Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besuch aus Arcadia.
#41
*so* Sehr gut. *so*

"Das freut mich sehr, werter Kollege. In Arcadia gibt es derzeit die Idee eine kontinentale politische Gemeinschaft zu formen, ein Arethanischer Rat. Dort sollen diverse Themen besprochen und gemeinsame Programme geschaffen werden, um den Kontinent zusammen zubringen. Wie würde das IL zu dieser Idee stehen?"
Zitieren
#42
"Ihr...Ihr formuliert hier eine Idee, derer ich mich selbst trage. Eine Art südlicher Intesa Cordiale. Natürlich habt Ihr von der Intesa Kenntnis, aber ja. Gründeten wir eine solche Südliche Intesa, so wäre dies kein Gegenentwurf, sondern ein Angebot an die Intesa zur Zusammenarbeit. Und natürlich würde ich ir wünschen, auch Bengali mit ins Boot zu holen."
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#43
"Entschuldigt, leider ist mein Ministerium doch noch nicht so gut vernetzt, wie es vielleicht den Anschein hat, die Intesa Cordiale ist mir noch nicht geläufig. Aber ja, Bengali und jeder andere Staat auf oder vor unserem Kontinent, der willens ist unsere gemeinsamen Werte zu stärken, darf gerne auch dabei sein. Mein Ministerium arbeitet gerade an dem Urvertrag dieses Rates, covenant, wie wir ihn bewusst in Arcadisch nennen werden. Eine Anlehnung an einen heiligen, göttlichen, Pakt, geschlossen auf der Grundlage gemeinsamer Werte und einem ehrlichen Glauben an Frieden und Kooperation."
Zitieren
#44
"Ich kann Euch gerne aufklären, was die Intesa Cordiale angeht. Wir beobachten diese Gemeinschaft schon seit Jahren mit großem Wohlwollen.
Und ja: Eine solche Einrichtung für uns hier im Süden wäre von großem Vorteil für uns alle."
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#45
"Das wäre sehr hilfreich und es fiel mir schwer gute Informationen über unseren nördlichen Nachbarn zu finden, wenn Ihr mir vielleicht auch noch etwas über Bengali erzählen könnet, wäre ich Euch auch sehr verbunden."
Zitieren
#46
"Hmmm...dann will ich einmal mit der Intesa beginnen: Ein Zusammenschluss von Targa und Gran Novara, dem sich nun auch Severanien anschließen wird. Zwei Monarchien und Severanien als Sozialistische Bundesrepublik - hört sich für uns Ladiner natürlich vertraut an. 

Zunächst gab es die Intesa Cordiale, diese wurde zum Medianischen Imperium. Die Mitgliedsstaaten. heute nur noch Targa und Gran Novara, die sich das Territorium von Merolia aufgeteilt haben - da Merolia nicht mehr existierte - beschlossen, nicht mehr als Imperium, sondern als Staatenbund zu agieren. Umgekehrt zu unserem Imperium, dass schon so lange existiert.
Nun ist diese Intesa Cordiale wieder interessant für neue Kandidaten.

Bengali hingegen ist ein auf der Weltkarte riesig wirkender Staat. Tatsächlich besteht die eigentliche Herrschaft des Großkönigs lediglich aus einem schmalen Streifen zu beiden Seiten des Flusses Tuva. Insgesamt ist dieses Reich technologisch da, wo auch Ladinien einst war. Wir sollten nun aber auch Bengali fördern, denn es liegt strategisch eben da, wo es liegt. Wer Frieden will, sollte sich Freunde schaffen und erhalten."
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#47
"In der Tat, Bengali klingt nach einem guten ersten Kandidaten für arcadische Entwicklungsarbeit. Ehrliche Entwicklungshilfe und keine Ausbeutung des Landes durch finanzielle Abhängigkeit, wie es leider viel zu oft in anderen Teilen der Welt geschieht."
Zitieren
#48
"Dann sind wir im Pakt, denn auch wir fördern Bengalis, so gut wir können. Wir haben da leichten Zugang, da wir auch mit Segelschiffen dort aufkreuzen. Und mit Wolkengaleeren, Gefährte, die sie verstehen können und die sie nicht gleich wieder verschrecken."
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#49
"Ich verstehe, das werden wir bedenken."

*so* Nebenbei kann die Sim in Arcadia auch weiter gehen Big Grin  *so*
Zitieren
#50
"Wunderbar."
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#51
*SO* Wo geht die Sim weiter?*SO*
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#52
*so* Da wo sie auch vorher war, am Senatsgebäude.*so*
Zitieren
#53
"Wir wollen hoffen, dass Bengali positiv auf unsere gemeinsamen Bemühungen reagiert."
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste