15.12.2023, 10:45
Besuch aus dem Reino de Montaña
|
15.12.2023, 21:59
Handlung:
Die kaiserlich Luftraumüberwachung hat anhand der Kennung des Flieger klar geschlossen, dass es sich einen Regierungsflieger handelt. Also voraussivhtlich in diploatischer Mission unterwegs. "Hier die kaiserlich-ladinische Luftraumüberwachung. Überflugs- und Landerechte sind Euch hiermit erteilt. Landet bitte auf Landebahn 12; diese ist durch grüne Positionslichter für Euch erkenntlich, Ihr werdet automatisch eingewiesen. Und nicht zu vergessen: Herzlich Willkommen im Reich der Ladiner. Der Praefectus de Re Externae ist bereits informiert und wird Seine Exzellenz empfangen Gute Landung."
17.12.2023, 23:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2023, 00:11 von Niketas Choniatés.)
Handlung:
Während des Landeanfluges sieht man natürlich auch die Stadtmitte Alba Longas. Das Forum Julii, der Kuppelbau ist der Sitz des Senates. Handlung:
Der Senat! Stolz der Nation! Auch wenn er gerade mal wieder nicht allzu viel zu melden hat... Handlung:
Die kaiserliche Ehrengarde steht bereits parat. Schwere, bronzene und emaillierte Schilde, für den Kampf völlig ungeeignet und getragen von jungen Frauen und Männern. Die übrigens froh sind, dass sie die Schilde lediglich aufrecht halten und nicht tragen müssen.
Νικήτας Χωνιάτης
19.12.2023, 08:48
Handlung:
Als er noch einige Dokumente durchgeht schweift sein Blick aus dem Fenster. Auch wenn er bereits nicht mehr der jüngste ist, beeindruckt ihn der Anblick von Alba Longas immer wieder aufs neue. Die Maschine setzt zur Landung an und Rodrigo bereitet sich auf den Ausstieg vor. Handlung:
Nach dem die Maschine gelandet und zum endgültigen Stellplatz gerollt ist, öffnet ein Offizier der FAM die Türe. Rodrigo salutiert diesen - etwas was er seit seiner Militärzeit 1963 nicht mehr abgelegt hat - und verlässt das Flugzeug. Estoy feliz de estar aquí! Handlung:
Ist beeindruckt von den Schildern mit geschichtlichen Motiven.
19.12.2023, 21:04
Handlung:
Der Präfekt der Äußeren Angelegenheiten empfängt den Gast freundlich lächelnd. Da man die Noten der Nationalhymne Montanias nicht zur Hand hat, spielt man auch nicht die eigene. Man will nicht unhöflich sein. "Guten Tag, mein Herr! Ich freue mich, einmal wieder Besuch aus dem Königreich empfangen zu dürfen." Handlung:
Er verneigt sich. Sich die Hand zu geben ist hierzulande nur bei Heiraten und Vertragsabschlüssen üblich.
Νικήτας Χωνιάτης
23.12.2023, 09:26
Handlung:
Rodrigo verbeugt sich ebenfalls Ich freue mich darüber, dass Sie mich hier empfangen. Darf ich mich vorstellen, Rodrigo Gutiérrez und Chefdiplomat des Königreichs Montana. Seine Majestät Emilio I. wünscht, dass die diplomatischen Beziehungen unserer beiden, großen Nationen wieder aufgenommen werden. Sicherlich ist die "kalte Phase" unserer diplomatischen Beziehungen seit dem Ende der "de Anglia und Molina" Kanzlerschaft vorbei, dennoch sind wir gefühlt seit dem her nicht aus der "neutralen" Phase hinausgekommen.
24.12.2023, 13:23
"Gestatten? Ich bin Niketas Choniatés, Präfekt der Äußer Angelegenheiten Ihrer Majestäten Regierung.
Wir werden, da bin ich zuversichtlich, die Missverständnisse vergangener Jahre sicherlich bei guten Gesprächen ausräumen können. Aber ja! Wenn Ihr mir folgen mögt?" Handlung:
Er deutet auf eine kleine Wolkengaleere, die die beiden direkt zum Palast bringen wird. Handlung:
Diese Wolkengaleere...klein, wendig, kann praktisch überall landen, auch im Garten der Präfektur.
Νικήτας Χωνιάτης
27.12.2023, 09:38
Sehr gerne.
Handlung:
Betritt zusammen mit Niketas die Galeere |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste