Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Camera Comunelor
#8
Erneut eine leichte Unruhe in der Kammer:

Speaker: "ORDER! The Leader of the Opposition has the floor!"

Leader of the Opposition (LotO): "Danke Mr. Speaker! Eine Staatsreligion? Das schlägt die Regierung als ersten Artikel unserer Verfassung vor? Nein! Ganz klar wäre das unmöglich. Mr. Speaker den König hätte ich verstanden, das Parlament, den Staat allgemein, aber doch nicht die Staatsreligion! Ich kann damit leben, dass wir eine haben, auch wenn es eine Trennung von Kirche und Staat geben sollte, aber wir könnten mit einer Staatsreligion leben, doch sie sollte keinesfalls direkt im ersten Artikel auftauchen! Das zeigt mal wieder, dass die Vorstellungen des Premierministers überholt sind und es vielleicht Zeit für einen Wandel ist!" Ein Lautes "Yea" von der Opposition, Gegenrufe der Regierungsbank, jedoch nicht so geschlossen von den Konservativen, wie von den Reaktionären.

Speaker: "Lader of the Reactionists!"

Lader of the Reactionists (LotR): "Danke Mr. Speaker, bevor ich zu dem komme was ich sagen wollte: Hab' ich Euch richtig verstanden? Will die Opposition etwa den Premierminister entfernen, den seine Majestät, der König von Gottes Gnaden unseres Königreiches eingesetzt hat? Das währe ein wahrer Missbrauch unserer Privilegien!"

CHAOS folgt darauf: Die Konservativen schreien zur Hälfte gegen die Reaktionäre, einige wenige Konservative unterstützen die Reaktionäre, während die Opposition geschlossen die Reaktionäre niederbrüllt.

Erst nach zwei Minuten kehrt wieder Ruhe ein und der Speaker handelt:
"Ich möchte dem Führer der Reaktionären die Chance geben seine Aussage zu widerrufen, dieses Haus hat die Macht den Premierminister abzuwählen, dass sogar eigenständig und es ist höchst unparlamentarisch gegenteiliges zu behaupten. Andernfalls muss ich handeln und Euch von der Sitzung ausschließen." Ein lautes, unterstützendes "Yea" erklingt lautstark im Saal.

LotR: "Nun gut, auch wenn dem nicht so sein sollte, tut es das und so widerrufe ich die Aussage." Wieder ein lautstarkes "Yea", gemischt mit Gelächter nimmt den Saal für sich ein.

LotR: "Darf ich dann weitermachen Mr. Speaker?"

Speaker: "Bitte."

LotR: "Was haben die Progressiven für ein Problem mit einer Staatskirche? Die Kirche kommt schließlich noch vor dem König, der König vor dem Adel, der Adel vor uns. Diese Reihenfolge. auf der unser Staat aufbaut, soll auch die Reihenfolge sein auf die unsere Verfassung aufbaut, darin sehe ich kein Problem! (Ein leichtes "Yea" von den Reaktionären und machen Konservativen erklingt.)" Lächelnd setzt sich der LotR.

Speaker: "Prime Minister!"

Prime Minister: "Mitglieder des Parlamentes! Unsere Nation ist christlich, unser König ist ein König von Gottes Gnaden, daher muss die Religion unseres Königreiches im ersten Artikel festgeschrieben werden, ich bleibe dabei. Das ist die Position meiner Regierung und dabei wird es auch bleiben." Das "Yea" der Regierungsbank ist überraschenderweise nicht geschlossen.

Speaker: "Die Sitzung wird vorerst vertagt."

Alle erheben sich für den Speaker, anschließend leert sich der Plenarsaal.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Camera Comunelor - von Camera Comunelor - 14.11.2015, 14:30
[Kein Betreff] - von Camera Comunelor - 16.11.2015, 21:13
[Kein Betreff] - von Camera Comunelor - 18.11.2015, 16:49
[Kein Betreff] - von Camera Comunelor - 18.11.2015, 18:16
[Kein Betreff] - von Camera Comunelor - 23.11.2015, 19:25
[Kein Betreff] - von Camera Comunelor - 11.01.2016, 18:59
[Kein Betreff] - von Camera Comunelor - 12.01.2016, 13:44
[Kein Betreff] - von Camera Comunelor - 24.01.2016, 18:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste