25.01.2011, 15:20
Helena Justina Falcata,'index.php?page=Thread&postID=3494#post3494' schrieb:"Ich bin ebenfalls ein wenig aufgeregt. Paralellen scheint es ja zu geben. Zwei versunkene Städte...aber "Leviathan" habe ich noch nie gehört. Was ist das, bitte?"
Schaut neugierig
Genaugenommen sprach ich von einem Sysmbol, eine Abbildung die eine Art Seeschlange oder Meeresdrachen zeigt. Ich habe es als Leviathan bezeichnet weil das der Name war der mir durch eine Geschichte die ich in meiner Kindheit gehört habe bei dem Anblick in den Sinn gekommen ist. Sie würden so ein Wesen vermutlich anders nennen.
Hmm... warten sie einen Moment
kramt kurz in ihrer Tasche und fördert die Kopie eines Bildes zu Tage das sie für einen eventuellen Vergleich mit ephebischen Quellen mitgebracht hatte
Haben sie ein Symbol dieser Art schon einmal gesehen ? Möglicherweise in einer einfacheren Darstellung.
Helena Justina Falcata,'index.php?page=Thread&postID=3494#post3494' schrieb:"Was wir an Schriften und Erzählungen haben, soll Euch - auch als Abschrift - gezeigt und ausgehändigt werden. Immerhin ist unser Kaiser Historiker. Er wird sich sicher sehr für dies Thema erwärmen können..."
Das wäre großartig .
Es ist eigentlich sehr wahrscheinlich dass ein Volk das soetwas wie die Unterwasserstadt errichten konnte lange bevor dem Rest der Welt ähnliche technische Möglichkeiten zur Verfügung standen, irgendwelche Spuren in der Mythologie hinterlassen hat. Auch wenn ich nicht glaube dass die Stadt aus der Legende wirklich die alte Aqua-City ist, dafür passt die Beschreibung nicht gut genug, halte ich es nicht für ausgeschlossen dass es da eine Verbindung geben könnte.
Ich bin Ingenieurin, keine Altertumsforscherin aber ich würde das Thema gern noch etwas weiterverfolgen. Möglicherweise kann ich die Volkstribunin davon überzeugen einen Lehrstuhl an unserer Universität einzurichten an dem dann ein wenig tiefer gegraben werden könnte.