Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuigkeiten!
#1
Das Sendesignal von Radio Ephèbe erklingt....

"Bùna séara, werte Zuhörerinnen und Zuhörer!

Soeben erreicht uns die Nachricht, dass unser Geheimdienst den Grund für absonderliche Vorkommnisse in der sogenannten Schwyzer Demokratischen Republik erkannt hat.

Bonecker, Jungheim oder Wirtz....wer blickt bei der Staatsführung der SDR schon noch durch?

Ob es sich um Zahlen handelt, die nicht stimmen - so wurde die Zahl der Bevölkerung von 47 Millionen mal eben auf 4,7 Millionen "korrigiert - ,ob es sich um Hilfeersuchen an "befreundete" Staaten wie Aquatropolis handelt, deren Anfragen dann aber nicht mehr oder nur sehr zögerlich beantwortet werden, ob es sich darum handelt, die zu Hilfe eilende internationale Hilfsorganisation IHW zu vergraulenoder auf die Bemerkung Seiner kaiserlichen Hoheit, Aulus Flavius Dentatus, unser Reich sei ab August 2763 in der Lage, ca. eine Million Mensch zu ernähren, absichtsvoll und speichelleckerisch genauso effemiert zu reagieren, wie eine untergeordnete Knallcharge aus Tomanien namens Schindella, oder aber darum, in Tir N´an Og um Hilfe beim Wiederaufbau zu betteln und gleich danach die Helfenden Hände zu verprellen....die Antwort auf die Frage nach dem "Warum" dieses rätselhaften Verhaltens ist nun beantwortet!

Wie sich gezeigt hat, sind Bonecker, Jungheim und Wirtz ein und dieselbe Person!
Die Wahrheit ist grauslicher als jeder grausliche Film: Diese Person, die die Führung der SDR verkörpern soll und nicht vor Kriegsdrohungen gegenüber Nationen zurückschreckt, deren Hilfe erst kürzlich noch in Anspruch genommen wurde, die sich hernach noch wundert, dass die Hilfe aus Ephèbe nunmehr ausbleibt, ist ein von tomanischer Seite bezahlter Agent des SWR Tomanien, der die Schwyz entkolorisieren soll!

Trotz guter Ausbildung leidet Wirtz jedoch inzwischen, wohl ausgelöst durch den häufigen Rollenwechsel und die vielen Selbstgespräche, an einer gefährlichen multiplen Persönlichkeitsstörung!

Dies alles lässt nur die Schlussfolgerung zu, dass die Schwyz, will sie als Nation überleben, sich von Bonecker Jungheim-Wirtz wird lösen müssen - oder aber, sehr viel wahrscheinlicher - als tomanischer GAU enden wird.


Zum Abschluss unseres heutigen Nachrichtenblocks noch ein Ausblick auf die Zukunft.
Reporterin des Radio télevisiô ladín
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste