Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WIRKLICH umweltschonend!
#1
Die Lucomonissa und Cometessa von Aigai hat sich in die Linienwolkengaleere gesetzt und ist in Alba Longa gelandet. Nun möchte sie den Praefectus de Re Naturalibus sprechen und lässt sich melden.
[Bild: i2249b4k6na.png]
Lucomonissa Aigaiae et Sacerdotissa Dianae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#2
Nicht nur Cometessa und Lucomonissa, NEIN! auch KAISERLICHE HOHEIT! warrrten! Wink
[Bild: i2249b4k6na.png]
Lucomonissa Aigaiae et Sacerdotissa Dianae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#3
Sie wird ins Büro des Präfekten geführt.

"¡Alteza, Buenas tardes!" (Hoheit, Guten Nachmittag), begrüßt er seinen Gast freundlich. "Setzt Euch doch, darf ich Euch etwas anbieten?" ^^
Zitieren
#4
Nimmt lächelnd Platz

"Gerne! Etwas Posca vielleicht?
Darf ich gleich in Medias res gehen, ohne unhöflich zu wirken? Beamte meiner Dioecesis haben ausgerechnet, dass uns demnächst verstärkt Waren aus dem Ausland erreichen werden. Und damit hätten wir ein gravierendes Problem: Diese Waren sind wahrscheinlich vielfach in Plastik verpackt..."
Schon das Wort widert sie an! Big Grin
"...und weil da so ist, kriegen wir ein gewaltiges Müllproblem. Wohin mit all dem Dreck? Man stelle sich vor, dieser Müll treibt in unser Mittelmeer! Kurz und gut: Ich schlage vor, dass Waren in Plastikverpackungen bei uns strikt verboten sind. Sie müssen an den Grenzen umverpackt werden..."
[Bild: i2249b4k6na.png]
Lucomonissa Aigaiae et Sacerdotissa Dianae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#5
Stellt seinem Gast ein Glas Posca bereit, sich selber mit einer Limonade zufriedengebend.

"Das ist wirklich besorgniserregend, ich habe bereits aus dem Ausland gehört welches Ausmaß der Zerstörung diese... Substanz anrichtet. Ich werde umgehend präventive Maßnahmen ergreifen."

Er lässt seinen Sekretär, Milan, rufen, der ihm entsprechendes Schreibzeug bringt, er beginnt an einem Entwurf zu schreiben.

"Es ist gut, dass Ihr mich auf dieses Problem aufmerksam macht, ich bin stets darauf bedacht präventive Maßnahmen für den Umweltschutz zu ergreifen. Einen Fehler zu verhindern ist immer leichter, als später hinter sich herräumen zu müssen.", merkt er an, während er den Antrag verfasst.
Zitieren
#6
Lächelt und nippt dankbar an ihrer Posca, dann antwortet sie:

"Die Mitglieder der Reichsregierung auf mögliche Gefahren aufmerksam erachte ich als meine einfache Pflichterfüllung. Vielleicht sollten wir die Produktion genormter Dosen und Behältnisse aus Terrakotta anregen? Das macht Waren aus dem Ausland zwar teurer, aber eigentlich wäre es schon wieder billiger. Oder wir kaufen, zum Beispiel, kuschitischen Zimt nur in Papiertüten kaufen?"
[Bild: i2249b4k6na.png]
Lucomonissa Aigaiae et Sacerdotissa Dianae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste