Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schreiben aus dem Shah'in Futuna
#1
Ein Schreiben trifft ein

Zitat:
[Bild: Wappen_futuna.png]
Werte Emirinnen und Emire, werte Imperatores,

nachdem die futunische Regierung sinnvollerweise meinem Drängen nachkam, würde ich in meiner Eigenschaft als Regent sehr gerne Euer Imperium besuchen, um für das Shah'in Futuna die Zufuhr mit Lebensmitteln sicher zu stellen. Im Gegenzug ist unsere Regierung auch bereit, dem Imperium die gesammelte Weisheit unserer Zivilisation zuteil werden zu lassen. Mein Mandat ist dabei lediglich auf den Abschluss hoffentlich fruchtbaren wirtschaftlichen Austauschs gerichtet, da ich als gewählter Vertreter des Hohen Rates bei der futunischen Regierung keinerlei weitergehenden exekutiven Vollmachten beanspruchen will. Sollte also von Eurer Seite aus ein Wunsch nach Mehr bestehen, so wäre es wohl am besten, unsere vielbeschäftigte Regierung in Futuna selbst aufzusuchen, da sich Großwesir Jaavid Lya Gried, mein geehrter Bruder, und auch der Shah nicht in der Lage sehen, den Wiederaufbau und die Neustrukturierung der Futunischen Hegemonie auch nur einen Moment aus den Augen zu lassen.

Dennoch hoffe ich, dass Ihr meinem Ersuchen stattgeben werdet, auf dass ich im Namen unserer Legislative, dem Hohen Rat, die Sicherung des heiligen Lebens in Futuna gewährleisten kann.

Mögen die Götter mit Euch sein

Faantir Gried, Regent des Shah'in Futuna
Shaikh von Alegon
Regent (Überwacher der Regierung im Namen des Hohen Rates) des Shah'in Futuna
Bruder von Großwesir (und ebenfalls Regent, jedoch von exekutiver Seite als Vertreter des Shahs) Jaavid Lya Gried
Zitieren
#2
Beide Imperatores Augusti antworten.
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#3
[brief=Reich, 750]




Wir, Honorius Flavius Julianus, αὐτοκράτωρ, σεβαστóς, Imperator Augustus
Orientalis, ὁ μέγας βασιλεύς, Rex Regum, διάδοχος, und Wir, Arcadius
Flavius Julianus, Imperator Augustus Occientalis, αὐτοκράτωρ, σεβαστóς,
Rex Regum,ὁ μέγας βασιλεύς, διάδοχος

an
Seine Exzellenz Faantir Gried, Regent des Shah'in Futuna und Vertreter des Hohen Rates bei der Regierung des Shah'in Futuna


Alba Longa und Justinianopolis, Tivris (Montag), den 05. Amphilus des Jahres 2769 (07.11.2016).
Seid gegrüsst und möget Ihr Euch wohl befinden!

Mit grosser Freude lesen Wir Euer Schreiben und Ansinnen. Da Unser Reich Agrarnation ist, zudem grosse Überschüsse an Lebensmitteln produziert, die nicht in unseren Ländern konsumiert werden können, ist unser Imperium sehr daran interessiert den Aussenhandel zu fördern.

Natürlich nimmt das Shah'in Futuna in Unseren Überlegungen eine ganz eigene und ganz besondere Stellung ein. Einerseits, weil das Shah'in in Unseren Augen eine der wenigen Zivilisationen ist, die Wir als eine der Unseren gleichwertig anerkennen. Eure Zivilisation genauso wie die Unsere hat schon viele Staaten und Völker kommen und wieder gehen sehen, so ist der Lauf der Welt. Einige wenige Kulturen haben Uns Anlass zur Hoffnung gegeben, oftmals wurden diese enttäuscht.

Andererseits nimmt das Leben an sich im Shah'in Futuna eine ebenso grosse Stellung in, wie auch Wir sie kennen. Unsere Staaten gehen unterschiedliche Wege bei der Bewahrung der Schöpfung, Futuna, indem es auf die Moderne setzt, Wir, indem Wir, wie Euer Exzellenz es einmal ausdrückten, Uns "Meistern des Verzichtes entwickelt haben. Folglich sehen wir Uns, zumindest was den Handel betrifft, als die natürlichen Partner Futunas.

So seid nun abschliessend versichert, in Unserem Imperium jederzeit willkommen zu sein! Wir freuen Uns bereits auf gute und fruchttragende Gespräche. Auch werden Wir Unseren Praefectus der Re Foederatii et de Re Externaae, Niketas Choniatés in das Shah'in Futuna entsenden.

Salve utque Vale!

[Bild: i2578b40igp.png][Bild: i2577bir7xe.gif]

[Bild: photo-816-0d791b3b.png] [Bild: i3897bwm8pe.png][/brief]
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste