Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Hafen] Ein Schiff legt an
#1
ein ausländisches Schiff legt im Hafen von Saguntum an.
Zitieren
#2
Ein örtlicher Aedilis, ein Beamter, der auch für Hafengebühren etc. zuständig ist, begibt sich zum Schiff. Freundlich grüsst er die Besatzung.
*SO*Ich melde nicht für jeden Hafen etc. eine neue ID an. Wink *SO*
[Bild: i3166bc70dc.png]
EPISCOPUS MAGNUS ET AEDILIS IMPERIALIS μέγας λογοθέτης
Zitieren
#3
"SO*Haben wir denn keine GID BEAMTER oder Servus Imperii ?? Dann hätten wir doch Einen für Alles :-))*/so*

Der Kapitän verlässt das Schiff und lächelt ebenfalls.
"Sidi ?Wir bitten um Verzeihung - wir wurden durch die Unbilden des Vulkanausbruchs arg gebeutelt und unsere empfindliche Technik ist beschädigt.Ich bin Kapitän Jacob Finckelstein und dies ist unser ziviles Forschungsschiff KKS Chuzpe. Mit Mühe haben wir es nach Saguntum geschafft.Wir benötigen eure Hilfe."
Zitieren
#4
*SO*Jetzt haben wir eine. Big Grin *SO*

"Oh, in diesem Falle werden wir sehen, wie wir Euch helfen können. Seid uns Willkommen!"
Zitieren
#5
Der Kapitän verneigt sich
"Wir danken Euch - eine bitte hätte ich: Dürfte meine Mannschaft das Schiff verlassen um uns die Stadt anzuschauen ?Wir versichern euch,das wir nur redliche Absichten verfolgen."
Denkt sich: Wenn man schon mal im Land der Ladiner weilt,dann kann man *Studien* treiben über die sogenannte Gastfreundschaft und das offene Wesen der Bevölkerung.Auch Bruder Moshe würden die Erkenntnisse über den Handel sicher brennend interessieren und seine Teuerste Sara sicher über ein Mitbringsel freuen.
Zitieren
#6
Der Beamte lächelt offen.

"Ja, aber selbstverständlich! Mein Herr, der Comes Alexandriais und erst recht unser aller Herr, der erhabene Kaiser, würden es mir nie verzeihen, würde ich Euch nicht angemessen empfangen! Seid mein Gast, Ihr und Eure Mannschaft. Erkundet nur unser schönes Saguntum, Ihr seid sicher alle froh, wieder festen Boden berühren zu können."

Soviel weiss der Beamte: Die Beziehungen beider Länder können aus Sicht des Imperiums als "Entspannt freundlich und nachbarschaftlich" angesehen werden. Ein anderes Verhalten wäre also kontraproduktiv - und völlig unladinisch! Ausserdem gibt es hier keine militärischen Geheimnisse, die man ausspionieren könnte. Big Grin
Zitieren
#7
"Wir nehmen dankend an um uns zu erfrischen und zu baden.Unsere Forschungsreise war doch arg lang und die Heimreise ist uns wohl noch ein Weilchen versperrt.Wir hörten von Landhebung zur See an unseren Grenzen ??"
Zitieren
#8
"Ja, Ihr hörtet richtig. Sehr beunruhigend, sehr beunruhigend...Möchtet Ihr mir in meine Villa folgen? Eure Mannschaft kann sich in den hiesigen Thermen erfrischen, ich werde Anweisung erteilen, Eure Mannschaft auf Kosten der Dioecesis als Gäste zu begrüssenn. Ihr selbst seid in meinem bescheidenen Heim natürlich sehr willkommen."
Zitieren
#9
"Das nehme ich doch mit Freuden an.unterrichtet seine Mannschaft und ermahnt diese sich zu benehmen und ihre Mobiltelefone auf dem Schiff zu lassen,da man hier sicher kein Netz hat.
Zitieren
#10
Die Mannschaft mag sich über die Kleinstadt verteilen, auch hier gibt es gleich mehrere Thermen. Der Kapitän jedoch wird ins Haus des Beamten eingeladen, wo er sich erfrischen und ausruhen kann.

[Bild: photo-961-3fe3cda4.png]
Zitieren
#11
Jacob bleibt überrascht im Raum stehen und bewundert dieses Farben
"Sagt,sind alle Räume so farbenfroh ?"
Zitieren
#12
Meint gutgelaunt.

"Ja, gefällt es Euch?"
Zitieren
#13
"Es ist ungewöhlich - in dieser Form spart man reichlich Tapete."
Zitieren
#14
"Tapete?" Big Grin
Zitieren
#15
schaut überrascht das sein Gegenüber überrascht schaut,dachte er doch das man in Ladinien diese Form der Wandverschönerung kennt
"Nunja,eine Tapete ist beschichtetes Papier mit Mustern oder auch ohne.Weisse Tapete dient auch der eigenen Bemalung mittels verschiedener Farben je nach Kreativität und Wunsch.
Das einfache Volk muss somit nicht mehr mit nacktem Mauerwerk oder gekalkten Wänden leben.Individualität auch für das arbeitende Volk ist der Sinn darin.Nicht jeder in Kush kann sich Stuck,Mosaiken und Marmor leisten müsst ihr wissen.Letzteres ist bei uns sehr teuer besonders seit den *Irritationen* zwischen unseren Völkern.verstummt und lächelt
Zitieren
#16
Versucht zu verstehen: Erst Putz auf die Wand, dann Papier? Und dann bemalen? Warum nicht gleich auf den frischen Putz malen? Hält JAHRELANG! Aber egal, er ist Ladiner und als solcher geschäftstüchtig. Er wittert Geschäfte!

"Kann ich Euren Äusserungen entnehmen, dass es möglicherweise einen gewissen Bedarf in Eurem Land an ladinischen Handwerkern geben könnte?" Big Grin
Zitieren
#17
"Zwischen Tapete und Wand muss natürlich noch Kleister aufgebracht werden - entweder auf die rückwertige musterlose Tapete direkt oder die Wand direkt,dazu nicht trödeln sonst trocknet der Kleister und alles ist für die Katz.
Oh,keine Ahnung ob Bedarf an ladinischen Handwerkern besteht,denke das würde sich heraustellen wenn die Häupter unserer Staaten sich wieder annähern und zulassen das die Grenzen für den Handel und den Tourismus wieder geöffnet werden."*
Zitieren
#18
Auch noch Kleister "und dann fix"? Dann lieber Freskenmalerei! Big Grin

"Ich bin sicher, der Erhabene Augustus wird sich mit dem Shah schon ins Benehmen setzen! Mögt Ihr übrigens etwaszur Stärkung?"
Zitieren
#19
"Oh einem Weinchen wäre ich nicht abgeneigt Sidi."
Zitieren
#20
Der Beamte verschwindet kurz und erscheint gleich darauf mit einer Karaffe funkelndem "Roten"

"Ein "Blauer Gallier", ganz was Feines!"

Dann schnekt er ein.

"Zum Wohl!"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste