Beiträge: 228
Themen: 19
Registriert seit: Jul 2015
Handlung:Im gesamten Königreich Comagena herrscht Festtagsstimmung. Seine Majestät der König hat Geburtstag. Heute herrscht Schulfrei, die Märkte sind heute Jahrmärkte, öffentliche Gebäude wurden beflaggt und auch viele private Häuser zeigen Flagge.
Beiträge: 268
Themen: 19
Registriert seit: Oct 2016
Beiträge aller Accounts: 3.440
*so* Oh gute Idee, muss aussimuliert werden, wenn ich neachste Woche Sonntag zurueckkomme
*so*
Beiträge: 3.039
Themen: 239
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge aller Accounts: 10.917
*SO*Sehr gut! *SO*
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Beiträge: 8
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2024
Herkunft: Ninive/Comagena
Handlung:
Ausgerechnet am Geburtstag seines Vorgängers erreicht der neue König sein Land Comagena. Es ist zwar alles recht feierlich beflaggt, jedoch nicht zu Ehren des alten Königs, den schon lange niemand mehr sah. Nein, diese feierliche Stimmung gilt ihm, Mithridates, der von nun an Mithridates IV genannt wird.
Der König wird sich schon bald krönen. Wie konnte es nur so weit kommen? Er, Mithridates, Abkömmling einer Seitenlinie des Königshauses, übernimmt nun den Thron.
Beiträge: 8
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2024
Herkunft: Ninive/Comagena
22.10.2024, 20:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2024, 20:43 von Mithridates IV.)
Handlung:
Der neue König hat sich eingelesen. Die gesamte Verwaltung seines Königreiches liegt vor ihm: Besonders die Finanzverwaltung! Durch den neuen Kanal, der den großen, Nördlichen Lycabethos-Fluss, der das ganze nördliche Gallien durchfließt, ist der Fluss mit dem Mittelmeer verbunden. Und da der Nördliche Lycabethos in die Smaragd-See mündet, kann man mit dem Schiff das gesamte Reich durchqueren. Das bringt immense Einnahmen, denn Comagena liegt am westlichen Ende der neuen Route.