Beiträge: 397
Themen: 38
Registriert seit: May 2015
Beiträge aller Accounts: 3.440
"Ich sehe die Zustimmung der Fraktionen. Ich frage den Senat, soll Seine Hoheit, Senator Alexander Helios Princeps Senatus werden?"
Die ASUL ruft geschlossen: "Ja!"
Beiträge: 745
Themen: 69
Registriert seit: Apr 2010
Die drei Senatoren der DN rufen ebenfalls geschlossen, in gleich drei Sprachen, althochladinisch, neuhochladinisch und eturäisch:
"Sic! Oué! ναί!"
Νικήτας Χωνιάτης
Beiträge: 424
Themen: 31
Registriert seit: Mar 2012
Die Senatoren der PPP antworten auf ihre Weise
"Acclamatio!"
Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Beiträge: 182
Themen: 15
Registriert seit: Mar 2012
Tritt würdevoll auf und übernimmt auch gleich das Wort.
"Ich danke dem Hohen Senat für sein Vertrauen. Allen drei Fraktionen. Ich schwöre, bei den Sitzungen des Senates alle Senatoren gleich zu behandeln, bei allem, was mir heilig ist!
Nunmehr ist es an der Zeit, den künftigen Willen unserer Imperatores Augusti zu erfahren. Ürden Euer Majestäten dem Hohen Hause die Ziele der neuen Regierung Kund tun?"
Βασιλοπούλησ τησ Συρηνη
Beiträge: 503
Themen: 23
Registriert seit: Feb 2011
De facto verlesen die beiden Kaiser den Willen der Fraktionen des Parlaments. Aber die Form muss unter ALLEN UMSTÄNDEN gewahrt bleiben! So verliest Honorius den ersten Teil der Rede.
"Wir, Honorius Flavius Julianus, αὐτοκράτωρ, σεβαστóς, Imperator Augustus Orientalis, ὁ μέγας βασιλεύς, Rex Regum, διάδοχος, und Wir, Arcadius Flavius Julianus, Imperator Augustus Occientalis, αὐτοκράτωρ, σεβαστóς, Rex Regum,ὁ μέγας βασιλεύς, διάδοχος
haben Gefallen an der neuen Zusammenstellung des Senates, welche dem freien Willen all Unserer Völker entsprungen ist. Die drei Parteien PPP, ASUL und DN werden auf Unseren Wunsch hin eine Koalition der nationalen Einheit bilden.
Es ist Unser Wunsch und Wille, dass die Beziehungen zu Unseren guten Partnern erhalten bleiben und ausgebaut werden. Es ist weiters Unser Wunsch und Wille, dass Kontakte zu Staaten, die der Mühe nicht wert sind, eingestellt werden.
Es ist Unser Wunsch und Wille, dass Unsere Grenzen auch weiterhin gesichert bleiben und zu diesem Zwecke mit modernen Mitteln bewacht und überwacht werden. Dies soll gelten für die Grenzen Unseres Reiches, Unsere Häfen und Unsere Häfen der Wolkengaleeren.
Es ist Unser Wunsch und Wille, dass der Handel und Wandel Unseres Reiches mit den Völkern der Aussenwelt keinerlei Schaden nimmt.
Es ist Unser Wunsch und Wille, dass die schiere Herrschaft des Geldes in Unserem Reiche keinerlei Möglichkeit zu deren Ausbreitung erhält.
Es ist Unser Wunsch und Wille, dass der Kurs Unserer sozialen Marktwirtschaft erhalten bleibe und gefördert werde.
Es ist Unser Wunsch und Wille, dass Unser Reich den Weg zu gleichzeitiger Unabhängigkeit von aus dem Ausland gelieferten Energieressourcen und des Beibehaltens seiner eigenständigen Technologien auch weiterhin verfolge."
Beiträge: 605
Themen: 38
Registriert seit: Feb 2016
Der zweite Teil der Rede, den natürlich beide Imperatores Augusti vorab schon gelesen haben.
"Aus diesen oben genannten Gründen möchten Wir dem Hohen Senat anempfehlen, den bisherigen Consul Orientalis und Praefectus de Re Naturalibus, den
ehrenwerten Zacharias Hajek in dessen Ämtern zu bestätigen. Weiters bitten Wir, den Hohen Senat, den ehrenwerten Lucius Cornelius Sulla ebenfalls in dessen Amt als Consul Occidentalis zu bestätigen, sowie ihm die Praefectura de Re Militaria anzuvertrauen.
Es gefällt Uns, dem Senat vorzuschlagen, die Präfektur der Foederatii aus dem Amtsbereich des Praefectus der Foederatii et de Re Externaae auszugliedern und in eine neu zu schaffende Präfektur des Inneren einzugliedern. Zur ersten Praefectissa de Re Internaae et de Re Foederatii legen Wir dem Hohen Senat die Wahl der ehrenwerten Kleopatra Selene ans Herz.
Auch schlagen Wir dem Hohen Senat vor, zur Wahrung der aussenpolitischen Kontinuität des Imperiums den ehrenwerten Niketas Choniatés im Amte des Praefectus de Re Externaae wieder zu wählen.
Der ehrenwerte Marek Novacek wird von Uns dem Hohen Senat als Praefectus de Re Socialibus vorgeschlagen, die ehrenwerte Helena Justina Falcata als Praefectissa de Re Finantiatarum von Uns dem Hohen Senat empfohlen.
Wir wünschen Uns eine Politik, die das Reich stetig unabhängiger von fossilen Rohstoffen macht, eine Politik, die beim Bau der Länderbahnen sowohl auf
umweltschonende Maßnahmen achtet, als auch auf Barrierefreie Zugänge zu den Häfen der Schienengaleeren.
Es ist ebenfalls Unser Wunsch, dass das Reich, dessen Regierung und Behörden, systematisch den Bau von allgemein bezahlbaren und komfortablen Wohnungen fördere. Aus diesem Grunde soll und wird das Imperium seine bisherige, erfolgreiche Wirtschafts- und Finanzpolitik fortführen.
Die Aussenpolitik des Reiches wird in Zukunft stärker darauf achten, welche Staaten der Welt Unserem Reiche vorurteilsfrei und unverblendet gegenüberstehen. Die Barbarenstaaten des Nordens, die uns feindselig und verachtungsvoll betrachten, werden vom Reiche in Zukunft ignoriert.
Alle anderen - und Wir nennen hier ganz besonders die Turanische Föderation, die Freie Republik Metropolis sowie deren eigentliches Mutterland, die grosse Galaktische Republik und - nicht zuletzt! - die Freie Republik Tir na nÓg, sowie auch die Staaten, zu denen Unser Reich erst noch Kontakte knüpfen oder vertiefen muss, sind auf das Herzlichste eingeladen, mit dem Imperium gemeinsam an der Gestaltung einer Welt in Frieden und Wohlstand zu arbeiten.
Mögen die Himmlischen Mächte, die Mächte des Guten, den Hohen Senat, die Regierung des Reiches als auch Unser eigenes Handeln leiten!"
Beiträge: 182
Themen: 15
Registriert seit: Mar 2012
Ergreift erneut das Wort.
"Höre Hohes Haus!
Wollen wir den Wünschen der Imperatores Augusti..."die exakt den Wünschen der Fraktionen des Senates entsprechen! "...per Acclamatio zustimmen?"
Βασιλοπούλησ τησ Συρηνη
Beiträge: 745
Themen: 69
Registriert seit: Apr 2010
Die DN antwortet geschlossen:
"Sic! Oué! ναί! Acclamatio!"
Νικήτας Χωνιάτης
Beiträge: 135
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2011
Brennus, nicht Mitglied des Hohen Hauses, aber Mitglied der ASUL, kann sich nicht verkneifen, in den Saal voller Begeisterung hineinzurufen - von den Zuschauerrängen, versteht sich.
"Concordia! Hομόνοια!"
Beiträge: 295
Themen: 33
Registriert seit: Apr 2015
Beiträge aller Accounts: 3.440
"Si! Aye! Ja!" und in vielen weiteren Sprachen erklingt die Zustimmung der ASUL.
El Senador Imperial de la República Popular de Pentápolis
Beiträge: 424
Themen: 31
Registriert seit: Mar 2012
Die PPP ruft geschlossen:
"Acclamatio!"
Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Beiträge: 3.039
Themen: 239
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge aller Accounts: 10.917
Sitzt in den Reihen der Angehörigen der kaiserlichen Familie, also den etwas besseren Besucherrängen, schaut sich den völlig überfüllten Senat an - das Volk nimmt hohen Anteil an der Demokratisierung - und denkt "Wir hätten erst gar nie eine Republik gründen sollen, wo es mit der konstitutionellen (vielleicht auch bald parlamentarischen?) Monarchie (Dyarchie)" verbessert er sich gedanklich "so viel besser funktioniert..."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Beiträge: 182
Themen: 15
Registriert seit: Mar 2012
Erhebt sich und ruft feierlich aus:
"Ich erkläre hiermit die Regierung Ihrer Majestäten, die Consules und Praefectes, als in ihr Amt gewählt und bestätigt. Mögen die Götter, der Gott der Juden und
Christen, die Macht oder oder auch einfach die Vernunft ihre Handlungen zum Wohle des Reiches leiten. Diese erste Sitzung des ersten frei gewählten Senates unseres stolzen Kaiserreiches ist hiermit geschlossen."
Es folgt eine kurze Pause, bevor der Parlamentspräsident weiter ausführt:
"Und nun könen wir uns alle stärken. Hier im Senat und draussen auf dem Forum ist alle vorbereitet, Speis und Trank stehen parat. Und jetzt:
Viel Vergnügen, feiert schön!"
Βασιλοπούλησ τησ Συρηνη
Beiträge: 605
Themen: 38
Registriert seit: Feb 2016
Vor dem Senat haben die Imperatores Augusti die Fahnen aller Foederatii und Regiones aufziehen lassen: Lycabethos, Minasolum, Syrene, Pentapolis, Thivara und Alexandria. Im Mittelfeld folgt dann die imperiale Fahne. Gefolgt wiederum von den Fahnen von Justinianopolis, Dacia, Alba Longa, Aigai, Palmyra und Comagena.
Beiträge: 493
Themen: 34
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge aller Accounts: 541
sieht sich das prächtige Fahnenspiel an.
Praefectus de Re Militaria
Fürst von Tarraco
Consul Occidentalis
Proconsul von Vitellia Secunda
|