Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Justinianopolis genommen!
#4
"Zur Stunde erreichen uns Nachrichten, dass die grösste Kirche der ladinischen Christen, die Hagia Strunzetta, von unseren beiden Oberkommandieren hoch zu Ross betreten wurde. Die Kirche wird mit grosser Sicherheit in ein Heiligtum zu Ehren der Götter umgewidmet werden.
Was mit mit der christlichen Minderheit im eroberten Gebiet geschieht ist eigentlich Angelegenheit des Reichslandes Ephèbe, somit also des Kaisers, doch wird damit gerechnet, dass mit einer Lösung der Christenfrage die Asámblia beauftragt werden wird.

Aus nicht ganz uninformierten Kreisen wurde uns gemeldet, man halte eine Verfassungsänderung, die den Christen die freie Ausübung ihres Glaubens, welche nach Artikel VI der Verfassung strikt untersagt ist, für möglich. Um nicht in Konflikt mit der priesterschaft zu kommen, wird man möglicherweise eine kleine autonome Region im äussersten Norden von Ladinia Antica einrichten.

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer: Lasst uns das siegreiche Ende eines blutigen Krieges, in dem nicht nur Millionen von Menschen zu Tode kamen, aus ihrer Heimat vertrieben oder gar versklavt wurden, feierlich behen!

Lob sei den Göttern! Justinianopolis capta!"

Wischt sich eine Freudenträne fort
Reporterin des Radio télevisiô ladín
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Justinianopolis genommen! - von Agdé Diurnalia - 03.02.2012, 22:18
[Kein Betreff] - von Agdé Diurnalia - 03.02.2012, 22:29
[Kein Betreff] - von Agdé Diurnalia - 03.02.2012, 22:41
[Kein Betreff] - von Agdé Diurnalia - 03.02.2012, 22:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste