Lange haben die Werktätigen des Volksbuchverlages gearbeitet. Auftrag: Die neuen Banknoten. Zwar waren erste Entwürfe bereits genehmigt, sie gefielen aber denen, die sie drucken sollten, nicht wirklich. Nach dem Motto: "Das geht besser" hat man sich erneut an die Arbeit gemacht.
Der neue Zehner, im Werte von 125 MM oder 125 Meroe
Der neue Fünfer im Werte von 62,50 MM bzw. 62,50 Meroe
Mist,sehn die toll aus... :love:
Schaut sich die Entwürfe unter der Lupe an und dann erstaunt auf
"Dóm Reichspremierminister...Ihr beehrt uns? Nehmt doch bitte Platz..."
Oh verzeiht war nur auf Pipipause mit seiner *ihrwisstschonwer* und schnüffelte herum :-.(
"Oh, bleibt ruhig gleich hier. Wir haben uns der Mühe unterzogen, dem Reiche neue Banknoten zu entwerfen. Ich weiss, die anderen Entwürfe fanden Euer Gefallen, aber wir fanden: "das geht besser".
"Dabei haben wir darauf geachtet, die Fälschungssicherheit zu erhöhen. Abgesehen davon wurde aber auch die optische Genauigkeit verbessert und gleichzeitig das Gesamtbild der Banknoten ab dem 5-Denar-Schein vereinheitlicht..."
Nimmt wieder die Lupe zur Hand
Ähnliche Motive, aber nicht gleich. Die 0,5-Denar-Banknote, auch als Sesterz bekannt im Werte von 6,25 MM bzw 6,25 Meroe
Die letzte Banknote
Wahrlich,ihr seit eine wahre Zierde für den Künstlerbund - ich prophezeihe wenn diese Scheine unsere kushitischen Freunde sehen werden Sie euch mit Aufträgen bedenken.hat eine Vision von exotischen Tieren und Pyramiden
Der Blick Agrippas ruckt von den Motiven zum Premier.
"Vielen Dank...das....das haltet Ihr für möglich? Sehr vielversprechend wäre es ja. Wo unsere Länder einander doch zugetan sind...."
Hat Ð-Zeichen in den Augen
Nun,ich höre der kushitische Aussenbeauftragte ist in Ephebé - ich denke da lässt sich sicher ein Treffen mit Euch einrichten - so zufällig im Chez Bratfix :-)
Nickt beifällig
"Das - oder er kommt direkt hierher und lässt sich von uns bewirten. Ich bin sicher, eine Gastfamilie würde sich finden..."
Das ist beides denkbar Dominus Agrippa..