24.06.2016, 00:04
Orden der Iedi,'index.php?page=Thread&postID=17189#post17189' schrieb:"Und keine Angst wir können noch niemanden teleportieren und unsere Iedi werden auch nur notfalls telekinetische oder telepathische Kräfte einsetzen außerdem werden wir unsere Geräte, wie in der ladinischen Öffentlichkeit für Metropolianer üblich, verdeckt tragen.", führt der Meister aus."Wenn ihr die Fähigkeiten nur unter euresgleichen nutzt,ohne das dies unsere ladinischen Kinderchen mitbekommen,dann werden wir das schwerlich verhindern können oder wollen.Jedoch mache ich meine Besorgnis hier kenntlich,das plötzlich Stühle schweben oder die Fähigkeit des Gedankenlesens ausgeübt werden.Verstehen Sie das bitte nicht falsch,ich schätze sehr die Freiheit der Gedanken und würde eine unwissendliche *Ausforschung* bei Erwachsenen und besonders bei Minderjährigen sehr kritisch sehen.Ich vertraue darauf,das ihre Helfer sich an unsere Sitten und Gepflogenheiten halten,alles andere würde mich sehr enttäuschen.bemerkt die Ministerin beiläufig,immerhin hat sie bis jetzt eine sehr gute Meinung von den Metropolitanern und ist wahrlich erschreckt,das die Metropolitaner jederzeit Gedanken lesen können.Empfindliche Gemüter könnten das als geistigen Missbrauch ansehen und verschnupft reagieren.Andererseits - wenn das in *fremde Köpfe gucken* verhindert,das es zu schweren Übergriffen in öffendlichen Bildungseinrichtungen und Altenheimen führt,hm.