Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besuch der Kollegin
#7
"Ich würde die kommende Nachfrage nach Mietwohnungen nicht unterschätzen, eine staatliche Mietgesellschaft, am besten unter kommunaler Kontrolle, sollte definitiv weiter gefördert und mit Wohnungen versorgt werden. Das Bevölkerungswachstum wird zwar irgendwann einknicken müssen, aber wir müssen uns entsprechend darauf vorbereiten. In Pentapolis gab es einst einen großen Bevölkerungsboom und mit passender Wirtschaftsplanung konnten wir damit verbundene Katastrophen umgehen.

Mehrfamilienhäuser sind hierbei klar die Zukunft, die Städte dürften zwar generell in die Breite gehen, aber wir wollen ja nicht einfach das gesamte Umland abtöten. Entsprechend sollten wir für den sozialen Wohnungsbau in diese Richtung denken. Eigentumswohnungen sollten auch an den eigenen Bedarf der zugehörigen Familie gekoppelt sein, sodass keiner über mehr Wohnraum verfügt, als tatsächlich genutzt wird. Dafür könnten wir ja ein Rückkaufprogramm beschließen und dann entsprechend wieder verkaufen, oder bei Bedarf der Stadt, an die Stadt geben, damit sie eine etwaige Wohnungsnot verhindern kann.

Ich höre immer wieder über die Zustände in... gewissen Nationen, spekulativer Leerstand; private Wohnfirmen, die alles tun um Arme aus ihren Wohnungen loszuwerden, um noch mehr Geld zu verdienen - es gilt für mich als meine Pflicht, unser Imperium gar nicht auf diesen Weg zu führen.

Krankenhäuser, Sozialzentren, Schulen, Pflegeeinrichtungen, Sportzentren, für mein Ressort gibt es immer wieder etwas zu bauen. Besonders auf dem Land müssen wir dafür sorgen, dass grundlegende soziale Dienste garantiert werden können. Was nutzt es, wenn in Alba Longa ein Patient mit einem Herzinfarkt in einer viertel Stunde im Krankenhaus liegt, wenn eine Bäuerin mit einem Herzinfarkt über eine stunde in Krankenhaus brauchen würde? 

Dies ist nur ein Beispiel, auch die Ausstattung und Konzentration von Schulen in ländlichen Regionen habe ich vor zu prüfen."

Handlung:
Nach diesem langen Redefluss nimmt er erst einmal einen Schluck von der Limonade und wartet auf seine Kollegin.
[Bild: photo-981-977d7fde.png]
Generalsekretär der Alliança soçiál uniaô dles lavóratóriés
Mitglied der Vereinigten Sozialen Allianz der Arbeiter von Pentapolis


[Bild: i3928b9z239.png]
Chef der Collegium Pistorum.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Besuch der Kollegin - von Marek Novacek - 12.10.2021, 21:30
RE: Besuch der Kollegin - von Marek Novacek - 12.10.2021, 22:42
RE: Besuch der Kollegin - von Marek Novacek - 15.10.2021, 19:32
RE: Besuch der Kollegin - von Marek Novacek - 17.10.2021, 14:56
RE: Besuch der Kollegin - von Marek Novacek - 19.10.2021, 17:01
RE: Besuch der Kollegin - von Marek Novacek - 19.10.2021, 21:44
RE: Besuch der Kollegin - von Marek Novacek - 20.10.2021, 21:02
RE: Besuch der Kollegin - von Marek Novacek - 21.10.2021, 19:35
RE: Besuch der Kollegin - von Marek Novacek - 25.10.2021, 13:13
RE: Besuch der Kollegin - von Marek Novacek - 26.10.2021, 16:14
RE: Besuch der Kollegin - von Marek Novacek - 26.10.2021, 22:00
RE: Besuch der Kollegin - von Marek Novacek - 28.10.2021, 21:44
RE: Besuch der Kollegin - von Marek Novacek - 29.10.2021, 18:29
RE: Besuch der Kollegin - von Marek Novacek - 01.11.2021, 23:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste