Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einberufung des Senates!
#81
Bonum vespere dominatrix Smile - mein Bruder ist schon ganz aus dem Häuschen müsst ihr wissen.schaut amüsiert wie dieser sich mit der Königin von Comagena angeregt unterhält
Zitieren
#82
"Oh, ich verstehe ihn. Ich kann mich noch gut an meine erste Sitzung im Senat entsinnen..."

Der Tonfall wird bei den letzten Worten leicht abwertend...

"...in der Republik..." §$%
[Bild: i2249b4k6na.png]
Lucomonissa Aigaiae et Sacerdotissa Dianae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#83
hört das R Wort und borgt sich von Audata einen Schirm und spannt diesen auf Big Grin
Zitieren
#84
Glaubt ein leises Donnergrollen zu hören.... Big Grin
[Bild: i2249b4k6na.png]
Lucomonissa Aigaiae et Sacerdotissa Dianae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#85
*tut sich mit derartigen Veränderungen immer etwas schwer - aber sei es drum, man muss auch mal über seinen Schatten springen*

Nun, auch ich stimme dem Antrag zu - ist er faktisch ohnehin schon angenommen.
Zitieren
#86
Sitzt relativ gelangweilt in seinem Kurulischen Sessel. Im Gegensatz zu seinem Bruder ist er ein reiner Machtmensch - und kann nicht ahnen, dass möglicherweise jeglicher Antrag der Pentapolis im Senat in Zukunft mit einem "Nein!" zu rechnen hat, bevor nur die erste Silbe des Antrages vorgetragen wurde. Er kann es nicht wissen, dass seinem Bruder in der Pentapolis gerade die Türe gewiesen wurde. Er kann es nicht wissen, also ist er noch sehr entspannt.

"Damit erkläre ich den Antrag der ehrenwerten Senatorin Helena Justina Falcata im Namen meines Bruders, des Imperator Augustus Caesar, Pontifex Maximus, Pater Patriae, Optimus Princeps, Censor, als angenommen."
Zitieren
#87
"Als nächsten Tagesordnungspunkt möchte ich nun zur Bestimmung der Senatoren für die Dioecesen und Föderaten schreiten.

Für die Dioecesis Aigai schlage ich die dort bereits regierende Cometessa und Lucomonin von Aigai, Julia Flavia Domitilla vor.

Für die Doecesis Alexandria schlage ich den dort regierenden Comes Antonius Attalaidus Porphyrogenetos vor.

Für die Doecesis Justinianopolis schlage ich Seine kaiserliche Hoheit, Titus Flavius Honorius Caesar vor. Ebenso rege ich an, meinen Neffen zum Comes von Justinianopolis, zum regierenden Consul und damit zum Regenten im Imperium Orientalis zu wählen.

Seine Exzellenz Claudius Asparagus Globus schlage ich erneut zum regierenden Conul vor, der diesesmal aber von Ephèbe-Stadt aus regieren solle.
Zur Begründung möchte ich anmerken, dass ich der Überzeugung bin, dass Claudius Asparagus Globus sich im Westen des Reiches wohl etwas wohler fühlen wird..."

Hier kann sich der Prinzregent ein Grinsen nicht verkneifen, weiss er doch, dass dem Consul das Hofzeremoniell des Ostens, welches dort immer noch gilt, eigentlich zu umständlich ist. Big Grin

"...wohingegen mein Neffe..."

Aulus hat in den Zuschauerrängen den Kronprinzen ausgemacht und grinst leicht verschörerisch zu diesem hinauf...

"...im Osten das selbstständige Regieren erlernen wird. Weitere Vorschläge und Diskusionspunkte?"
Zitieren
#88
interessiert lehnen die Attalaiden Geschwister an der Brüstung und lauschen dem weiteren Procedere.Auch die Königin von Comagena ist *interessiert* allerdings an einem gestandenen Mannsbild das sie grad erspähte.
Zitieren
#89
schält eine Orange und reicht Stücke davon an ihre Umgebung weiter.Denkt: Ob wohl danach auch über die Stimmenverteilung an die Föderaten gesprochen wird ?
Zitieren
#90
Beobachtet die comagenische Königin und muss versonnen lächeln: Das wäre im alten Senat undenkbar gewesen - eine Orange zu schälen und zu verzehren. Das heute ist die bessere Zeit! Big Grin

"Basilissa Audata Mithridata, da das neue Gesetz vorsieht, dass Comagena drei Stimmen erhält, mögt Ihr uns wissen lassen, wer Comagena künftighin im Senat vertreten wird? Natürlich könnt Ihr dieses Recht auch selbst ausüben, Majestät sind in der Hauptstadt immer gerne gesehen, wie auch die Basilissa von Palmyra und die Basillissa von Syrene, wie überhaupt alle Föderaten." Wink
Zitieren
#91
Schaut zum Kartenmaler des Reiches.

"Meister Pericles? Auf ein Wort."
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#92
Das war keine Bitte und er weiss das auch ganz genau. Ausserdem ist er durch den Willen seiner Königin inzwischen ...recht wohlhabend...


"Herrin?"
Zitieren
#93
fühlt sich beim kauen ertappt und murmelt:"Wir übernehmen dieses Amt in Demut selbst."
Zitieren
#94
Wendet sich an Königin Audata

"Ihr wollt Euch das selbst antun? Alle Achtung!"

Dann wieder zu Meister Pericles

"Meister Pericles, würdet Ihr dem Königreich Syrene die Ehre erweisen und das Königreich im imperialen Senat vertreten?"
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#95
Verneigt sich tief

"Basilissa, es wäre mir eine Ehre!"
Zitieren
#96
Die Königin erhebt sich und verkündet

"Das Königreich Syrene wünscht Meister Pericles für den Senat zu berufen, auf das er das vierfache Stimmrecht des Reiches der Antiocheíden wahrnehme."
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#97
"Ich stimme den Nominierungen zu."
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#98
Denkt: 4 Stimmen ?Achja es geht sicher wieder um *die Grösse*,was solls,wenn es dem grossen Ganzen dient.Flüstert zu Antonia:"Auch ein kleines Gläschen Punsch ?"
Zitieren
#99
"Ich stimme den Nominierungen zu."
[Bild: i2249b4k6na.png]
Lucomonissa Aigaiae et Sacerdotissa Dianae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
SIMOFFMal am Rand erwähnt - bekommen die kleinen Völker auch eine Stimme oder wurden diese gefragt,wer ihre Interessen vertritt ?? ..ist mir grad mal so durch den Kopf gegangen.. :whistling: */Simoff*
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste