08.05.2015, 20:10
Aulus Flavius Dentatus,'index.php?page=Thread&postID=13657#post13657' schrieb:"Als nächsten Tagesordnungspunkt möchte ich nun zur Bestimmung der Senatoren für die Dioecesen und Föderaten schreiten."Na Bravo! Das süsse Leben hat hat ein Ende. Mahlzeit!" denkt der Kronprinz.
Für die Dioecesis Aigai schlage ich die dort bereits regierende Cometessa und Lucomonin von Aigai, Julia Flavia Domitilla vor.
Für die Doecesis Alexandria schlage ich den dort regierenden Comes Antonius Attalaidus Porphyrogenetos vor.
Für die Doecesis Justinianopolis schlage ich Seine kaiserliche Hoheit, Titus Flavius Honorius Caesar vor. Ebenso rege ich an, meinen Neffen zum Comes von Justinianopolis, zum regierenden Consul und damit zum Regenten im Imperium Orientalis zu wählen.
Seine Exzellenz Claudius Asparagus Globus schlage ich erneut zum regierenden Conul vor, der diesesmal aber von Ephèbe-Stadt aus regieren solle.
Zur Begründung möchte ich anmerken, dass ich der Überzeugung bin, dass Claudius Asparagus Globus sich im Westen des Reiches wohl etwas wohler fühlen wird..."
Hier kann sich der Prinzregent ein Grinsen nicht verkneifen, weiss er doch, dass dem Consul das Hofzeremoniell des Ostens, welches dort immer noch gilt, eigentlich zu umständlich ist.
"...wohingegen mein Neffe..."
Aulus hat in den Zuschauerrängen den Kronprinzen ausgemacht und grinst leicht verschörerisch zu diesem hinauf...
"...im Osten das selbstständige Regieren erlernen wird. Weitere Vorschläge und Diskusionspunkte?"