Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sekretariat des Consul Orientalis
#1
Das Sekretariat des Consul Occidentalis Orientalis wird von seinem Bruder Milan Hajek geleitet.
Zitieren
#2
[brief=Reich]







DER CONSUL ORIENTALIS

[size=10]Alba Longa und Justinianopolis, Apollonis den 23. Enea des Jahres 2769, zur Intempesta
[/size]

An alle Behörden und Beamten des Reiches!

Ich ordne umgehend die Vorbereitung auf einen Nuklearen Fallout an. Alle Zivilschutzräume sind umgehend vorzubereiten, die Notfallrationen und Lager sind umgehend zu überprüfen. Alle Ordnungskräfte haben sich umgehend darauf vorzubereiten die Bevölkerung ihrer Städte und Gemeinden in Sicherheit zu bringen. Ich versetze unsere bestehenden Verteidigungskräfte in Alarmbereitschaft, sie sollen sich auf Evakuierungs- und Zivilschutzmaßnahmen vorbereiten. Ich rufe alle Beamten des Reiches dazu auf sich auf die Maßnahmen zum Zivilschutz vorzubereiten und erinnere sie daran, dass es im Notfall ihre Pflicht ist, jedem zu helfen und sich daher nun entsprechend vorzubereiten.

Ich rufe die Föderaten dazu auf sich ebenfalls vorzubereiten und wenn notwendig nicht zu Zögern die Hilfe des Reiches anzufordern.



[Bild: i2232b2iud1.png]
Der Consul Orientalis

[/brief]
Zitieren
#3
Es wird beschlossen und verkündet:

[brief=Reich]








DER CONSUL ORIENTALIS


An den ehrenwerten Rat und Senat der Vereinigten Föderativen Republik der Planeten, im Kongress versammelt!

Ich freue mich Euch mitteilen zu können, dass wir nun bereit sind einen Botschafter unsererseits in die Vereinigte Republik zu entsenden. Die Wahl des Reiches ist auf den höchst ehrenwerten Augustus, Seine Kaiserliche Hoheit, Marcus Flavius Celtillus gefallen. Das Sinnbild der metropolianisch-ladinischen Beziehung zum Botschafter für die Republik zu ernennen scheint uns nur logisch.

Ich hoffe, dass der Augustus viel Gutes für die Beziehungen unserer Nationen leisten wird und verbleibe hochachtungsvoll,



[Bild: i3764brw32j.png][Bild: i3176bke0ms.png]
Der Consul Orientalis des Imperium Ladinorum

[/brief]

Nebenbei bittet man den Konsul des Westens und die Kaiser gegenzuzeichnen.
Zitieren
#4
Es wird beschlossen und verkündet: *so* Ich denke LCS dürfte das sowieso gegenzeichnen, oder? Sonst bitte protestieren! *so*

[brief=Reich]








EINE PROKLAMATION DER CONSULES ZUR AUFLÖSUNG DES SENATES!
Alba Longa, der 28. Trajaneus 2769

Wir, die Konsule des Ost- und Westreiches des Imperiums,

geleitet durch das öffentliche Interesse gemäß dem zweiten Verfassungszusatz die zu wählenden Mitglieder des Senates neu zu wählen,

lösen hiermit den vertagten Senat auf und schreiben Neuwahlen für den 29. Trajaneus bis zum 12. Ancylus 2769 aus,

und berufen den I. (gewählten) Senat für den 13. Ancylus 2769 ein.

Wir bitten die Vertreter der Föderaten ebenfalls auch weiterhin an diesem neuen Senat teilzunehmen und gegebenenfalls nach ihrem Recht die notwendigen Wahlen und Ernennungen durchzuführen.


[Bild: i3764brw32j.png][Bild: i4152bju5xi.png]
[Bild: i3764brw32j.png][Bild: i3176bke0ms.png]
[/brief]
Zitieren
#5
[brief=Reich]








DER CONSUL ORIENTALIS


An die ehrenwerten Mitglieder der Reichsregierung!

Ich berufe umgehend eine Sondersitzung des Kabinetts der Reichsregierung ein, um über die wiederholten Taten der Bewegung von Lucius und Lucilla zu besprechen, besonders aber, den Anschlag in der Volksrepublik Pentapolis. Es dürfte wohl auch im Interesse aller sein, wenn ich den pentapolianischen Gesandten, Seine Exzellenz, Frederico Morak, für Pentapolis einlade teilzunehmen. Des weiteren werde ich den Senatspräsidenten bitten eine Sondersitzung des Senates dazu einzuberufen.



[Bild: i3764brw32j.png][Bild: i3176bke0ms.png]
Der Consul Orientalis des Imperium Ladinorum

[/brief]

*so* Aus irgendeinem Grund kann ich keinen Thread im Kabinettsraum posten Huh *so*
Zitieren
#6
*SO*Hast Du Dir die entsprechenden Rechte gesichert? Wink Gruppe "Clarissimi"?*SO*
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#7
*so* Ich darf keine Gruppenzuweisung vornehmen Sad *so*
*so* Profilbild Quelle und Lizenz: CC BY-SA 2.5 - Dick Thomas Johnson - Creative Commons Attribution-Share Alike 2.5 Generic license *so*



Zitieren
#8
*SO*Auch nicht als Super-Mod? Müssen wir ändern*SO*

Die Praefectissa erscheint mit versteinertem Blick und grüsst.
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
#9
Auch Helena erscheint, auch sie mit ausdrucksloser Miene.

"Anschläge im Reich!"

Sagt sie tonlos.
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#10
Erscheint ebenfalls. Ebenfalls mit sorgenvoller Miene.

"Und nicht nur das: Astor hat eine Invasion Straliens begonnen! Das habe ich gerade aus dem Fernsehfunk erfahren."
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#11
Liest sich die Nachricht durch.

"Auch das noch! In Astor scheint man Stralien für den eigenen Hinterhof zu halten! Und wie weit reicht dieser Hinterhof? Bis Livornisch-Garupano? Bis zu den Westlichen Inseln der DU? Bis zu den Nördlichen Inseln Dreibürgens? Bis Kush? Oder gar bis zu uns?"

Explodiert sie geradezu.
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
#12
Als Syrener ist Niketas solche Gefühlsausbrüche gewohnt, also lächelt er still, bevor er erwidert:

"Mich beunruhigt weniger die Möglichkeit einer Ausweitung des Konfliktes, als vielmehr die Lage der ladinischen Minderheit in Stralien. Die ja in der Provinz Hijarta die Bevölkerungsmehrheit stellt."
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#13
Was glauben diese Irren eigentlich, wer sie sind? Bruce Allmächtig? Die würden uns glatt angreiffen und fordern, dass wir uns nicht wehren. Würden wir aber doch. Einen asymetrischen Krieg können die nicht gewinnen - und wir würden gewinnen, indem wir schlicht überleben. Die legen sich mit sämtlichen Ethnien Straliens an, feuern sogar auf die Truppen ihres vorgeblichen Verbündeten Caspari, von den zivilen Opfern nicht zu reden. Den verantwortlichen Kommandierenden würde ich glatt des Amtes entheben!"
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#14
"Nun, sehen wir es nüchtern. Wir sind eine Mittelmacht. Hier auf unserem Kontinent! Im weltweiten Vergleich...Wir sollten zunächst humanitäre Hilfe anbieten. Nach dem Motto "Astor bombt; Ladinien baut auf." Wink
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#15
Unaufgefordert schieben Hofbeamte einen Fernseher herein. Der Präfekt schaut recht erstaunt, dann erklären ihm seine Mitarbeiter, was es damit auf sich hat.

"Nachrichten aus Stralien. Schauen wir."

Die übertragenen Bilder werden abgespielt.
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#16
"Eine Erklärung der Autonomie, für die wir keine Übersetzung brauchen. Wie sollen wir uns verhalten? Wnn nun doch wenigstens einer der beiden Regierenden Consules zugegen wäre."
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#17
"Mein werter Freund, Ihr seid in meinem Sekretariat, ich bin doch hier." ^^

*so* Wenn die Aktivität so niedrig bleibt, kann ich mir erlauben ab und an vorbeizusehen. Wink *so*
Zitieren
#18
"Oh verzeiht. Ich dachte natürlich auch an den ANDEREN Consul. Da muss ich wohl was verschlafen haben."

*SO*Wir haben doch Ostern Wink *SO*
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#19
"Es gilt das Selbstbestimmungsrecht der Völker, wir müssen die Autonomieregierung anerkennen, nicht zwingend unterstützen, aber anerkennen, sofern es der Wille des Volkes ist!

Und diese Aktionen Astors müssen wir so laut wie möglich verurteilen, am besten dem Weißen Haus in Rot, Blau und Gold auf die Mauer malen! Den Weg für humanitäre Hilfe sollten wir sofort freimachen, bite leitet Ressort-übergreifend umgehend alle Maßnahmen ein. Helena? Bitte weißt die S.A.E. alle benötigten Transporträume zur Verfügung zu stellen, damit Hilfsgüter und Helfer schnell und effizient dort eintreffen, wo sie gebraucht werden. Niketas? Bitte gebt so schnell wie möglich eine internationale Erklärung raus, dass die Regierung des Imperiums diesen völkerrechtswidrigen und inhumanen Angriff der VSA gegen Stralien verurteilt, die Autonomiefrage sollten wir in der Regierung länger debattieren, bevor wir offiziell Stellung beziehen, aber dieser inakzeptable Angriff müssen wir sofort begegnen !"
Zitieren
#20
"Ich werde alles Notwendige veranlassen."
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste