Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die kaiserliche Residenz
"Ihre königliche Hoheit, Kleopatra Selene, Kronprinzessin von Syrene!"
Handlung:
Schreitet nach ihrer Tochter ebenfalls in den Saal.
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
"Ihre Majestät Arsinoé VII, Königin von Syrene!"
(08.04.2025, 21:33)Nomenclator schrieb: "Ihre königliche Hoheit, Kleopatra Selene, Kronprinzessin von Syrene!"

Handlung:
Kleopatra erklärt dem Nomenclator, wer mit ihr zum Ball eingeladen ist.
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Handlung:
steht noch bescheiden im Hintergrund, schaut langsam durch den Raum, vieles ist ungewohnt, und wartet erst mal ab, denkt so nebenbei: bleib locker, bloß nicht verkrampfen   
Wenn der Mensch nichts mehr zu lachen hat, ist das Leben vorbei
"Der sehr ehrenwerte..." 
Handlung:
Schaut auf einen Zettel, den er von Prinzessin Kleopatra erhalten hat. Lautlos formen seine Lippen ungewohnte Laute, eher er dann ausruft:

"q'Qyyh K'Hay aus Pottyland!"
Handlung:
Danach nimmt er sich einen großen Schluck Wasser.  Wink
(11.04.2025, 16:59)q'Qyyh K'Hay schrieb:
Handlung:
steht noch bescheiden im Hintergrund, schaut langsam durch den Raum, vieles ist ungewohnt, und wartet erst mal ab, denkt so nebenbei: bleib locker, bloß nicht verkrampfen   

Handlung:
Der "Vater der Nation" lächelt dem Pottyländer aufmunternd zu. Er möge sich doch, so wie Kleopatra und ihr Anhang, zu ihm gesellen.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Handlung:
dem herzlichen Lächeln kann er nicht widerstehen und gesellt sich zu ihm   
Mein Name ist q'Qyyh K'Hay, bescheidener Tourist aus Pottyland, dem Land des Humors.
"Pottyland? Und ein Freund von Kleopatra. Sehr erfreulich.
Mein Name ist Marcus Flavius Celtillus, Dozent für ladinische Geschichte. Oder einfach Marcus, so nennt mich zuhause so ziemlich jeder."

Handlung:
In den Straßen Alba Longas und Reates würde niemand den Ex-Kaiser mit "Kaiserliche Hoheit" anreden. Eher schon mit "Hallo Marcus".  Wink
Bei mir zu Hause nennt man mich scherzhaft Hochkomma, es liegt wohl an der Schreibweise meines Namens. Und Kleopatra lernte ich vor ein paar Monaten an meinem Geburtstag kennen. Es gab so ganz nebenbei selbst gemachte Pralinen, ein bescheidenes Hobby von mir, und Kleopatra war hin und weg vom Geschmack und Aroma von diesen. So kam ich auf die Idee, packst einige der Kostproben ein und besuchst Kleopatras Land. Ja, es ist meine erste Reise ins Ausland, der Lord Reis, unser Außenminister,  war vor einiger Zeit auch mal hier zu Gast.
Und ja, einige Kostproben habe ich auch jetzt bei mir.
"Zum ersten Mal im Ausland...und dann zu uns. Das nehme ich als Kompliment!
Praaaliiinen? Klingt ja jetzt schon köstlich."
Handlung:
greift in seine Tasche, holt eine kleine Schachtel heraus, darin sind einige unterschiedliche Pralinen drin. Sie sehen nicht besonders aus, öffnet sie. Pralinen mit verschiedenen Alkoholen, einige mir Mandeln, Nüssen, verschiedenen Früchten, Kakao, Kaffee und Kaffeesahne drin, und auch ein paar Gewürzen, alles in verschiedenen Kombinationen   
Nun? Eine kleine Kostprobe gefällig? Greife er zu. Das Aussehen ist nicht wichtig, ich bin leider kein gute optischer Gestalter, aber der Inhalt macht es. Schön langsam auf der Zunge zergehen lassen und überraschen lassen. Alle waren an meinem Geburtstag begeistert, der Lord als auch Kleopatra, ja und der Rest auch.
Handlung:
Nimmt eine Praline, lässt sie auf der Zunge zergehen - und ein strahlendes Lächeln, so als ginge die Sonne auf, erhellt seine Gesichtszüge.

"Oh! Ah! Phantastisch!"
Aaahh, er hat also gut gemundet, das freut mich. Ich kann mir vorstellen, das man diesen Geschmack nicht beschreiben kann. Man muss halt selbst kosten. Reichen wir die Kostproben durch die Runde. Und wenn die Schachtel alle ist, kein Problem, in meiner Tasche ist noch ein klein wenig Nachschub.  Smile
Handlung:
Folgt Kleopatra.
Handlung:
Folgt ebenfalls Kleopatra.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste