Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regierungsmitteilungen an die Kaiser
#1
Es wird beschlossen und verkündet: *so* Ich denke LCS dürfte das sowieso gegenzeichnen, oder? Sonst bitte protestieren! *so*

[brief=Reich]








Die CONSULN DES IMPERIUMS

Wir, die Konsule des Ost- und Westreiches des Imperiums, grüßen Ihre Majestäten und hoffen, es geht Euch und der Kaiserlichen Familie gut,

da sich der Senat nun zusammenfindet um formal in die erste Legislaturperiode einzutreten laden wir Euch, die Kaiser unseres Reiches und die Kaiserliche Familie zur Senatseröffnung ein.

Euren Majestäten wird die Ehre zuteil, den Senat im dritten Tagesordnungspunkt zu eröffnen und das Regierungsprogramm für die kommende Legislaturperiode zu verlesen.

Hochachtungsvoll,


[Bild: i3764brw32j.png][Bild: i4152bju5xi.png]
[Bild: i3764brw32j.png][Bild: i3176bke0ms.png]
[/brief]
Zitieren
#2
Die beiden Imperatoren antworten nicht schriftlich, sondern höchst förmlich durch einen Boten, der verkündet:

"Die Imperatores August fühlen sich geehrt, dass Gebäude des Senates betreten zu dürfen und nehmen die Einladung gerne an. Der Herr des Ostens und der Herr des Westens werden erscheinen."

Das Ganze wirkt derart förmlich, dass man geneigt sein könnte, dass es von nun an in jedem Jahr so gehalten werden wird. Wink
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#3
[brief=Pergament]
[Bild: photo-981-977d7fde.png]
Alliança soçiál uniaô dles lavóratóriés (ASUL)
Das Sekretariat der Partei

An die Kaiser des Imperiums

Majestäten!

Abgelenkt doch Kriesen im In- und Ausland hat sich die Ernennung eines Ministers für die Sozialen Angelegenheiten des Reiches stark verzögert, nun gedenkt die ASUL und der Consul Orientalis aber dieses Ressort an den aktuell geschäftsführenden Minister (*so* Haben wir wirklich sehr verschwitzt nicht wahr, ich tu jetzt einfach so, dass nur die formale Erklärung fehlt, sonst wäre das sehr unlogisch, nicht wahr? *so*) Herr Marek Novacek zu ernennen. Er ist nach nun fast zwei Jahren bereit den Ministerposten anzunehmen und ist froh inzwischen nur noch für seine Fachgebiete zuständig zu sein.

Hochachtungsvoll,

[Bild: photo-980-297f41ec.png]
Der Generalsekretär stellv. für das gesamte Sekretariat
[/brief]
[Bild: photo-981-977d7fde.png]
Generalsekretär der Alliança soçiál uniaô dles lavóratóriés
Mitglied der Vereinigten Sozialen Allianz der Arbeiter von Pentapolis


[Bild: i3928b9z239.png]
Chef der Collegium Pistorum.
Zitieren
#4
Ein Brief erreicht die beiden Kaiser:

[brief=Reich]








DER CONSUL ORIENTALIS



An Ihre Majestäten die Kaiser des Imperium Ladinorum

Ich teile Ihren Majestäten mit, dass gemäß Ad IV. des zweiten Verfassungszusatzes die Legislaturperiode des Senates zuendegegangen ist. Ich ersuche Majestäten daher gemäß Ad VI des zweiten Verfassungszusatzes den Senat aufzulösen und Neuwahlen zum Senat auszuschreiben.

Einen entsprechenden Beschluss zur Auflösung werde ich den Mitgliedern des Senates entsprechend sofort übermitteln.

Hochachtungsvoll,



[Bild: i3764brw32j.png][Bild: i3176bke0ms.png]
Consul Orientalis

[/brief]
Zitieren
#5
Die Antwort erfolgt - beinahe! - umgehend. Big Grin

[brief=Reich,750]












Decrétu/ένταλμα/Decretum
Wir, Honorius Flavius Julianus Imperator Orientalis Augustus Caesar αὐτοκράτωρ βασιλεύς und Wir, Arcadius Flavius Aelianus Imperator Augustus Caesar αὐτοκράτωρ βασιλεύς, haben für Recht erkannt, dass die Legislaturperiode des Jahres 2769/2770 beendet sei und lösen daher den Senat auf. Wir bedanken uns für die konstruktive Arbeit sowohl der Senatoren, als auch Unserer Majestäten Regierung.
Die Wahlen für die Legislaturperiode 2770/2771 werden am 07.01.2770 beginnen und eine Woche andauern.
Am Laranis, den 31. Trajaneus des Jahres 2770, gegeben zu Unseren Heiligen Hauptstädten des Heiligen Reiches der Ladiner, Justinianopolis und Alba Longa.
[Bild: i2578b40igp.png] [Bild: i2577bir7xe.gif]
[Bild: photo-816-0d791b3b.png] [Bild: i3897bwm8pe.png]
[Bild: photo-323-ce4d57a1.png] [/brief]
Zur Bekräftigung der Eintracht beider Kaiser und beider Reichsteile - auch und gerade im Hinblick auf die Rebellion des Lucius und der Lucilla - findet sich am Schluss des Dokumentes das goldene Großsiegel des Imperiums.
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste