"Die Unterbrochene Sitzung wird fortgeführt.", erklärt Emil mit einem Hammerschlag.
"Wir beraten und beschließen nun über die Castellan Reform.", erklärt Emil und verließt die Reform, auch wenn sie bereits jedem in Pentapolis bestens mindestens mit der Meinung seiner ganzen Stadt bekannt sein dürfte, so weit wurde sie bereits im Volk über alle Wege beraten.
Erste Gesellschaftsreform zur Stabilisierung, Ergänzung und Umgestaltung der Gesellschaft
"Castellan - Reform"
Präambel:
Die Gesellschaft von Pentapolis, im Willen sich dem Imperium anzunähern und trotzdem den eigenen Weg zu wählen, verkünden die folgende Reform:
1.) Die Sprache Castellano wird zur zweiten Amtssprache und zur Geschäfrtssprache der Republik mit dem Imperium, soweit möglich. Sie wird verpflichtendes Fach in der Schule und wird mit Pentapolianisch Erziehungssprache in Erziehungs- und Bildungseinrichtungen.
2.) "Plus Ultra" bzw. "Más allá" folgich: "Immer weiter" bzw. "Darüber hinaus" wird zum dritten Staatsmotto der Republik erklärt.
3.) Das Kulturministerium und das Innenministerium werden mit der Durchsetzung der Reform beauftragt.
"Sehr gehrte Mitglieder des Rates, Hohes Volk!
Die Republik in diesem Sinne umzugestalten ist durchaus im Sinne des Volkes und meine Partei sowie meine Wenigkeit wird dem Durchaus zustimmen.", beginnt Emil seine Rede, nachdem
jedes Ratsmitglied und der Präsident, sowie der Kulturminister eine Rede gehalten hat wurden die Mitglieder an die Urne gebeten und die Reform mit 25 der 25 Stimmen angenommen.