Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besuch aus Montania.
#10
"Ihr schmeichelt mir! Dienstältester...wohl ganz bestimmt...wenn auch nicht immer erfolgreich. Den Konflikt mit Kush konnte ich nicht vermeiden.

Und ja: Vorurteile verkneifen wir uns lieber. Was auch daran liegt, dass wir eine alte Zivilisation sind. Wir wissen, wer wir sind und sind gerade darum, aus einem gewissen Selbstbewusstsein heraus, ständig bestrebt zu lernen und uns neue Argumente anzuhören.
Dies ist der auch der Grund, aus dem ich Euer Exzellenz Königreich wünsche, obwohl es sicherlich unnötig ist, dass Euer Exzellenz sich nie entmutigen lassen werde, sondern immer tapfer in die Zukunft blicke. Auch gelegentlichem Stillstand ist Montania noch stets begegnet. Und gestärkt aus Krisen hervor gegangen. Ich beobachte - und ich darf sagen: Bewundere! - dieses "No pasarán", dieses "Die Feinde kommen nicht durch". Dieses Nichtkapitulieren."

Handlung:
Mitten im Satz ist der Präfekt zum Gebrauch der Muttersprache des Gastes übergegangen.*Tun wir mal so, als spräche ich fließend spanisch. Me hablo español un pocito.   Wink
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Besuch aus Montania. - von Niketas Choniatés - 10.04.2023, 10:35
RE: Besuch aus Montania. - von Eliza Doyle - 10.04.2023, 10:59
RE: Besuch aus Montania. - von Niketas Choniatés - 21.04.2023, 20:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste