Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In der syrenischen Gesandtschaft beim Palatin.
"Dito. Darf ich vorstellen? Ariadne Flavia Reata, meine Mutter."

Handlung:
Spricht dann seine Mutter an:

"Lord Reis, Außenminister des Königreiches Pottyland."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
Handlung:
Verneigt sich im Sitzen. Im Schneidersitz, darf man sagen, denn die kleine Gemeinschaft hat sich auf Decken niedergelassen. Gleichzeitig verteilt sie das Essen an die Kinder und ihren Sohn.

"Freut mich Euch kennen zu lernen, MyLord. Möchtet Ihr ebenfalls etwas essen? Nur eine Kleinigkeit."

Handlung:
Das "Personal" setzt sich ebenfalls hinzu. Und langt auch tüchtig zu. Big Grin 
Kaiserinmutter
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
Es ist mir eine Ehre, Mutter von Marcus Smile Joa, eine Kleinigkeit könnte ich schon vertragen, dankeschön Smile Das sieht sehr mühevoll lädiert aus, danke sehr Smile

Handlung:
Als er die skeptischen Augen der Kinder sieht, muss er lachen

Oh, das vergesse ich immer. Bei uns in Pottyland bedeutet "lädiert" soviel wie "mit viel Liebe zubereitet".
[Bild: reis.png]
Zitieren
(21.09.2020, 14:42)Lord Reis schrieb: Es ist mir eine Ehre, Mutter von Marcus Smile Joa, eine Kleinigkeit könnte ich schon vertragen, dankeschön Smile Das sieht sehr mühevoll lädiert aus, danke sehr Smile

Handlung:
Als er die skeptischen Augen der Kinder sieht, muss er lachen

Oh, das vergesse ich immer. Bei uns in Pottyland bedeutet "lädiert" soviel wie "mit viel Liebe zubereitet".

Handlung:
Eines der Kinder, ein etwa 6 Jahre alter Junge, antwortet mit vollem Mund:


"Aff whooo..."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
"Mutter von Marcus...das klingt wirklich liebenswert, danke schön."

Handlung:
Sie reicht dem Lord eine Schale aus einfachem Ton und einen ebenso einfachen Hölzlöffel. Durch mitgebrachte Rechauds ist alles noch dampfend war. Dann ein leiser, gespielt tadeldender Hinweis an den Jungen, begleitet von einem Grinsen:


"Claudillus! Mit vollem Mund..." Big Grin
Kaiserinmutter
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
Handlung:
Kleopatra nähert sich der fröhlichen Truppe, macht aber noch bei einem Bronzeschmied Halt, der kleine Statuetten anbietet, die deutlich den Einfluss jener Minoer zeigen, die sich hier vor Jahrtausenden mit den Tainos zum Volk der Ladiner vereinigten.

[Bild: i2230bictg7.jpg] [Bild: i2229bdv6m6.jpg] [Bild: i2228bewbdu.jpg] [Bild: i2227blzgz2.jpg]

Handlung:
Sie kauft aber keine der Figürchen, sonder ein kleines Amulett.
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
Handlung:
Schaut seiner Schwester über die Schulter, unterhält sich kurz mit ihr und kauft ebenfalls ein Bronzeamulett.
[Bild: i2251biwj5v.png]
Βασιλοπούλησ  τησ Συρηνη
Zitieren
Handlung:
Berät sich kurz mit den beiden, um dann auch ein Amulett zu erstehen.
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
Handlung:
nimmt dankend die Schale entgegen und schaut neugierig auf das Essen

Na dann guten Appetit Smile

Handlung:
Aus dem Augenwinkel sieht er Kleopatra, Alexander und Arcadius beim Schmuckkauf und grinst innerlich wie äußerlich

Na, Shoppingtour? Wink
[Bild: reis.png]
Zitieren
"Öhm, ja, waren wir. Tag Marcus, Tag Tante Ariadne..."

Handlung:
Und so setzen sich die drei dazu und essen mit.
[Bild: i2251biwj5v.png]
Βασιλοπούλησ  τησ Συρηνη
Zitieren
Handlung:
Grüßt die drei, ihren Enkel, den sie ja fast täglich sieht, eher etwas beiläufig. Unterdessen beginnt eine Prozession der Handwerkergilden, deren Schutzgöttin Minerva ja ist. Jede Gilde mit dem ihr eigenen Abzeichen, welches jeweils von einem Gildenmeister nach Art  einer Standarte getragen wird..

[Bild: i3933b9rrld.png]Die Hersteller von Textilien aller Art.

[Bild: i3931b45g9n.png]Die Schmiede. Auch die Gold- Silber- oder sonstigen Schmiede.

[Bild: i3930bluyjp.png]Die Glasmacher.

[Bild: i3928b9z239.png]Bäcker und Hersteller von Backwaren aller Art.

[Bild: i3927b1cmnx.png]Die medizinischen Berufe: Ärzte, Apotheker, Hebammen etc.

[Bild: i3920bltssk.png]Die Wirtsleute.

[Bild: i3919bp1h1w.png]Die Winzer.

[Bild: i3916bvs7nx.png]Die Bergleute.
Kaiserinmutter
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
Handlung:
Während er sich fragt, ob die Gilden in Pottyland auch so schmucke Zeichen haben, schaut er auf die Amulette der drei

Jetzt zeigt schon - was habt ihr da Schönes erstanden? Smile
[Bild: reis.png]
Zitieren
Handlung:
Kleopatra zückt ein etwa 2,2 cm durchmessendes Amulett hervor. Plus Lederschnur, natürlich.

"Dies ist da Antlitz der Medusa. Es schützt vor Unheil und Krankheiten. Und weil Du soviel unterwegs bist, schenke ich es Dir."
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
"Und dies hier..."

Handlung:
Deutet auf ein praktisch gleich großes Amulett, ebenfalls aus Bronze.

"...ist der Gott Mercur. Der Gott der Händler...und der Diebe. Aber auch der Reisenden, welche er schützt. Das Amulett soll Dir Glück auf allen Wegen bringen."
[Bild: i2251biwj5v.png]
Βασιλοπούλησ  τησ Συρηνη
Zitieren
"Dann hätten wir da noch..."

Handlung:
Drückt dem Lord ebenfalls ein Amulett in die Hand.

"...die Göttin Minerva. Sie steht unter Anderem für die Weisheit. Jene Weisheit, die ein Außenminister nun mal braucht. Und auch wenn Du nicht an himmlische Mächte glaubst, sollst Du doch wissen, dass unsere Gebete immer mit Dir sein werden."

Handlung:
Er sagt dies gar nicht mal feierlich. Denn für ihn ist so etwas eine Selbstverständlichkeit. Aber ja! Big Grin 

*SO*Wer sich dafür interessiert, der schaue mal bei "Forum Traiani - Der Römershop" vorbei.*SO*
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
Handlung:
Vor Überraschung weiß Reis gar nicht, was er sagen soll. Zwar ist er kein Mensch, der leicht Tränen der Rührung laufen lässt, doch kann man beim richtigen Sonnenlicht ein leichtes Glitzern in seinen nun noch strahlenderen Augen erkennen. Ohne viele Worte umarmt er die drei.

Das ist wirklich lieb von euch, vielen Dank dafür! Da habe ich nicht mit gerechnet... Wow!

Handlung:
Er betrachtet die Amulette und ihre Schenker

Ihr seht mich quasi sprachlos...
[Bild: reis.png]
Zitieren
Handlung:
Schmunzelt.

"Iss was? Aber ja! Iss was! Big Grin "
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
Handlung:
Sein Blick von den Amuletten lösend und auf Kleopatra fixierend kann er nicht anders, als ins Schmunzeln einzusteigen.

Du kennst eine meiner größten Schwächen Wink Guten Appetit zusammen!
[Bild: reis.png]
Zitieren
"Essen ist wichtig. Und viel zu essen ist erst recht gut - solange man für entsprechende körperlich Betätigung sorgt..."
Handlung:
Lacht fröhlich.
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
Handlung:
Schaut zu Arcadius und grinst.

"Stimmt!"
[Bild: i2251biwj5v.png]
Βασιλοπούλησ  τησ Συρηνη
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste