06.01.2012, 23:55
Den einen oder anderen mögen vielleicht die Streitkräfte des Imperiums interessieren. Ich will versuchen, diese hier anschaulich zu schildern.
Beginnen wir mit den Diensträngen der Legion, des Heeres.
Beginnen wir mit den Diensträngen der Legion, des Heeres.
Der Legionär des Kaiserreiches ist mit einem Schnellfeuergewehr, einer Pistole, diversen Messer und einem Nachtsichtgerät ausgerüstet, die er an seinem Gürtel befetigt trägt. Als Bekleidung trägt er eine gallische Hose, Braccae genannt, darüber eine einfache Tunika, die zum Zeichen des Besitzes des vollumfänglichen Bürgerrechtes mit roten Streifen an den Ärmeln versehen sind. Die Abbildung zeigt übrigens die üblich Sommerbekleidung, in kälteren Gegenden werden entsprechende Kleidungsstücke ausgegeben.
Brustharnisch und Helm sind nicht, wie man meinen könnte, aus schwerer Bronze oder einem anderen Metall gefertigt, sondern aus einer äusserst stabilen Nanofaser.
Die Sollstärke der Legion (und es ist kein Zeugnis belegt, dass über eine geringere Mannschaftsstärke in Friedenszeiten berichten würde) liegt bei 6000 Mann - oder auch Frauen, da diese gleichberechtigt dienen und in der Legion aufsteigen können.