24.07.2016, 13:56
Frederico Morak,'index.php?page=Thread&postID=17726#post17726' schrieb:Selbstverständlich wirst du auch nicht verschont bleiben ^^ (Ich war mir nie sicher ob du erreichbar bist, sonst hätte ich mich ständig an dich gewandt :S )Nein, dass können sie natürlich nicht. Aber: In einem Staat der sich "arbeitsteilig" entwickeln soll, der sich langsam, aber stetig so entwickelt, dass der Senat mehr Mitsprache ausübt, sollten die zwei Regierungscheffs, die ihre Legitimation vom Senat beziehen, auch gefragt werden. Und die zum Kabinett gehörenden Regierungsmitglieder. Das kann darauf hinauslaufen, dass die Consules sich absprechen (so war das gedacht!), mit den Präfekten etwas ausarbeiten und beide Kaiser damit fast vor vollendete Tatsachen stellen. Eine funktionierende Regierung muss nicht "ständig" die Spitze bemühen. Eine Kabinettssitzung, über die die beiden Imperatoren informiert sind, sollte im Regelfall genügen. Dann KÖNNEN die Imperatoren sich einmischen, MÜSSEN es aber nicht.
Gut, gut, ich hab's verstanden, die Kaiser sind solch öffentliche Personen, dass Präfekten und Konsule ihre Persönlichkeit und Gedanken kennen und darüber reden und Versprechungen machen können, gut zu wissen ^^
Auch in der Bundesrepublik ist es oftmals so, dass Regierungsmitglieder etwas ausarbeiten und dann damit zur Kaiserin Kanzlerin gehen.