Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besuch aus der kleinen Republik Metropolis
#15
"Nun, ich denke, dass der Angriff einer auswärtigen Macht auf Euer Exzellenz Republik von anderen Nationen, auch der meinen, nicht geduldet werden würde. Das hätte Konsequenzen. Zur atomaren Bewaffnung möchte ich erklären, wir würden lieber auf atomare Rüstung verzichten, weil unsere Gegner dies auch tun. Aber lassen wir das.



Euer Exzellenz Republik soll nicht in anderer Nationen Konflikte hinein gezogen werden.

Ich denke, die Republik könnte zu einem neutralen Ort der Begegnung werden. Und da die UVNO ein zahnloser Tiger ist, gäbe es die Möglichkeit, einen neuen Ort der Begegnung und auch des produktiven Streites zu schaffen. Und möglicherweise ohne formale Organisation. Einfach nur einen Ort der Begegnung. Zu diesem Zweck müsste die Neutralität dieses Ortes allgemein anerkannt sein. Und natürlich wäre ein solcher Ort auch eine Drehscheibe des Handels und des kulturellen Austausches. Gerade ein kleines Land kann ein wichtiger, allseits geachteter "ehrlicher Makler" sein.



Aber auch das führt noch zu weit. Wir würden gerne Handel betreiben - wie gesagt, wir produzieren reichlich Lebensmittel - wir lernen gerne. Kulturelle, philosophische Konzepte auszutauschen liegt in unserem Naturell. Ganz abgesehen davon, dass mein Land eine Art mikronationaler Bibliothek darstellt, aus deren Fundus sich eigentlich jeder bedienen kann. Und natürlich möchte diese Bibliothek auch sehr gerne neues Wissen oder auch nur neue Fragen aufzeichnen."
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste