28.06.2016, 23:19
Sequanix,'index.php?page=Thread&postID=17306#post17306' schrieb:lächelt,und registriert wie man den fleischlichen und fleischlosen Häppchen zusprichtKommt herein, lächelt und macht die "Daumen hoch" - Geste zu seinem Gildenmeister.
"Schön - oder auch nicht - dann möchte ich beginnen.
überlegt und wägt die Worte
Wir haben es zur Zeit leider mit einer Situation zu tun,die das Imperium erschüttert.Ich will nicht ausschliessen,das es hier und da in kleinstem Ausmaßen schonmal vorgekommen sein könnte,jedoch wurden sicher Verwässerungen von Wein,Schluderreien von Regionalprodukten nie so ins Licht der Öffendlichkeit gezerrt,oder sind schnell aufgeflogen.Solcherlei unseriöse Händler und Bauern werden *in der Familie,der Dorfgemeinschaft etc. * geteert und gefedert oder mussten Reue zeigen und Strafe zahlen.
Doch jetzt - mit diesem Prozess gegen diesen Panscher Minibus oder wie immer er auch heisst,wird uns in grösster Öffendlichkeit präsentiert,das auch in unserem Imperium sowas wie organisierte Kriminalität auftaucht.Wir Gilden,sind daher aufgerufen uns zu positionieren - zumal wir nun,mit Öffnung zum Auslande auch mehr Touristen ins Land bekommen.
Sie speisen in meinen oder anderen Restaurants - nehmen Mitbringsel nach Haus,ordern grössere Chargen und dann ist Qualitätsstufe 1 beim Olivenöl - Lampenöl !!
Ladinien hat eine jahrhundertealte Tradition von Qualität und wie man woanders es nennt - biologischem Landbau,Handarbeit im Schuhgewerke etc. und Schonung der natürlichen Resourcen.
Wenn sich bewahrheitet - was wir bei diesem Prozess nun gewahr bekommen,dann schadet es der ganzen ladinischen Warenkette UND schädigt unseren Ruf."
verstummt und lässt seine Worte sacken
Wirt des "Chez Bratfix und Angehöriger des Collegium Cauponium