Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besuch aus der kleinen Republik Metropolis
#14
Marcel lehnt sich auf seinem Platz zurück und lehnt sich wieder vor, er dachte nicht das schon die erste Konferenz über militärische Aspekte gehen wird. Außerdem traf ihn das Atomwaffen-Projekt der anderen Staaten, besonders da die Metropolische Wissenschaft selbst Atomare Energieerzeugung niemals befürworten würde. "Nun, ich denke das wir uns darauf einigen können, dass wir einen kulturellen und wissenschaftlichen Austausch anstreben können, genauso das wir über Handelsschifffahrt sprechen können. Laut meinem Plan den ich für die Gespräche vor meiner Ankunft plante sollte es erst in einer Ewigkeit auch nur im geringsten um das Militär gehen, schade das diese Okkupation das verändert hat, eigentlich sollten die ersten Gespräche Metropolis als das Land zeigen das sich durch eine friedliche Revolution der Wissenschaft, Kultur und der Freiheit und Gerechtigkeit gewidmet hat, aber die Wahrheit ist eines der Hauptgründe meiner Philosophie, also ist es vielleicht auch gut so. Heute bin ich auch nicht in der Lage mit dem Kongress und dem Verteidigungssekretär zu sprechen, jedoch benötigen wir Schutz, das Problem ist das wir niemals einen militärischen Beitrag leisten können, da wir ja wie schon so oft gesagt nur zwei Polizeidienste haben eine auf Föderations und eine auf Ebene der Bundessaaten, dazu kommt noch ein Geheimdienst zum Schutz der Föderationsgewalten und der Beweissammlung bei Undercovereinsetzten der Polizei. Deswegen benötigen wir militärische Verbündete am besten einen oder den erwähnten militärischen Bund, ich möchte euch ja auch nicht darauf dringen eure Verteidigungsstreitkräfte auf uns auszudehnen, das wünsche ich mir auch gerade nicht. Es währe arrogant von einem anderen Staat der einen gerade erst kennen-lernt militärischen Schutz zu erwarten, besonders wenn die Welt-Situation gerade angespannt ist. Aber ein solcher Verteidigungsbund würde dieses Problem doch eigentlich lösen können, unser Staat wird sich auf die Beseitigung von Atomaren-Biologischen und Chemischen Waffen spezialisieren. Ich werde alles daran setzen unseren Staat pazifistisch zu halten, ich werde dieses Programm: Pax dem Kongress so schnell wie möglich mitteilen. Ich habe bereits gelesen das ein solcher Bund, allerdings unser schlechten Vorbedingungen und einem fragwürdigen Grundsatzvertrag gegründet werden sollte, ich verweise auf eine UVNO Diskussion. (Erklärt Marcel und holt ein noch ungeordnetes Protokoll-Heft hervor. Es scheint gerade erst von Protokollanten abgeschrieben worden sein, was darauf deuten lässt das Verteidigung tatsächlich kein vorbereitetes Gesprächsthema ist. Marcel steht selber auf und geht zum Präfekt um ihm das Heft vorzulegen da er die Diener damit nicht beauftragen wollte. Das Heft enthält nur einen Eintrag. http://uvno.freie-republik.info/forum/th...d=987&sid= ) Der Zwang war der Untergang der Organisation, ich hoffe jedoch das wir eine alternative finden werden. Denn eine Bewaffnung des Volkes kann ich nicht zustimmen, ich vermute mal das mir der Kongress zustimmen wird. (Marcel seufzt) Und die Verhandlungen begannen so gut, doch wie unsere Philosophen des Jediismuses würden sagen das die Macht eingegriffen hat, und bitte beurteilen sie sie nicht nach ihrem Namen, ich habe sie als sehr realistische Leute kennengelernt, die keine verrückten Fans sind wie man ihnen immer nachsagt, aber das würden sie nach einem Kulturaustausch sicherlich auch sagen. Ich hoffe das diese Gespräche nicht so sehr durch das Verteidigungsproblem-Gespräch gerade zu sehr belastet werden, ich denke wohl das wenn ihr nun auf meinen Beitrag eingeht ich nur das Thema fortführe wenn es notwendig wird und das wir versuchen sollten das Gespräch nach einem Friedens und Austauschvertrag wieder-aufgreifen werden." (Versucht Marcel auch wieder auf friedliche Themen zurückzukommen, obwohl er weis das das militärische Thema auch weiterhin und in Zukunft immer von Relevanz sein wird.)
Mit den freundlichsten Grüßen aus Metropolis
[Bild: photo-907-57fc69cb.png]
(Standarte des Präsidenten von Metropolis)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste