14.07.2012, 15:34
Arsinoé VII. von Syrene,'index.php?page=Thread&postID=6545#post6545' schrieb:Fixiert ebenso scharf zurückbemerkt das dieses Gespräch aufmerksam beobachtet wird und bemerkt ebenso trocken und sachlich
"Ihr nehm dies sicher selbst nicht ernst. Es ist nur so, dass leitende Positionen im Reich mit Landgütern entlohnt werden, so das die betreffende Person also gerade unabhängig ist....."
"Basilissa Arsinoe,mir ist eure selbstlose Freigiebigkeit bekannt - wie ihr sicher wisst bin ich Beamter des IL und nicht eines Königreiches oder Reichsteiles.Es ist für mich im Amte des Prätors des Imperium Ladinorum ausgeschlossen ein wie ihr es nennt * Gütchen* anzunehmen,das bezieht sich also nicht auf Euch Majestät oder eurer Ländchen.Ich bin Prätor für alle Reichsteile und muss demnach neutral sein und jedweden Verdacht auf Vorteilsnahme im Keime ersticken.
fügt etwas lauter hinzu
Die Verquickung zwischen offiziellem Amt und *Geschenken* ist dem Prätoriat seit längerem ein Dorn im Auge und wird registriert,und auch wenn es *gelebte Praxis* oder *üblich war und ist*,wird es auch diesbezüglich zu der Erarbeitung eines Kodex kommen müssen.
lächelt die Basilissa von Syrene an und bemerkt abschliessend
Im übrigen wäre der Einzige der mir oder dem Prätoriat eine Zuwendung für geleistete Verdienste zugestehen dürfte unsere Asamblia oder der Kaiser.