06.05.2016, 13:52
Sieht zum Functionarius und wartet auf das schriftliche Endergebnis der Abstimmung. Ein Pentapolianer wie er ist, braucht so etwas immer schriftlich.
Bürgerschaftsgesetz Lex de Cives Ladinii
|
06.05.2016, 13:52
Sieht zum Functionarius und wartet auf das schriftliche Endergebnis der Abstimmung. Ein Pentapolianer wie er ist, braucht so etwas immer schriftlich.
06.05.2016, 19:32
grübelt ob DAS immer der Functionarius machen muss,denn Consule können ja in der Regel auch zählen. MMD schiebt seinem Kollegen Hajek einen Zettel zu und brummt.
10 Stimmen gültig
8 Diozesen,Exarchat und Föderaten haben abgestimmt,dazu beide Kaiser 10 oué/sic/ναί/ja Stimmen 0 nô/non/όχι/nein 0 abstinençia/abstinentia/αποχή/ich enthalte mich Damit ist die Lex angenommen.Gratulation Kollege Hajek.Die Demokra.. §$% hat funktioniert.
06.05.2016, 20:47
Lächelt seinem Kollegen zu und erklärt/fragt seinem Kollegen:
"Abgegebene Stimmen: 10 Gültige Stimmen: 10 Für den Antrag sind 10 Stimmen eingegangen. Damit ist la Ley, das Gesetz, die Lex angenommen?"
06.05.2016, 20:48
Maximus Minus Deja,'index.php?page=Thread&postID=16901#post16901' schrieb:grübelt ob DAS immer der Functionarius machen muss,denn Consule können ja in der Regel auch zählen. MMD schiebt seinem Kollegen Hajek einen Zettel zu und brummt.Ein Senatsbeamter fragt verdattert: "Ist die Abstimmung denn schon beendet? Die Dioecesiae Aigai und Thivara haben noch nicht abgestimmt? Es sei denn, die Abstimmung ist tatsächlich schon beendet?" Natürlich im Flüsterton.
06.05.2016, 21:00
Nein,ist sie nicht wir tauschen in der Denkphase der anderen Senatoren nur das Zwischenergebnis aus bis die restlichen Senatoren zu einem Entschluss gelangen.lächelt sein übliches parthenisches sonniges Charmbolzenlächeln
06.05.2016, 21:09
Verneigt sich im Rückwärtsgehen
"Vielen Dank, Exzellenz."
06.05.2016, 21:13
Unter den gegebenen Verhältnissen hat die Senatorin vollstes Verständnis für die leichte Konfusion innerhalb des Senates.
[brief=Pergament]Soll der Senat die hier dem Hohen Hause vorliegende Lex Julia de Civis Ladinii zu geltendem Reichsrecht erklären? oué/sic/ναί/ja [X] nô/non/όχι/nein [ ] abstinençia/abstinentia/αποχή/ich enthalte mich [ ][/brief] Diocetissa Thivariae
06.05.2016, 21:14
Nickt verstehend.
[brief=Pergament]Soll der Senat die hier dem Hohen Hause vorliegende Lex Julia de Civis Ladinii zu geltendem Reichsrecht erklären? oué/sic/ναί/ja [X] nô/non/όχι/nein [ ] abstinençia/abstinentia/αποχή/ich enthalte mich [ ][/brief] Lucomonissa Aigaiae et Sacerdotissa Dianae
06.05.2016, 21:18
Beiden Consules wird eine Liste vorgelegt:
[brief=Reich] Abstimungsergebnis zur Lex Julia de Civis Ladinii Dioecesis Alba Longa: oué/sic/ναί/ja. 5 Stimmen. [/brief]
Dioecesis Justinianopolis: oué/sic/ναί/ja. 4 Stimmen. Exarchat Lycabethos: oué/sic/ναί/ja. 4 Stimmen Königreich Syrene: oué/sic/ναί/ja. 4 Stimmen. Dioecesis Aigai: oué/sic/ναί/ja. 3 Stimmen. Dioecesis Alexandria: oué/sic/ναί/ja. 3 Stimmen. Dioecesis Thivara: oué/sic/ναί/ja. 3 Stimmen. Dioecesis Minasolum: oué/sic/ναί/ja. 3 Stimmen. Königreich Dacia: oué/sic/ναί/ja. 3 Stimmen. Königreich Comagena: oué/sic/ναί/ja. 3 Stimmen. Volksrepublik Pentapolis: oué/sic/ναί/ja. 3 Stimmen. Königreich Palmyra: oué/sic/ναί/ja. 3 Stimmen. Abgegebene Stimmen: 41 oué/sic/ναί/ja: 41 nô/non/όχι/nein: 0 abstinençia/abstinentia/αποχή/ich enthalte mich: 0
06.05.2016, 21:33
Ließt sich das Ergebnis durch: Jetzt sieht es doch viel vertrauter aus!
Erhebt sich und verkündet das Ergebnis: "Die Abstimmung ist damit geschlossen: Abgegebene Stimmen: 41 Gültige Stimmen: 41 Fürstimmen: 41 Gegenstimmen: keine Enthaltungen: keine Der Antrag ist einstimmig angenommen worden."
06.05.2016, 21:53
schüttelt kurz den Kopf und geht mit einem gemurmelt *na wenn er meint soll ers halt machen* aus dem Senatssaal
|
|