!?"
Functionarius Bigastrum 22 2.718 05.02.2021, 22:52
    Thema: Besuch des Grafen
Beitrag: RE: Besuch des Grafen

[handlung]Er stellt sich vor:[/handlung] "Gestatten? Endovelicus Ditalicus Viriathus. Quasi "Mädchen für Alles. Steigen wir ein." [handlung]Sie besteigen die Fahrkabine, die etwa 20 Gästen Platz...
Functionarius Bigastrum 22 2.718 27.01.2021, 19:06
    Thema: Besuch des Grafen
Beitrag: RE: Besuch des Grafen

[handlung]Er sieht natürlich den Siegelring, insbesondere, wenn natürlich auch spiegelverkehrt, die Bezeichnung "Bigastrum" und folgert daraus:[/handlung] "Ihr seid der neue Graf? Herzlich willkomm...
Functionarius Bigastrum 22 2.718 27.01.2021, 17:35
    Thema: Besuch des Grafen
Beitrag: RE: Besuch des Grafen

[handlung]Der Bürokrat mustert den Fremden erst einmal neugierig, denkt sich dann "Tourist. Sehr schön, endlich auch bei uns." Dann antwortet er lächelnd:[/handlung] "Die Zentralverwaltung? Da oben...
Functionarius Bigastrum 22 2.718 26.01.2021, 22:18
    Thema: Besuch des Grafen
Beitrag: RE: Besuch des Grafen

[handlung]Der Hafenmeister nähert sich dem Schiff, es geht ihm um die Liegegebühr für den Hafen - in Unkenntnis dessen, wen er da vor sich hat. :D  [/handlung]
Functionarius Bigastrum 22 2.718 26.01.2021, 21:22
    Thema: Suenet/Parthenia
Beitrag: RE: Suenet/Parthenia

Demetrios: "Nun, Basillissa...wie Majestät bereits erkannt haben, ist dieses Land recht...sumpfig, tatsächlich. Im Sommer. Im Winter treten die Flußläufe gerne über die Ufer und ändern willkürlich ihr...
Functionarius Syrene Foederatis 10 1.461 22.01.2021, 18:55
    Thema: Suenet/Parthenia
Beitrag: RE: Suenet/Parthenia

Demetrios: "Selbstverständlich, oh Erhabene Basilissa. Hier." [handlung]Er breitet eine Karte aus:[/handlung] "Dies ist eine Sommerkarte." https://bilder.der.mikronationen.de/uploads/2021/01/...
Functionarius Syrene Foederatis 10 1.461 22.01.2021, 18:45
    Thema: Suenet/Parthenia
Beitrag: RE: Suenet/Parthenia

Demetrios: Das Majestät und noch einige andere seltene Tiere. Seht:" [handlung]Am Ufer zeigen sich zwei neugierige Donnervögel, die aber vor den Dicornii, den "Sesostris-Tieren" schleunigst Reißaus...
Functionarius Syrene Foederatis 10 1.461 22.01.2021, 18:38
    Thema: Suenet/Parthenia
Beitrag: RE: Suenet/Parthenia

Demetrios: "Nun, Erhabene Königin...Hinter Ankh...kommt nicht mehr viel. Einige Kleinkastelle zum Schutz vor Piraten, die hier früher ihr Unwesen trieben. Aber schaut doch:" [handlung]Er deutet zum...
Functionarius Syrene Foederatis 10 1.461 22.01.2021, 18:11
    Thema: Kaiserlicher Aufruf.
Beitrag: RE: Kaiserlicher Aufruf.

https://bilder.der.mikronationen.de/uploads/2019/07/i8263buda2g.png WIR, Arcadius Flavius Aelianus, Imperator Augustus Caesar, Optimus Princeps, Pater Patriae, und WIR, Honorius Flavius Julianus, α...
Functionarius Rostra 2 608 26.12.2020, 18:17
    Thema: Arbeitsgemach
Beitrag: RE: Arbeitsgemach

[handlung]Die kaiserlichen Hofhaltungen hinterlassen eine Nachricht, dass ein kleiner Senat zusammen tagen solle, auf höchsten kaiserlichen Wunsch. Lucius Cornelius Sulla wird, sofern möglich, ebenfal...
Functionarius Landgut der Cornelii 2 1.129 26.12.2020, 18:12
    Thema: Im Thronsaal
Beitrag: RE: Im Thronsaal

[handlung]Dem Kaiser wird der Gast gemeldet. (http://imperium.ladinorum.mikronation.de/Forum/showthread.php?tid=1938&pid=24708#pid24708)Und ihm wird auch der Name selbigen Gastes genannt.[/handlung] ...
Functionarius Der kaiserliche Palast 48 6.059 13.12.2020, 10:04
    Thema: Telephoncentrale des Palastes.
Beitrag: RE: Telephoncentrale des Palastes.

"Und ich werde Ihre Majestäten (Haaaaallelujah!!! :D ) entsprechend informieren. Darf ich sonst noch etwas für Euch tun?"
Functionarius Palatinum Flavium 13 1.974 13.12.2020, 09:50
    Thema: Eine Landung in den Abendstunden
Beitrag: RE: Eine Landung in den Abendstunden

[handlung]Ab hier übernimmt ein junger Palastbediensteter.[/handlung] "Konbanwa! Darf ich Euch zum Palast geleiten?" [handlung]Man hat im Palast etwas Benimm gelernt, wie es in Heijan üblich ist...
Functionarius Αὐτονομία Από Ετουραια/Autonomia Eturaea Inferior 4 785 12.12.2020, 19:29
    Thema: Im Thronsaal
Beitrag: RE: Im Throhnsaal

[handlung]Der Diener tut wie ihm geheissen.[/handlung] "Ich höre und gehorche!" [handlung]Er legt die Schriftrolle auf ein Beistelltischchen direkt neben dem Thron, legt die Finger seiner rechte...
Functionarius Der kaiserliche Palast 48 6.059 12.12.2020, 12:19
    Thema: Im Thronsaal
Beitrag: RE: Im Throhnsaal

"...und die korrekte Anrede wäre unseres Wissens nach "Donno", aber da der Abgesandte deutlich älter als Eure Majestät ist, wäre ein "San" vielleicht passender?"
Functionarius Der kaiserliche Palast 48 6.059 12.12.2020, 11:50
    Thema: Telephoncentrale des Palastes.
Beitrag: RE: Telephoncentrale des Palastes.

"Aber selbstverständlich. Beide Majestäten..."[handlung]Haaaaleeluuujaaah![/handlung]"...werden anwesend sein." :D
Functionarius Palatinum Flavium 13 1.974 12.12.2020, 00:18
    Thema: Telephoncentrale des Palastes.
Beitrag: RE: Telephoncentrale des Palastes.

"Oh, da habt Ihr Glück! Seine Majestät Honorius Flavius Julianus..." [handlung]Fast scheint es, als würde der Name des Kaiser von Engelschören gesungen und gejauchzet! :D   [/handlung] "...wird ...
Functionarius Palatinum Flavium 13 1.974 11.12.2020, 00:20