Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hotelanlage "Aphrodisias"
#1
In der Nähe der Colonia Bereniceía wurde eine grosse Hotelanlage mit dem Namen "Aphrodisias" erbaut. Sie soll Familien und Einzelreisenden Ruhe und Erholung bieten.
Landschaftlich reizvoll gelegen, wartet die Anlage auch mit Sehenswürdigkeiten auf, so zum Beispiel den kleinen, im landestypischen Stil erbauten Tempeln.
Für diese Tempelchen der Landbevölkerung wurden als Baumaterialien weder Gold noch Marmor in grösserem Ausmasse verwendet, sondern Holz, Ziegelsteine, die später weiss verputzt wurden und Statuen aus Terracotta.
Die Anlage selbst wurde im heimischen Stil, in Flachdach-Bauweise errichtet, die dem "Bungalow-Stil" recht nahe kommt.
Die Zimmer und Bungalows entsprechen selbstverständlich internationalem Standard.

[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#2
Die Hotelanlage liegt am Golf von Pseudopolis, unweit der Colonia Bereniceía und nicht allzufern der syrenischen Hauptstadt Pseudopolis.

[Bild: strassenkarteausschnitt.png]
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#3
Wie gewünscht wird ein Bungalow für den Gast aus dem Seereich hergerichtet. Ganz so, wie im Prospekt versprochen. Wink


Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#4
kommt nach ihrem Gespräch mit Helena und der Kaiserinmutter mit etwas Verzögerung in der Anlage an und bringt ihr Gepäck zu dem Bungalow

*so*@Helena: Unser Gespräch läuft zwar noch aber ich denke ich mache hier einfach parallel weiter Smile*so*
Zitieren
#5
*SO*Das ist sogar SEHR in Ordnung, denn ich werde füe eine Woche nicht on sein, da ich vieles zu regeln habe: Umzug und Arbeitsplatzwechsel wollen in die Wege geleitet sein. Aber der Premierminister von Syrene und Su Serva werden sich um Dich kümmern. Wink *SO*
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#6
hat ihr Gepäck verstaut und sieht sich erstmal im Bungalow um, möglicherweise findet sich ja sogar eine Karte der Anlage oder eine Broschüre über mögliche Ziele für Ausflüge
Zitieren
#7
hat sich mit den Räumlichkeiten vertraut gemacht und tritt ins Freie, es ist ein eigenartiges Gefühl einmal so gar nichts zu tun zu haben

schließt die Augen als eine warme Brise über ihr Gesicht streicht...
Zitieren
#8
beschließt ein wenig in der Anlage spazieren zu gehen und wandert langsam in Richtung Strand
Zitieren
#9
Eine Bedienstete nähert sich und fragt lächelnd:

"Darf Euch zu Diensten sein?"
Smile
Zitieren
#10
betrachtet Su Serva und erwidert das Lächeln

Nun, möglicherweise könnten sie mich ein wenig in der Ferienanlage herumführen und mir bei der Gelegenheit etwas über das Königreich Syrene erzählen Smile.
Zitieren
#11
Lächelt und führt Erica durch umfangreiche Gartenanlagen...

"Aaalsoooo...das Königreich Syrene ist das zweitgrösste der drei Königreiche Ephèbes, welches wiederum eines von vier Reichsländern des Imperium Ladinorum bildet.
Hier lebt ein kunterbuntes Völkergemisch, hauptsächlich gallische Stämme, die mit dem höfischen Getue der Syrener recht wenig anfangen können..."Herrin von Binsen und Blüte, Herrin von dies, Herrin von das..." Big Grin
Zitieren
#12
lacht kurz

Ja solche Unterschiede sind auch im Seereich nicht unbekannt.

Im Dreikönigsland zum Beispiel sammelt man Titel am liebsten Seitenweise, während die meisten in Aquatropolis mit solchen Förmlichkeiten nur wenig anfangen können. Selbst unsere Regentin beansprucht nicht mal annähernd alle Titel für sich die sie theoretisch führen dürfte Big Grin.

Gibt es ausser den Syrenern und den gallischen Stämmen hier noch andere Völker ?
Zitieren
#13
Lächelt, atmet tief durch und erklärt das Unerklärbare Wink

"Tja also, ja, es gibt hier noch sämtliche Landsmannschaften, die es auch in der ResPublica gab. Diese...und noch ein paar mehr:
Die Nixen, halb Mensch, halb Seewesen, die Centauren, halb Pferd und halb Mensch...vom Kleinen Volk ganz zu schweigen...den Zwergen. Die Centauren leben fst sämtlich in Vitellia, die Nixen, auch Sirenen genannt, leben sinnergerweise hauptsächlich in Syrene.
Mit den Kleinen Völkern haben wir spezielle Verträge geschlossen, daher nennen wir sie unsere Föderaten..."
Zitieren
#14
Faszinierend...

Sagen sie diese Nixen... leben sie im Salzwasser oder in Süsswasser ? Oder habe ich da völlig falsche Vorstellungen ?
Zitieren
#15
Immerhin erleichtert, nicht von vornherein als übergeschnappt zu gelten... Wink

"Nein, berechtigte Frage. Sie leben sowohl im Salz- wie im Süsswasser, bevorzugen aber zur Aufzucht ihrer Jungen ihrer Kinder wegen geschützte Gewässer, wie den Golf von Pseudopolis oder noch besser den Nemi-See."
Zitieren
#16
bemerkt Su Servas Blick und lächelt andeutungsweise

Dachten sie ich würde sie für verrückt erklären wenn sie mir etwas von Centauren und Nixen erzählen ?

Wenn Pottyland eine kleine Population von Urmeln unter seiner Bevölkerung hat und die Aquamarine sich in der Schlacht von Waldorf ein Gefecht mit Hobbits liefern konnte, dann sind solche Dinge keineswegs uvorstellbar Wink.

Aber mich würde schon interessieren weshalb diese Völker anscheinend nur hier anzutreffen sind...
Zitieren
#17
Erica Simmons,'index.php?page=Thread&postID=3600#post3600' schrieb:bemerkt Su Servas Blick und lächelt andeutungsweise

Dachten sie ich würde sie für verrückt erklären wenn sie mir etwas von Centauren und Nixen erzählen ?

Wenn Pottyland eine kleine Population von Urmeln unter seiner Bevölkerung hat und die Aquamarine sich in der Schlacht von Waldorf ein Gefecht mit Hobbits liefern konnte, dann sind solche Dinge keineswegs uvorstellbar Wink.

Aber mich würde schon interessieren weshalb diese Völker anscheinend nur hier anzutreffen sind...
Lächlt ganz offen und unbefangen

"Ja, dass dachte ich tatsächlich. Ich persönlich vertrete die Meinung, dass mindestens zwei der Kleinen Völker aus Manipulationen des Erbgutes stammen...und das schon vor sehr langer Zeit, möglicherweise in Atalantis, spreche ich das korrekt aus?, vorgenommen.
Denn wenn, dann würden die damals menscheleeren Inseln unseres Archipeles ein geeignetes Testgebiet abgegeben haben."
Zitieren
#18
hebt überrascht eine Braue und wendet sich nun direkt der neben ihr gehenden Bediensteten zu

Wie ist ihr Name Smile ?
Zitieren
#19
"Su , Su Serva....doch sagt...Ihr wirkt überrascht? Weshalb?"
Lächelt fragend
Zitieren
#20
mustert Su Serva etwas genauer als vorher und lächelt freundlich

Nun Su Serva, freut mich sie kennenzulernen. Meine Name ist Erica Simmons, wie sie möglicherweise wissen bin ich aus dem Seereich Aquatropolis hierher gereist.

Der Grund für meine Überraschung naja.... das Sereich war ursprünglich um eine Unterwasserstadt herum aufgebaut die innerhalb der Inselgruppe entdeckt wurde die heute das Gouvernement altes Seereich bildet. Der Ursprung dieser Unterwasserstadt konnte nie geklärt werden aber eine populäre Theorie war die dass es sich um den Vorposten einer untergegangen Hochkultur namens Atlantalis handelt. Atlantalis wurden tatsächlich unglaubliche technische Möglichkeiten zugeschrieben aber es war letztlich immer nur ein Mythos. Hier so beiläufig davon zu hören...

Die kleinen Völker wie sie sie nennen als Überbleibsel eines genetischen Experiments zu sehen das vor langer Zeit in Atlantalis begonnen wurde, das ist eine bemerkenswerte Theorie. Mit Genmanipulation Nixen und Centauren hervorzubringen die sich dann auch noch selbst reproduzieren können, das ist etwas das die Möglichkeiten unserer heutigen Genetiker um einiges übersteigen dürfte.

Haben sie Gründe für diese Annahme ? Oder falls es ihnen nichts ausmacht darüber zu sprechen, was wissen sie über Atlantalis ?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste