Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Räumung der Protektoratszone
#1
Die seit 164 Jahren, also seit dem Jahre 2605 bzw. 1852 von ladinischen Truppen besetzte Protektoratszone wird auf Beschluss der beiden Imperatores Augusti seit Anfang des Monats Turanus von der dort stationierten Legion und den Einheiten der Bagauden geräumt. Das Gebiet umfasst 1.284 l² bzw. 6.294 km² und 80 Kleinkastelle. Gemäß einer Vereinbarung mit der Freien Republik Metropolis wird das, mit Ausnahme der nun ehemaligen Besatzung unbesiedelte Territorium Neusiedlern aus Metropolis überlassen, die hier einen neuen Staat auf unserem Planeten begründen werden. Die Kleinkastelle werden Besenrein übergeben, erste Hilfsmittel, wie Lebensmittel und Ähnliches, stehen auf Reichsgebiet am Südufer des Lycabethos Hyberborealis bereit, den Weg über den Fluss über die drei grundsolide gemauerten Brücken ans jenseitige Ufer anzutreten.
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#2
Seit einiger Zeit befindet sich Edwards nun hier, er hilft den Metropolianischen, Republikanischen und auch Ladinorischen Bautrupps, die die Kolonie bezugsfertig aufgebaut haben. Hier in New Bremen hat sich eine Delegation der Föderation und von Metropolis versammelt, man erwartet die Imperialen Gäste.

Die föderale Delegation besteht aus:
Der Präsidentin der Republik
Dem Kanzler der Republik
Dem Kolonialkomissar der Republik
Dem Präsidenten von Metropolis
Dem Außenminister von Metropolis
Dem Admiral der Sternenflotte
Der Botschafterin der Republik für das IL
Drei Mitgliedern des Hohen Rates des Ordens (darunter dem Großmeister)
Mit den freundlichsten Grüßen aus Metropolis
[Bild: photo-907-57fc69cb.png]
(Standarte des Präsidenten von Metropolis)
Zitieren
#3
Die Gäste aus Pentapolis treffen ein. Pentapolis sendet: Scodar, den Präsidenten, Pivonka, den Vizepräsidenten, Svoboda, den Premier, Morak, den Außensenator und M.d.I.S. (Mitglied des Imperialen Senates), sowie Sokol, dem Chief Justice.

Vollkommen ohne Prunk sind sie zusammen in einem Automobil gefahren, als sie vorfahren und aussteigen übernimmt ein Föderalpolizist von Metropolis das Steuer und fährt es beiseite. Die Gäste werden von der Delegation begrüßt, tauschen einige Worte aus, bevor die Imperiale Delegation eintrifft.
Zitieren
#4
Die gesamte kaiserliche Familie erscheint.
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#5
Und wird sofort herzlichst von der Delegation der Republik in Empfang genommen.

Anschließend beginnt die Präsidentin der Vereinigten Republik (*so* Ich werde jetzt nicht für alle eine ID beantragen, noch noch nicht Big Grin *so*) mit der Eröffnung der Zeremonie.

Durch die Lautsprecher erklingt eine Stimme, die sie ankündigt: "Majesties, Highnesses, Excellencies, dear guests and citizens of the Republic! Her Excellency the President of the Republic, Tabea Adeline."

Sie tritt an eines der beiden Rednerpulte, auf dem die Flagge der Republik als Symbol angebracht ist, das andere Pult trägt die Flagge des Imperiums. Sie spricht in Galaktischem Basic, alle paar Sätze eine Pause machen, damit es durch einen Übersetzungsroboter auf Ladinisch übersetzt wird.

"Majestäten, Hoheiten, Exzellenzen, liebe Gäste und Bürger der Republik!

Die Vereinigte Republik hat in letzter Zeit schon viele Kolonisationsprojekte erfolgreich abschließen können, doch dieses Projekt hier ist ein ganz anderer Fall. Wir zelebrieren heute die Übergabe eines lang besetzten Territoriums von einem Freundstaat zum anderen. Anfangs war nur die Idee einer Stadt mit ein wenig Umland da, dann schlug man vor Metropolis dieses gesamte Gebiet zu überreichen und nun stehen wir hier und es ist eine Realität geworden. Die Vereinigte Republik freut sich darüber, dass der Mitgliedstaat Metropolis heute an Größe zunimmt, nach einem großen Abbau des Gebiets der Republik wird nun der ohnehin kleinste Mitgliedstaat wachsen. Terra Australis, wie der neue Metropolianische Bundesstaat heißt wird ein Tor der Republik Metropolis und so auch der Vereinigten Republik zum Imperium Ladinorum sein, das metropolianische Gegenstück zu Pentapolis, wie man so will. Diese beiden Tore werden die Freundschaft zwischen der Föderation mit Metropolis auf der einen Seite und dem Imperium und Pentapolis auf der anderen Seite stärken. Auf dem Mars ist dieses Projekt auf große Zustimmung getroffen und wir waren höchst erfreut, als wir hörten, dass die Bautrupps aus Metropolis und der restlichen Föderation durch Bauarbeiter aus dem Imperium unterstützt worden.

Man mag es inzwischen fast schon vergessen haben, aber es war nicht so lange her, als der Republik ein Krieg aufgezwungen worden ist, ein zugeben sehr kurzer Krieg, den wir dank der Zerstrittenheit des Gegners für uns entscheiden konnten. Während dieses Krieges wurden viele Veranstaltungen zwischen unseren Staaten ausgesetzt, diese Feier hier ist, denke ich, der Beginn der Wiederaufnahme dieser Veranstaltungen, u.a. der feierlichen Eröffnung der Botschaft der Republik, der Start der U.S.S. Honorius und der Eröffnung der Botschaft des Imperiums, mit dem Empfang des Botschafters.

Vor uns liegt eine großartige Zukunft der Völkerfreundschaft zwischen zwei Staaten, die von außen her etwas seltsam scheinen mögen, etwas eigen sind, doch genau das verbindet dieses Antike Imperium, das so perfekt bleiben will wie es ist und eine für viele wohl futuristische Galaktische Föderation die stehts nach Fortschritt und Wandel strebt. Unsere Eigenheiten bereichern uns und diese Freundschaft bereichert den anderen, wir können folglich nichts falsch machen, wenn wir zusammen arbeiten."

Erneut erklingt die Stimme: "Majesties, Highnesses, Excellencies, dear guests and citizens of the Republic! His Excellency the President of Metropolis, Marcel Wesley Edwards."
Mit den freundlichsten Grüßen aus Metropolis
[Bild: photo-907-57fc69cb.png]
(Standarte des Präsidenten von Metropolis)
Zitieren
#6
Unauffällig reinigen und schmücken kaiserliche Beamte und Angestellte eine Arena aus Legionstagen. Natürlich soll es zum Abschluss der Zeremonie ein Wagenrennen geben - wie auch anders möglich? Wink
Zitieren
#7
"Majestäten, Hoheiten, Exzellenzen, liebe Gäste und Bürger der Republik!

Die letzten Wochen lebte ich hier, in einem entstehenden Staat von Metropolis, half beim Aufbau und Planung des Staates, seiner Gäste und Gemeinden. Ich erlebte die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Völkern der Föderation, als auch der Zusammenarbeit zwischen der Republik und dem Imperium. Eine solche Kooperation nicht nur diplomatisch oder politisch am Verhandlungstisch zu sehen, sondern auch im realen Leben macht einem klar wofür man arbeitet. Ich glaube das aus diesem Projekt die Stadtplaner, Architekten und Konstrukteure beider Seiten viel gelernt haben. So wissen wir nun zum Beispiel, wie ladinische Kastelle aufgebaut und zu pflegen sind und die Ladiner haben gelernt wie man Magnetschwebebahnen baut.

Zusammen bauten wir diesen Staat, aber auch unsere Freundschaft zu einem Stück weiter auf. Es gibt keinen zweifel daran, dass unsere Staaten so offen zueinander sind und so eng miteinander verbunden sind, dass man fast schon versucht ist sie als Schwesterstaaten zu bezeichnen. Ich bin stolz sagen zu können, dass es eine der besten und wichtigsten Entscheidungen meines Lebens und meiner Präsidentschaft war das Imperium zum ersten Land zu machen, mit dem wir in diplomatischen Kontakt getreten sind."

Als nächstes kündigt die Stimme an: "Majesties, Highnesses, Excellencies, dear guests and citizens of the Republic! The Grand Master of the Iedi Order: Oberon Warrick Kane."
Mit den freundlichsten Grüßen aus Metropolis
[Bild: photo-907-57fc69cb.png]
(Standarte des Präsidenten von Metropolis)
Zitieren
#8
"Majestäten, Hoheiten, Exzellenzen, liebe Gäste und Bürger der Republik!

Der Orden hat natürlich auch an diesem neuen Staat mitgearbeitet, unser Landwirtschaftskorps ist dabei besonders zu erwähnen, dass die Felder für die Farmen vor-bestellt. Auch haben wir eine Enklave aufgebaut und waren verantwortlich für die Parkanlagen. Hier gilt mein Dank auch den Helfern aus dem Imperium, die uns bezüglich der Umwelteinflüsse des Bodens und der Klimazone ausführlich informiert haben, praktisches Wissen ist doch mehr wert, als die Theorie.

Der Orden ist zu einer festen Institution der Republik geworden uns so stellen wir auch den Großteil des Diplomatischen Korps der Republik, zu sehen an unserer Botschafterin Meisterin Phar, die von unserer Enklave aus die diplomatischen Beziehungen mit dem Imperium führt. Während die Iedi-Enklave die Botschaft der Föderation ist, bleibt die Botschaft von Metropolis die Besondere Vertretung der Republik Metropolis im Imperium, ein besonderes Zeichen der Ursprünge sowohl der Republik, als auch der Beziehungen der Republik und dem Imperium, geebnet durch Metropolis uns ihrem Entschlossenen Einsatz für die Völkerfreundschaft.

Frieden, Kooperation, Koexistenz, Symbiose und Wissen, all diese Grundsätze wurden heute bereits aufgegriffen und all diese Grundsätze sind grundlegende Lehren unseres Ordens. Die Republik vertraut uns ihre Vertretung im Imperium an und dieser Aufgabe kommen wir auch nach, zur Förderung einer friedlichen und aktiven Beziehung unserer Staaten."

Als nächstes sollen die Ladiner auch mal zu Wort kommen, beginnend mit: "Majesties, Highnesses, Excellencies, dear guests and citizens of the Republic! Augustus Marcus Flavius Celtillus lecturer of ladinian history."
Möge die Macht mit Euch sein.
Der Orden der Iedi
[Bild: avatar-333.png]
Zitieren
#9
Tritt gemessenen Schrittes vor...

*SO*DIe Rede kommt heute Abend. Angesichts der politischen Situation in Dreibürgen, werde ich in der Rede auch darauf Bezug nehmen.*SO*
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#10
MFC beginnt.

"Ich will nicht unken, an einem Tag, der die Möglichkeiten der Völkerverstänigung so deutlich aufzeigt. Aber ich komme nicht umhin, auf die Begebenheiten auf der Nordhalbkugel anzusprechen. Da wird auf dem Staatsgebiet einer Nuklearmacht geputscht, gar von anderen Mächten eine Carte blanche gegenüber der SDR und Anthurien gefordert. Dreibürgen mutierte vor unseren Augen zum Schurkenstaat!

Umso besser, dass wir hier das gerade Gegenteil tun: Wir teilen. Niemand will mehr sein als sein Verhandlungspartner. Und gemeinsam haben wir die Voraussetzungen zu einem gedeihlichen Entstehen dieser neuen Kolonie gelegt."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#11
*so* Will noch jemand aus der kaiserlichen Familie sprechen?*so*
Zitieren
#12
*SO*Aus zeitmangel leider nein. Wink *SO*
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#13
*so* Okay Smile *so*

Die Ankündungsstimme erklingt wieder, weiterhin wird alles nach jedem Satz auf Ladinisch übersetzt: "Majesties, Highnesses, Excellencies, dear guests and citizens of the Republic! We will now come to the flag ceremony."

Föderalpolizisten stellen sich an den vier Flaggenmasten auf.

"You will now hear the national anthem of the Empire of Ladinorum, followed by the national anthem of the United Galactic Federative Republic of Planets, followed by the national anthem of the Free Democratic Republic of Metropolis, follwed by the provisaional national anthem of the Republic of Terra Australis.", eine Pause für den Übersetzer: "Majesties, Highnesses, Excellencies, dear guests and citizens of the Republic! Please stand for the national anthems. All security and military personal will salute continuously."

Nachdem sich alle für die Hymnen erhoben haben und die Sicherheitskräfte Haltung angenommen haben, erklingen die Four Ruffles and Flourishes gefolgt von die Hymne des Imperiums. (*so* Ich hoffe die wurde nicht ohne meines Wissens geändert. *so*) Während der Hymne wird langsam die imperiale Flagge herabgelassen und zusammengefaltet. Anschließend erklingt die Nationalhymne der Vereinigten Republik, dann die von Metropolis, den Abschluss bildet die provisorische Hymne von Terra Australis. Während der Hymnen wird die entsprechende Flagge gehisst. Die Föderalpolizisten bringen die Flagge des Imperiums zu MFC und überreichen sie ihm. (Darauf hat man sich in der Republik geeinigt, da er der designierte Botschafter des ILs ist und man nicht einem Kaiser oder Consul allein die Flagge übergeben wollte.)
Zitieren
#14
Nimmt die Flagge mit bewegter Miene an und küsst sie dankend. Wink
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste