Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besuch der Kaiserin
Handlung:
Die Imperatrix Augusta lässt anfragen, ob ihr Besuch am königlich-furlanischen Hof in Corvara recht sei.
Claudia Flavia Rufina Imperatrix Augusta
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Handlung:
Der König verleiht seiner Freude über den Besuch der Imperatrix Augusta Ausdruck und lässt alles für die Ankunft der Mutter des Vaterlandes vorbereiten.
[Bild: i2253b4wo3x.png]
Retg furlaniei
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Handlung:
Die daraufhin auch erscheint. Die übliche Begrüßung folgt natürlich: Küsschen links, Küsschen rechts, Küsschen links..

"Wie schön, das Du es einrichten konntest."
"Für Dich doch immer! Doch vermute ich nicht, Du möchtest in Furlania keinen sommerlichen Ski-Urlaub antreten?" Wink
Retg furlaniei
"Ich brauche doch keinen Grund, um Dein schönes Land zu besuchen..."

Handlung:
Nach einer kleinen Kunstpause kommt sie dann zum Punkt:

"Aber ich verbinde gerne das Angenehme mit dem Nützlichen. 
Nun, ich finde, wir sollten einen Fokus auf Tierra Para legen. Es ist eine Hochgeschwindkeitszugverbindung geplant. Von Alexandria durch die Insel Victris, dann mittels eines Tunnels nach Ephébe und Alba Longa, dann, wieder mittels Untertunnelung, weiter nach Altesion und Pseudopolis. Dann wieder ein Tunnel bis zum Festland, dann durch Suenet nach Gallien, dann bis Iustianopolis. Auch brauchen wir einen Tunnel, diesmal durchs Gebirge.
Und weil wir schon einmal bauen: Warum nicht noch ein Tunnel? Von Altesion nach Semigallia? Und warum dann nicht gleich nach Corvara, nach Furlania? Warum dann nicht noch einen Tunnel durch die Südalpen bis nach Tierra Para?"
"Sehe ich das richtig: Da ist alles bereits durchgerechnet? Und natürlich umweltgerecht? Daher auch keine Brücken, weil sonst die Wattengebiete negativ involviert wären? Über welche Beträge sprechen wir denn? Und Furlania ist nicht gerade reich..."
Retg furlaniei
(21.01.2026, 11:24)Burebistas Decebalus schrieb: "Sehe ich das richtig: Da ist alles bereits durchgerechnet? Und natürlich umweltgerecht? Daher auch keine Brücken, weil sonst die Wattengebiete negativ involviert wären? Über welche Beträge sprechen wir denn? Und Furlania ist nicht gerade reich..."

"Du siehst es richtig: Durchgerechnet, umweltgerecht und bezahlbar. 5.400.000.000 Denarii. Furlania bezahlt nichts und stellt statt dessen das Bauland im Königreich zur Verfügung. Die Strecke in Tierra Para teilen wir uns mit den Montenesen. Dieses Projekt würde das Wirtschaftswachstum sehr fördern."
"Das klingt ganz so, als könne ich dieses Angebot gar nicht ablehnen. Also gut: Pacta!"
Retg furlaniei
"Würdest Du dann einen Brief an den Hof zu Carcas verfassen? Tierra Para ja noch keine Regierung für die Autonomie - und Du könntest im Gespräch erklären, wie autonom Furlania, wie autonom alle Föderatii sind. Ein bisschen Eigenwerbung..." Big Grin
"Sehr gute Idee! Ich schreibe also im Namen Furlanias und werde natürlich gleichzeitig erklären, dass das Reich, das Imperium dahinter steht."
Retg furlaniei
"Ich werde im Namen des Kaiserhauses gegenzeichnen und siegeln. Die Dynastie übernimmt etwa die Hälfte der Gesamtkosten."

[Bild: i3166bc70dc.png]

Corvara im Königreich Furlania, dies saturni, den 19. Tag im Monat Enea des Jahre 2779 ab urbe condita, des Jahres 10525 nach dem Tempelkalender.
Burebistas Decebalus, König der Furlanen, im Reich der Ladiner
an
Adrián Guitiño de Nevarez, Kanzler des Königreiches Montania 
Exzellenz, seid gegrüßt und möget Ihr Euch wohl befinden! 
Ich möchte mich mit einem besonderen Ansinnen an Euch wenden: Im Imperium wurde der Bau einer modernen Hochgeschwindigkeitsbahn beschlossen. Die Strecke soll, durch umweltschonende Untertunnelungen, die Hauptinseln unseres Mittelmeeres, Victris, Vitellia und Altesion nicht nur miteinander, sondern auch mit den jeweils gegenüberliegenden Festländern verbinden. Darüber hinaus wird diese Strecke in Richtung Osten fortgeführt und somit unsere westliche Hauptstadt Alba Longa an unsere östlichen Hauptstadt Iustinianopolis anbinden. 
Die wirtschaftlichen Impulse die dieses Werk haben wird, dürften immens sein! Da unsere beiden Reiche, das Imperium und das Königreich, seit glücklichen Jahren brüderlich geeint sind, bietet sich Weiterführung besagter Strecke nach Tierra Para geradezu an. Tierra Para erhielte solcherart einen verbesserten Zugang zu den Märkten des Imperiums, unser Imperium einen Tiefseehafen quasi "vor der Haustüre". 
Nun will ein solches Vorhaben gut durchdacht sein und daher möchte ich Euer Exzellenz und natürlich Seiner Majestät Rey Emilios I Regierung herzlichst zu Gesprächen einladen. Ort und Zeitpunkt dieser Gespräche, so sie denn gewünscht sind, möchte ich ganz in Euer Exzellenz Hände legen. 
Gestatten Exzellenz mir nun den Ausdruck meiner vorzüglichsten Hochachtung und die besten Wünsche, auch von Ihrer Majestät, der Imperatrix Auguste, welche übrigens die Initiatorin dieses Projektes ist. 
Ich verbleibe, 
stets der Eure 
Salve utque Vale 
Burebistas Decebalus [Bild: i3168b50o58.png]
[Bild: i2915bfb4hc.png]
Retg furlaniei

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste