Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Alba Longa] Warum ASUL?
#1
Der Vorsitzende der Parteiversammlung eröffnet den Wahlkampfauftakt, das ZK soll danach drankommen.

"Arbeiterinnen und Arbeiter, Bürgerinnen und Bürger, Wählerinnen und Wähler des Imperiums!

Man hört so einiges von den anderen Parteien gegen die ASUL und genau das gibt der Parteibasis das Gefühl, dass wir etwas richtig machen.

Wir haben klein Angefangen, als ich der einzige Vertreter der Arbeiterinnen und Arbeiter im Senat war, als es noch keine Senatswahlen gab. Wir haben den Beschluss durchgebracht, dass der 1. Mai ein arbeitsfreier Feiertag wird. Der Kampf um den Umweltschutz durch den Genossen Hajek stand als nächstes an. Die Allgemeinen Wahlen des Senates war der Preis, den wir für die Modernisierung, nicht Aufrüstung der Streitkräfte bekamen. Das Bildungsgesetz entstammt ebenfalls unserer Feder, ein freies, gleichberechtigtes und nachhaltiges Bildungssystem für das ganze Imperium.

Die erste Sozialkonferenz zwischen Imperium und Föderate hat einige erste Ergebnisse gebracht und ich hoffe, dass wir das Fortsetzen können, die Delegierten der Föderate waren noch sehr zurückhaltend, doch erste Einigungen waren nahe.

Doch all die neuen Erfolge konnten nur erzielt werden, weil es sie auf dem gesellschaftlichen Konsens basierten, weil sie einer Allparteienregierung entsprungen sind. Nun haben PPP und DN diesen Konsens gebrochen, der Senat wird aufgelöst, Neuwahlen stehen fest, wir sind erneut im Wahlkampf. Die DN, die als kleine Partei der Mitte startete ist nun die stärkste Kraft und aus dieser Selbstsicherheit will sie nun in Aussicht stellen die Allparteienregierung, deren Scheitern wir nicht wünschten, es war die Entscheidung der DN das zu tun, nun auch nicht mehr fortzusetzen.

Ich möchte ehrlich zu euch sein, die ASUL wollte keine Neuwahlen, natürlich wir wollten unser sicheres Ausscheiden aus dem Senat nicht beschleunigen, der Weg über Pentapolis steht uns kaum mehr offen, da mit uns in der Präfektur niemand lang genug dazu empfangen will. Wir werden also nicht im Senat sein. Wahrscheinlich war auch das das Ziel des neuen Wahlrechts: Die ASUL muss raus und mit den Pentapolianern wird nicht gesprochen. Das zweite kann ich bestätigen, ich bin schließlich der Gesandte der Volksrepublik in Alba Longa, vor den Kaisern sprach man davon unsere Ersatzämter anhören zu wollen, in der zuständigen Präfektur, man erinnere sich an die alten Zeiten, als man uns gebeten hat den Dienstweg einzuhalten, kommt nur Stille.

Was ist mit der zweiten Kammer? Nun wir werden definitiv dafür kämpfen unser bestes Ergebnis zu erzielen, aber lasst uns die politische Realität für einen Moment ins Auge fassen: Die DN wird wahrscheinlich die Wahlen gewinnen und steht nun vor der Frage, mit wem man koalieren soll. DN und PPP sind beide offen konservativ und eine Einheit der beiden Parteien würde die Zustimmung eines Hauses klar absichern, das verbunden damit, dass die einzigen Angriffe der ersten DN Veranstaltungen auf uns abzielten macht die Sache eigentlich klar.

Wenn das nun so deutlich ist, warum sollte man also für uns stimmen? Nun, wir werden uns daran hängen unsere Arbeit fortsetzen zu können, wir wollen die Allparteienregierung fortführen, weil wir denken, dass alle drei Parteien in Zusammenarbeit dem Imperium am besten dienen. Sollten wir das nicht können, so versichere ich euch, dass die ASUL ihre Verantwortung als Opposition ernst nehmen wird, denn wer ist besser dazu in der Lage als die Partei, die für die Einführung des gewählten Senates durch allgemeine und universelle Wahlen verantwortlich war und als einzige Partei die Abschaffung des universellen passiven Wahlrechtes gestimmt hat?

Deshalb bitte ich euch der ASUL eure Stimmen zu geben, vielen Dank!"
[Bild: photo-993-55be87ec.png]
El Senador Imperial de la República Popular de Pentápolis
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Alba Longa] Warum ASUL? - von Frederico Morak - 17.09.2019, 02:01
RE: [Alba Longa] Warum ASUL? - von Mimi Asai - 17.09.2019, 04:01
RE: [Alba Longa] Warum ASUL? - von Mimi Asai - 17.09.2019, 22:24
RE: [Alba Longa] Warum ASUL? - von Mimi Asai - 18.09.2019, 11:16
RE: [Alba Longa] Warum ASUL? - von Mimi Asai - 18.09.2019, 18:00
RE: [Alba Longa] Warum ASUL? - von Mimi Asai - 18.09.2019, 21:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste