Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aus dem In- und Ausland
#6
"Mist! So ohne Brille...muss ja auch niemand wissen" denkt die Kaiserinmutter und beginnt dann in völlig freier Rede:

"Ladiner, Landiner, Eturäer im Städtebund und speziell die in der alten Heimat! Hört mich an!

Die Menschen im alten Eturäer-Reich gehorchen, zumeist widerwillig, so will ich hoffen, dem Verräter Manuel, der sich der vierzehnte dieses Namens nennt, der einen Thron beansprucht, der ihm längst aberkannt wurde und zu dessen Verwandschaft mich zu zählen ich mich schäme!

Worauf basiert dieser Thronanspruch? Darauf, dass er diesen Thron, rechtmässig erworben, dadurch verspielt hat, dass er die Gesetze Gesamt-Ladiniens nicht einhielt? Darauf, dass er seine Religion allen Bürger des Reiches aufzwingt? Darauuf, dass er diesen Anspruch auf Beschluss der damaligen -legalen!- Regierung verspielt hat?

Er wurde nach einem Bürgerkrieg, dem ersten den er zu verantworten hat, abgesetzt und unter Ehrenhaft gestellt. Die Palaiologen der Chersonnen liessen ihn beinahe mit roten Teppichen ausgelegt fliehen.

Das Königshaus der Palaiologen chersonnische Linie hat für diesen Verrat büssen müssen und ich selbst war es, die ihr Königreich für immer auslöschte!

Die chersonnische Dynastie hat bereits vor langer Zeit unser Land in unbekannter Richtung verlassen, Manuel kann als Verbrecher gelten und so stellt sich die Frage, wer denn nun tatsächlich thronberechtigt wäre.

Diese Frage ist schnell beantwortet: Einzig verbliebene Anwärterin auf den eturäisch-ostladinischen Thron wäre ich.

Ariadne Flavia Reata, geborene Palaiologina, geboren und aufgewachsen im Kaiserpalast von Justinianopolis.

Da ich nun aber den Frieden zwischen allen Völkern unseres weiten Reiches wünsche, habe ich zugunsten meines Sohnes, Marcus Flavius Celtillus, verzichtet. Er ist jung genug, stammt aus kaiserlicher Familie und hat bereits das seinige zur Sicherung der Dynastie beigetragen: Drei gesunde Söhne wurden ihm und der Kaiser Claudia Flavia Rufina, von den Göttern geschenkt.

Menschen und Völkerschaften unter der Knute des irren Manuel:

Steht auf und jagt diesen fanatischen Hasser unserer Mehrheitsreligion zu seinem Teufel, so es den überhaupt geben kann!

Es ist an der Zeit, Versöhnung anzustreben, dazu bedarf es aber zunächst des Sieges der wahrhaft kaiserlichen Legionen.

[size=18]Es lebe das Imperium Ladinorum, es lebe die Asámblia, es lebe unser rechtmässiger Kaiser, der in Ephèbe-Stadt mit milder Hand regiert!"[/size]
Kaiserinmutter
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Aus dem In- und Ausland - von Agdé Diurnalia - 10.07.2011, 13:34
[Kein Betreff] - von Agdé Diurnalia - 10.07.2011, 21:35
[Kein Betreff] - von Ariadne Flavia Reata - 21.07.2011, 20:42
[Kein Betreff] - von Agdé Diurnalia - 21.07.2011, 20:44
[Kein Betreff] - von Ariadne Flavia Reata - 21.07.2011, 20:46
[Kein Betreff] - von Ariadne Flavia Reata - 21.07.2011, 21:07
[Kein Betreff] - von Marcus Flavius Celtillus - 28.07.2011, 15:50
[Kein Betreff] - von Carmencita und Moralina - 20.09.2011, 10:42
[Kein Betreff] - von Carmencita und Moralina - 20.09.2011, 10:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste